kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

ich habe meine STA Vermenschlichte Edelsteine und Mineralien um eine Woche verlängert
Neuer Hochladeschluss: 11.7.
neuer Einsendeschluss: 17.7.

4 Like

Ich habe nun widerwillig die ACNH WuST um eine Woche verlängert, zur Entlastung der TeilnehmerInnen:
Neuer Hochladeschluss: 07.07
neuer Einsendeschluss: 10.07

3 Like

Hallo,
meine Rückbriefe sind seit 29.06. versandt und sind fast alle bereits angekommen.
Ich möchte daher meine nächste Mini-STA ankündigen:

Mini-STA
Thema: GRIS (Videospiel)
KW: 35
Anmeldestart: 30.08.21 (Mo.)
Anmeldeschluss (ggf. Auslosung): 03.09.21 - 20 Uhr (Fr.)
Hochladeschluss: 22.11.21 (Mo.)
Einsendeschluss: 26.11.21 (Fr.)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmeranzahl: 6 + 2 Nachrücker

LG
Merinid

4 Like

Huhu,

ich möchte gerne meine nächste STA anmelden:

Midi-STA
Thema: Solarpunk
KW: 32
Anmeldestart: 09.08.21
Anmeldeschluss: 15.08.21 - 20 Uhr
Hochladeschluss: 10.10.21
Einsendeschluss: 13.10.21
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmeranzahl: 12 + 2 Nachrücker

Danke & liebe Grüße,
Ginko

8 Like

Ich möchte auch wieder eine Aktion anmelden ^^

STA
KW 33
Thema: Nomen est omen / Farbnamen
Anmeldestart: 22.08.21
Hochladeschluss: 04.10.21
Einsendeschluss: 11.10.21 (Poststempel)
Karten: 2-4
Teilnehmerzahl: keine Begrenzung

Seeehr kurz und knapp zum Thema erklärt: Es geht darum, dass der Farbname das Motiv beeinflussen soll.
z. B. “Neapelgelb” - > eine Straße in Neapel…
Dabei soll das Neapelgelb dann natürlich auch verwendet werden, es dürfen aber auch unterstützende Farben verwendet werden.

11 Like

Da diese Woche (KW28) noch keine große STA startet, würden @fenschu und ich gerne am Samstag 2 Inchie-Adventskalender-Runden starten.
Falls 2 Runden nicht reichen, startet @prayer_at_night evtl. später noch eine dritte.

Mehr Infos poste ich heute Abend.

18 Like

Ich würde gern schonmal meine nächste STA anmelden. Mein Wanderpaket ist fast ein Selbstläufer (bis auf Adressen und Auswahl absegnen).

KW 33
Thema: Pokemon - Change my type
Start: 20.08.
Ende: 03.10.
Einsendeschluss: 06.10.
Kartenanzahl: 2-4
Teilnehmer: unbegrenzt
Anmeldeschluss entfällt, dabei ist, wer mind. 2 Karten einreicht.

Die Verteilung dürfte sich nicht mit dem Glitzer-Wanderpaket überschneiden (auch nicht mit dem Packen des nächsten Pokemon-Wanderpakets zu Generation 3, welches für Ende Oktober/Anfang November geplant ist).

9 Like

Nach langer Reise sind endlich die Rückbriefe meiner STA angekommen, da würde ich gern meine erste WuST anmelden :D

WuST
Thema: Adaption
Anmeldestart: 02.08.2021
Hochladeschluss: 6-8 Wochen nachdem die Gruppe voll ist (je nachdem, ob es sich um eine 4- oder 5-Personen-Gruppe handelt)
Kartenanzahl: 3-4
Teilnehmer: bis zu 26 (6 Gruppen, je zwei mit 4 und zwei mit 5 Teilnehmern, bei den letzten zwei Gruppen wird je nach Interesse entschieden, wie groß sie werden)

Ich hoffe, das passt alles so :3

11 Like

Wie schon erwähnt, wollen @fenschu und ich heute 2 Inchie-Adventskalender-Runden starten. Weil die Seite diese Woche längere Zeit offline war, konnten wir uns leider noch nicht über die genauen Daten der Aktion absprechen.
Mein Vorschlag wäre folgender:

Thema: Inchie-Adventskalender
Anmeldestart: Heute ( 17.7.2021)
Datum für Zwischenstand: Sonntag, 29.8.2021
Hochladeschluss: Sonntag, 17.10.2021
Abgabeschluss: Freitag, 22.10.2021
Teilnehmerzahl: exakt 25 + 1 Nachrücker
Anzahl der zu zeichnenden Inchies: 24 pro TeilnehmerIn

Falls gerade noch jemand online ist und wartet dass es losgeht: Ich habe den Text fertig, aber bevor ich die Aktion starte, würde ich gern noch auf fenschus Meinung und evtl. Chians Okay warten.
Also wird die Aktion wohl erst gegen Mittag starten.

