kakao-karten.de Forum

Terminfindung - Mini / Midi merkwürdige Pokémon

Huhu, koko hat bei den Themenvorschlägen das Thema “merkwürdige Pokémon” / “Pokémon mit merkwürdigen Dex-Einträgen” vorgeschlagen. Ich habe mich bereit erklärt die Leitung zu übernehmen. Je nach Interesse entscheide ich dann ob ich es als Mini oder Midi ansetze.

Beispiele (dreist von koko kopiert xD):
Spoink: Es hüpft, um sein Herz in Bewegung zu halten. Hört es auf zu hüpfen, stirbt es. (Was macht es bitte im Pokéball? XD)
Ninjatom: Ist im Prinzip die abgestorbene Hülle, die Nincada bei der Entwicklung hinterlässt. Schaut man in das Loch auf seinem Rücken, saugt es einem die Seele aus. (Kann man als Trainer also besonders gut in den Kampf schicken.)
Paras und Parasek: Diese Pokémon werden im Prinzip von den Parasiten im Pilz auf ihrem Rücken kontrolliert. Bei Parasek hat der Pilz vollständig die Kontrolle übernommen. (Deshalb hat es keine Pupillen mehr.)
Banette: War mal eine Puppe und sucht jetzt das Kind, das es weggeworfen hat, um sich zu rächen. (Was macht es bitte, wenn es das Kind findet?)
Makabaja: Das Pokémon war früher mal verschiedene Menschen und kann sich sogar noch an deren Leben erinnern. Wtf O.o

Um die Kartenvielfalt zu gewährleisten sind alle Generationen erlaubt. Da vor allem Geistpokémon oft merkwürdige / creepy Einträge haben, würde ich mich hier koko’s Meinung anschließen nur 1 Pokémon vom Typ Geist pro Teilnehmer zuzulassen (ausgenommen sind hier dann Mix-Typen wie Pflanze / Geist oder sowas).

Aktuell geht’s um die Terminplanung. Ich setze mal für die Mini / Midi eine Zeitspanne von ca. 2 Monaten an. Mehrfachauswahl ist möglich. Bitte stimmt nur ab, wenn ihr wirklich Interesse daran habt teilzunehmen (ob ihr dann teilnehmt ist ja noch mal was anderes).

Zeitraum
  • Juni / Juli
  • August / September
  • Oktober / November
  • Dezember / Januar

0 Teilnehmer

Ich möchte auf jeden Fall mitmachen und nach dem 26. März ist mir erstmal alles egal, daher habe ich einfach mal alles gewählt.

Danke fürs Übernehmen und die Umfrage. :D

Bei den Doppeltypen könnte man ggf. nochmal überlegen, ob man die da wirklich rausnehmen sollte. Mittlerweile gibt es ja extrem viele Pokémon mit zwei Typen, auch unter den Geistpokémon. Sind Doppeltypen von der Geistregelung ausgenommen, könnte man trotzdem recht einfach drei Geistpokémon zeichnen, bspw. Ninjatom (Käfer/Geist), Gengar (Geist/Gift) und Galar-Makabaja (Boden/Geist). Die Konzepte hinter allen drei Pokémon, die die Pokémon “merkwürdig” machen, sind aber recht eindeutig von ihrem Geistcharakter geprägt.

Verstehe. Ich kenne leider nicht alle Dexeinträge / Typenkombis (annähernd) auswendig. ^^’ Da ich es um alle Generationen fasse denke ich, dass es genug Pokémon mit seltsamen Einträgen gibt. :thinking: Ich glaube ich überlege mir das mit den Doppeltypen noch. Ich hab nur grob im Hinterkopf, dass es es ja doch recht viele Pokémon mit Doppeltypen gibt -wie du bereits sagtest - und hab etwas Sorge, dass sonst die Auswahl doch wieder ziemlich sinkt.

1 Like

Ansonsten könnte man die Einschränkung auch rausnehmen und auf allgemeine Vielfalt verweisen, wie es oft gemacht wird. Das gibt einen Rahmen, ohne gleich zu einschränkend zu sein.

1 Like

Kleiner Zwischenstand: Bisher halten sich Juni / Juli & August/ September mit jeweils 9 Stimmen die Waage. Ich lasse die Umfrage mal noch bis zum Ende des Monats laufen. Sollte es beim Gleichstand bleiben, tendiere ich eher zu Juni / Juli. :thinking:

Endstand: Die eine Person war ausschlaggebend :grin:. Die Umfrage habe ich nun beendet. Da 10 Leute nun für Juni / Juli abgestimmt haben, setze ich das Thema als Midi für diesen Zeitraum an. :)

1 Like