kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

Meine große sta die Anfang November startet umfasst das Gebiet kemonomimi so ziemlich. Weiss nicht ob das zu ähnlich wäre…
Aber davon abgesehen klingt dein Thema mehr nach gijinka?

*Mmm…
Wenn ich aber bei dir lese, Hybridwesen, ist dies ja eher ein Mischling und ich weiß ja nicht, wie deine STA dann sein wird, aber ich glaube nicht, dass alle drei Karten ein Mischling aus Mensch und Tier sein wird oder?
Also, soweit ich das so verstanden habe, ist bei Kemonomimi nur einzelne Elemente des Tieres wieder vorzufinden und beim Gijinka sind ja fast alle Teile irgendwie wieder aufzufinden und so sollte dies eigentlich nicht sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es zum Gijinka umändern sollte oder nicht? Ähnelt sich dann aber im Prinzip immer noch. Und wenn dies nicht geht, muss ich die MSTA leider ausfallen lassen, weil ich zu dieser Zeit, wie ich es angesetzt habe nur wirklich Zeit habe, um mich darauf zu konzentrieren.
*

Bei meiner Sta ist alles an mischlingen möglich was eine menschliche basis hat. Erfahrungsgemäß machen die meisten Mensch-Tier Hybriden.
Ob du es nun gijinka oder kemonomimi nennst musst du wissen. Gijinka sind meines Wissens nach einfach vermenschlichungen. Klang für mich einfach so.
Letztendlich entscheiden ja die moderatoren ob dein Thema so geht und nicht ich. Wollte nur mal drauf hinweisen.
Meine Sta musste ich auch ein Jahr lang rausschieben weil immer zu ähnliche Themen dazwischen kamen.

Edit:
Wenn das wirklich Spam war entschuldige ich mich. Ich hielt den Hinweis/die Erklärung eben für relevant für die Leute die die Themen eintragen.

*Nun ja, ich habe mir unter deinen Begriff etwas anderes vorgestellt, konnte ja nicht ahnen, dass es dort auch hauptsächlich um den Menschen geht.
Mmm… Ich warte einfach mal ab, was die Moderatoren dazu sagen und wenn nicht, muss ichs eben noch mal sein lassen.
*

Oh, bei Hybridwesen ist eine menschliche Basis Pflicht? Also nicht sowas wie Greif und andere Mischwesen? Das wäre schade … oder wärst du bereit, die Regel da noch etwas zu ändern?

Ich weiß, ich klinge jetzt motzig und klugscheißerisch, aber… ihr sollt hier eigentlich eure Termine bekunden und nicht über eure Themen diskutieren… wenn einer Bedenken äußert(was ich btw. noch in Ordnung finde), kann alles weitere nicht via PN, GB oder im Optimalfall im dafür vorgesehenen Thread passieren? Wenn sich das häuft, gehen irgendwann die Terminposts unter und das wäre mehr als nur ein bisschen ärgerlich für alle Beteiligten.

Meine letzte Mini ist ja auch schon etwas her, daher würd ich gern auch wieder eine anmelden, und zwar:

Thema: Rune Factory
Kalenderwoche 44/02
Anmeldebeginn: 03.11.2011
Anmeldeschluss: 13.11.2011
Abgabetermin: 18.12.2011
Anzahl der Teilnehmer: 6

Ich würde auch gerne wieder eine Mini-STA starten.

Thema: Hamtaro
KW 42/02
Anmeldebeginn: 19.10.2011
Anmeldeschluss: 24.10.2011
Abgabetermin: 21.11.2011

So, der Thread ist wieder aktuell.

@Lupalacrima: Ich hab deine Mini-STA vorerst noch nicht eingetragen - meiner Meinung wäre das Thema schon relativ dem von monkey ähnlich. Ich würde sagen du klärst das privat nochmal ab und gibst dann hier im Thread bescheid was mit deiner Mini-STA ist.

@alle: Generell sollen in diesem Thread hauptsächlich Anmeldungen von STAs gepostet werden - Bemerkungen zu einer STA oder zum Verhalten ander User könnt ihr gerne privat abgeben oder wenn ihr Probleme in irgendeiner Weise habt, auch bei uns.