5 Like

Mein okay habt ihr. Eintragen mach ich dann Samstag im Laufe des Nachmittags/ abends.

1 Like

Ich würde gern gleich die dritte Runde anmelden, weil es so aussieht, als würden wir die brauchen. ;)
Meine STA beende ich vorher - Verteilung dieses Wochenende, Versand spätestens im Laufe der Woche.

Inchie-Adventskalender - Runde 3
Anmeldestart: Fr., 23.07.2021
Datum für Zwischenstand: So., 05.09.2021
Hochladeschluss: So., 24.10.2021
Abgabeschluss: Do., 28.10.2021
Teilnehmerzahl: vermutlich 25 + 1 Nachrücker:in, sonst 13 + 1 Nachrücker:in
Anzahl der zu zeichnenden Inchies: 24 pro Teilnehmer:in

3 Like

Ich habe meine Midi-STA ‘Resident Evil’ verlängert um meinen Teilnehmern etwas entgegen zu kommen :)

Neuer Hochladeschluss: 04.08.2021 - 23:59
Neuer Einsendeschluss: 06.08.2021 (Poststempel gilt)

1 Like

Bei der STA Paper Challenge gibt es leider flutbedingt eine Verzögerung beim Versand der Rückbriefe: ich habe die Adressen gecheckt, und leiiiider sind mehrere Teilnehmer in den betroffenen Postleitzahl-Gebieten. :fearful: Ich selber bin zum Glück nicht betroffen (Norddeutschland), aber, nun ja.

Das bedeutet, dass die 4-Wochen-Frist (laut der die Rückbriefe spätestens am Mittwoch, 21.7. abgeschickt werden müssten) mit der allgemeinen Sicherheit der STA-Briefe kollidiert: die Karten sind verteilt, die Briefe sind verpackt, aber ich kann nicht einfach auf gut Glück KaKAO-Karten in überschwemmte Gebiete (oder einfach Gebiete, in denen die Infrastruktur gerade nicht läuft) abschicken.

Nachdem ich im Aktionsleiterthread nachgefragt hatte, möchte ich gerne den Vorschlag von @Schatten aufgreifen und die Rückbriefe erst nach Rückmeldung abschicken. Ich würde also per Durchsage und im Thread die Teilnehmer auffordern, mir eine kurze Rückmeldung diesbezüglich zu geben. Die Teilnehmer, von denen ich bis Mittwoch eine Rückmeldung habe, kriegen ihre Briefe dann auch entsprechend fristgerecht abgeschickt - aber bei Teilnehmern, die sich nicht bei mir melden (oder die mir mitteilen, dass es tatsächlich ein Flutproblem bei ihnen gibt) würde ich die Briefe erst mal bis auf weiteres verwahren wollen und sie erst abschicken wenn ich ein Okay habe. (In einigen Gebieten gibt es gerade nicht mal Internet, hab ich gelesen… Eek.)

Ich hoffe, dass man mir in diesem Falle die Verzögerung nicht negativ auslegt: ist halt ne Naturkatastrophe… Und ich weiß echt nicht, was ich sonst machen soll.

22 Like

@Eller : da dies eine absolute Ausnahmesituation ist, ist dein Vorgehen völlig in Ordnung und von meiner Seite aus abgesegnet.

7 Like

Kleines Update zur Midi STA Merkwürdige Pokémon.
Der Hochladeschluss wurde auf den 08.08.2021 verschoben und der Versand bis 14.08.2021.

1 Like

Die STA-Briefe sind jetzt auch unterwegs, bis auf vier. :) Danke für das Verständnis!

2 Like

Auf mehrfachen Wunsch würde ich meine Midi Yuri!!! On Ice
gerne bis zum 22.08.2021 verlänern.
Neuer Einsendeschluss wäre dann der 25.08.2021

4 Like

Nach Rücksprache mit meinen anderen Teilnehmern möchte ich meine Midi-STA ‘Resident Evil’ gerne erneut verlängern.

Neuer Hochladeschluss: 15.08.2021
Neuer Einsendeschluss: 18.08.2021

1 Like

@RenaRaven in der KW 33 wurde schon eine andere STA angemeldet - 2 Posts vor dir.
Ich hab dich jetzt in der KW 34 als Platzhalter am 23.08 eingetragen. Passt das für dich?

Alles andere habe ich ein/ nachgetragen. ^^

Oh ja passt. Hab ich übersehen :see_no_evil:

1 Like