kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

Zwar ist die Liste zwischen der 32. und 35. KW noch leer, aber ich würde mir gerne einen Midi Platz Ende August reservieren. Die Briefe meiner letzten STA gingen vor über einer Woche raus.

Thema: Nexomon
KW 35
Anmeldebeginn: 31.08.2018
Anmeldeschluss: 02.09.2018 (freie Plätze können danach noch besetzt werden)
Hochladeschluss: 30.09.2018
Einsendeschluss: 01.10.2018 (Poststempel)
Karten: 3
Kategorien: eventuell
Teilnehmer: 12 (+2 Nachrücker)

Meine 60 Tage Frist endet genau am 31.08. ^^

Auch von mir an dieser Stelle eine neue Midi-Reservierung. :) Ich hoffe, dass das in Ordnung geht, denn meine Tauben-Midi habe ich 2017 gestartet (ging aber bis in den Januar 2018), so dass sie eigentlich nicht unbedingt für 2018 zählen dürfte, oder?

Thema: eusoziale Insekten [Midi-STA]
KW: 34
Anmeldestart: 23.08.2018
Anmeldeschluss: 30.08.2018
Hochladeschluss: 18.10.2018
Einsendeschluss: 24.10.2018
Teilnehmer: 12 + 2 Nachrücker
Karten: 3 pro Teilnehmer

Die Rückbriefe meiner Star Wars-Midi gingen am 22.05.2018 wieder an meine Teilnehmer hinaus und mit der Terminreservierungsregel von maximal acht Wochen im Voraus passt so ja auch alles.

So, wie abgesprochen möchte ich gern eine zweite Runde des Inchie-Adventkalenders starten! Damit das zeitlich alles hinkommt, gleich nächste Woche, also:

Sonstige Aktion für KW 29
Inchie-Adventskalender Runde II
Anmeldestart: 18.7.2018
Anmeldeschluss: wenn exakt 25 Teilnehmer erreicht sind
Teilnehmeranzahl: exakt 25
Zu zeichnen sind: 24 Inchies pro Teilnehmer
Hochladeschluss: Sonntag, 14.10.2018
Abgabeschluss (alle Inchies müssen bei mir sein): Samstag, 20.10.2018

(beinhart gecopy-paste-d von Ermelin! ;D)

Ich hoffe, das geht alles so in Ordnung?

So, entschuldigt bitte, dass ich vorher nicht zum Aktualisieren gekommen bin, aber ich steckte im Umzugsstress.

Jetzt hab ich aber alles gecheckt und kann euch allen viel Spaß bei euren Aktionen wünschen. ^^

@ Chesty: es zählt immer das Startdatum. Also alles richtig. ;o)

Ich entschuldige mich förmlich für den verspäteten Start meiner Aktion!
Die STA Sternzeichen ist nun eröffnet

Ich würde auch gerne wieder eine Mini STA leiten. Die Umfrage zum Thema befindet sich hier: https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=10476.new#new und geht bis zum 11.8. (das Ergebnis werde ich noch am selben Tag bekannt geben)

KW 34
Mini-STA: Umfrage
Anmeldebeginn: 20.8.'18
Anmeldeschluss: 25.8.'18
Hochladeschluss: 25.9.'18
Einsendeschluss: 30.9.'18
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
Kartenzahl: 3

Ich würde gerne meine nächste Mini-STA anmelden :)

KW 33
Thema: Attack on Titan
Anmeldestart: 13.08.2018
Anmeldeschluss: 19.08.2018
Hochladeschluss: 30.09.2018
Einsendeschluss (es gilt der Poststempel): 04.10.2018
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker

Ich würde mir gerne die Option auf Midi Upgrade vorbehalten, sollte der Andrang groß sein und kein anderer Midi-Leiter sich noch für diese Woche anmelden. Denn bisher findet in dieser Woche noch keine Midi-STA statt.

Huhu,
ich würde auch gerne meine nächste Aktion anmelden.

Midi-STA
Thema: Hüter des Lichts (+ ggf Bücher)*
KW 36
Anmeldebeginn: 03.09.2018
Anmeldeschluss: 09.09.2018 (20Uhr)
Hochladeschluss: 7.10.2018
Einsendeschluss: 12.10.2018 (Poststempel)
Kategorien: nein, jedoch je nachdem wie die Bücher mit integriert werden, wird es eine Motivbeschränkung zu reinen Buchmotiven geben *
Teilnehmer: 12 (2 Nachrücker )

Hüter des Lichts hatte bei meiner Umfrage 18 Stimmen. Die dazugehörigen Romane und Bilderbücher einige weniger. Ich würde bei der Anmeldung die Teilnehmer abstimmen lassen, in wie weit sie die Bücher kennen/bereit wären Motive dazu zu malen bzw erhalten. Jedoch wird es bei dem Verhältnis wohl keinen “Kategorie”-Zwang geben, sodass man unbedingt etwas zu den Büchern zeichnen muss. Andersherum würde ich gegebenenfalls reine Buchmotive auf eine Karte pro Teilnehmer beschränken. Abhängig vom Umfragenergebnis. (Sollte absolut keiner der potentiellen Teilnehmer die Romane kennen/mögen, würde ich diese auch ganz verbieten.)
(siehe https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=10410.0 )

Sollten es sich bis zum Ende der Anmeldephase nur 6 Personen anmelden, würde ich die Aktion gerne zu einer Mini downgraden, soweit es dann der Kalender und die geplanten Aktionen zulässt. :'D

Nochmal kurz zur Dokumentation:
Die Alpaka-Mini übernimmt nun den Midi-STA-Platz für KW30 :) An den Terminen ändert sich nix.

ich würde gerne meine nächste midi Aktion anmelden, in kw 33 falls dass für Ashtrayheart ok ist wegen ihrer attack on Titan mini, die ja dann nicht mehr zur midi werden dürfte?

da niemand gesagt hat, dass er/sie das Thema gerne machen möchte, mach ichs einfach mal =)
Hoffe es wird als Midi nicht zu viel Andrang, aber wird schon, im Sommer ist ja oft weniger los.