*Okay…
Ich habe das jetzt noch einmal überdacht und da es sich halt ähnelt, habe ich jetzt das daraus gemacht, allerdings würde ich noch bei Themenvorschlag mein erstes Thema eintragen lassen, wenn dies ginge, sodass ich das dann später noch einmal aufgreifen kann und vielleicht nächstes Jahr als kleine Mini-STA daraus machen werde. :wiiii:

Thema: Disney Verdreht
Kalenderwoche 47/01
Anmeldebeginn: 21.11.2011
Anmeldeschluss: 30.11.2011
Abgabetermin: 30.01.2012

Bedeutet nun:
Die Charaktere, alle, ob Mensch oder Tier, sollen im anderem Geschlecht dargestellt werden. Also Mulan wird ein Mann…ect.
Ich hoffe, dass es sich jetzt nicht mit etwas doppelt?
^-^*

So, ich hab mich jetzt nochmal mit den Mädels beraten, die schon Interesse an meiner Mini-STA Idee hätten.
Mein Vorschlag wäre daher folgender:

Thema: Basteln Hardcore
Kalenderwoche 47/03
Anmeldebeginn: 26.11.2011
Anmeldeschluss: 4.12.2011
Abgabetermin: 4.02.2012

Den Abgabeschluss würde ich deshalb so spät machen wollen, weil es über Weihnachten meiner Meinung nach für viele schwierig sein wird Zeit für die Karten aufzubringen und ich zudem sehr hohe Anforderungen an die Karten stellen werde.

Damit ihr euch das vielleicht etwas besser vorstellen könnt:
Ich verlange in dieser Mini-STA von meinen Teilnehmern Bastelkarten, die eine große Herausforderung darstellen (wie z.B. meine Fimo-Karten). Das heißt im Klartext, dass jeder Teilnehmer maximal eine Karte aus Papier machen darf. Gezeichnet werden darf aber nicht. Ich hoffe die Kreativität in der Verwendung anderer Materialien damit herauszufordern und werde diesbezüglich auch vorher noch eigene Beispiele selber ausprobieren und hochladen. Geplant sind derzeit Karten aus folgenden Stoffen: Kupfer, Plexiglas, Sperrholz, Filz und so weiter.

Ich drück die Daumen, dass es jetzt in Ordnung geht. ^^

so, ich würde gerne meine erste Mini-STA anmelden, hoffentlich mach ich alles richtig:

Thema: Tales of…Reihe
Kalenderwoche: 44/03
Anmeldebeginn: 5.11.2011
Anmeldeschluss: 12.11.2011
Abgabetermin: 19.12.2011
Kategorien: 3

Die Termine sowie die Themen der angemeldeten Aktionen gehen klar und der Thread wurde aktualisiert.

Vielen Dank. Ich freu mich, dass es diesmal in die Planung passt. ^^

Jeah, ich freu mich schon auf die STA…HArdcore rules…hust…ich freu mich schon.

Ich habe ein neues STA-Thema in petto und würde mich damit gerne für die KW 48 bewerben =)

Thema: Licht und Feuer
Anmeldebeginn: 30.11. 2011
Anmeldeschluss: 14.12. 2011
Abgabe: 18.01. 2012
Anzahl der Teilnehmer: max. 40

Inhaltlich möchte ich hier nicht nur zum Zeichnen von Lichtern, Scheinwerfern und Lichteffekten ermutigen, sondern auch zu Bastelarbeiten, Glow in the Dark, oder farbig hinterlegten Scherenschnittmotiven, so dass die Karte gegen das Licht gehalten einen schönen Zusatzeffekt bekommt. Mehr folgt dann bei Start ^^

ich würde gerne meine nächste MSTA anmelden :)
KW 46/1

Thema: Love Trouble /To Love-Ru
Anmeldebeginn: 15. November 2011
Anmeldeschluss: 22. November 2011
Abgabeschluss: 15. Januar 2012
Teilnehmer: 6
Karten: 3

Die Briefe meiner aktuellen STA gehen Sonntag auf dem Rückweg und daher würde ich gern meine nächste Minista anmelden.

KW 46/2

Thema: Drei Affen
Anmeldebeginn: 17. November 2011
Anmeldeschluss: 24. November 2011
Abgabeschluss: 17. Januar 2012
Teilnehmer: 6
Karten: 3

Die Briefe meiner STA sind nun auf dem Weg zu ihren neuen Besitzern. Daher wuerde ich nun gern meine naechste STA anmelden.

KW: 46
Thema: STA Muster
Anmeldebeginn: 19.11.2011
Anmeldeschluss: 30.11.2011
Abgabe: 04.01.2012

PS: Die Daten von Ellers nächster Engel/Dämonen STA stehen nicht unten in der Datenliste (ist mir grad so aufgefallen ^^)

Termine sind aktuell.

Und soweit ich das sehe stehen die Daten für Ellers STA nicht in der Liste weil sie die Daten noch nicht genannt hat. Es würde langsam mal Zeit.