Thema: Detroit: Become Human [Midi-STA]
KW: 33
Anmeldestart: 13.08.2018
Anmeldeschluss: 16.08.2018
Hochladeschluss: 12.10.2018
Einsendeschluss: 15.10.2018
Teilnehmer: 12 + 2 Nachrücker
Karten: 3 pro Teilnehmer

Ist zur Kenntnis genommen und ich passe meinen vorgefertigten STA Text demensprechend an :)
Ich will ja auch nicht, dass andere Leiter aus Rücksicht auf mich ihren Zeitplan anpassen müssen. Wenn der Andrang groß sollte, ist es mein Fehler, da ich mich gegen die Midi und für die Mini entschieden habe. Aber ich denke mal Detroit Become Human ist derzeit eh beliebter als AOT ^^

Sodelle, meine Briefe für meine letzte STA sind schon vor einer Weile raus und ich glaube ich dürfte mich nun für folgende Daten bereits anmelden können:

ZIA STA (Zentangle Inspired Art)

Anmeldestart: 24.09.2018 (KW 39)
Anmeldeschluss: 23.11.2018
Hochladeschluss: 30.11.2018
Biefe müssen losgeschickt sein: 3.12.2018
Teilnehmer: unbegrenzt.

Dieses Mal wäre eine Verlängerung, wenn notwendig kein Problem - nach frühzeitiger Absprache natürlich.

Liebe Grüße,
Emily

In Absprache mit Chian melde ich schonmal meine nächste Aktion an, hihihi :D

Mini-Adventskalender

Anmeldestart: 15. August 2018
Anmeldeschluss/Auslosung 31. August 2018, so gegen 21 Uhr
Versand der Pakete: 12-17 November 2018

In Absprache mit unseren Mods hier nun ganz offiziell eine Anmeldung einer großen STA:

Thema: Halloween & Día de Muertos
Anmeldestart: 18.9.2018
Anmeldeschluss: 20.10.2018
Hochladeschluss: 4.11.2018
Abgabe (=Karten müssen bei mir sein): 9.11.2018
Anzahl der Karten: 2-3
Teilnehmerzahl: 30

Bis zum Start der STA wird der Inchie-Adventskalender leider nicht beendet sein. Ich starte die STA deshalb mit einer Sondergenehmigung unserer Mods, weil der Kalender eine Aktion ist, die in der Endphase viel weniger Arbeit macht als eine STA. (Es gibt die Ausnahmeregel, dass große Aktionsleiter mit längerer Erfahrung und Segen der Mods eine 2. Aktion neben einer STA laufen haben dürfen, wenn es eine ist, die eher geringen Aufwand mit sich bringt.) Die Halloween-Aktion ist schon seit Ende 2017 angekündigt, hätte aber verhindert dass ich den viel-gewünschten Inchiekalender hätte starten können. Daher die Ausnahme :)

P.S.: Ja, Hochladeschluss ist erst am 4. November ^^ Ich finde, bei Halloweenaktionen ist es am schönsten, wenn man an Halloween selbst noch zeichnen kann, wenn man total in Gruselstimmung ist. Außerdem wurde der Starttermin 18.9. mit Rücksicht auf die aktuell laufende Horror-Midi gewählt, zwischen dem Start der beiden Aktionen sollten 3 Monate liegen. Wenigstens 7 Wochen Zeichenzeit sollte es aber doch geben :)

Alles wieder eingetragen und aktualisiert. ^^

@ Gumbiekitty: Dein Anmeldestart war auf dem gleichen Datum wie der von Ashtrays Mini-STA. Das geht nicht. Deswegen habe ich ihn um einen Tag nach hinten verschoben. Genau wie den Anmeldeschluss. Obwohl ich den mit nur 3 Tagen ehrlich gesagt immer noch viel zu knapp finde.

Hallo :)
Ich würde gerne meine erste Mini-Aktion anmelden und möchte dafür den zweiten Slot in der 33 KW anfragen. Wenn ich das richtig gesehen habe, müsste da ja aktuell noch ein Platz frei sein.

KW 33
Thema: Brücken
Anmeldestart: 16.08.18
Anmeldeschluss: 21.08.18 (20:00 Uhr)
Hochladeschluss: 30.09.18
Einsendeschluss: 05.10.18 (Poststempel)
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker

Ich hoffe ich habe nichts übersehen und es passt so alles ^^
LG

Ich würde gern meine nächste Aktion anmelden. Aktuell warte ich noch auf zwei Rückmeldungen aus meiner Troll-STA, die Urlaubsbedingt etwas länger brauchen.

Anmelden möchte ich:

Wanderpaket “Pokemon 1. Generation”
Kw 36
Anmeldebeginn: 05.09.2018
Anmeldeschluss: 30.09.2018
Start des Pakets: zwischen 01.10. - 13.10.2018
Teilnehmer: Max. 20 (first come first draw)
Kartenanzahl: 1-4
Starter: 6-7
Kartenanzahl: 2-4

Versandverbot: ab 17.12. bis 06.01.2019

So, hoffe ich hab nun nichts vergessen.

Ich möchte dann gerne meine erste STA anmelden. Hoffe die Daten passen. Da bis zu 10 Karten eingereicht werden können und die Aktionszeit sich mit dem Adventskalender überschneidet, ist der Zeichenzeitraum deutlich länger als sonst.

Evoli und ihre Entwicklungen (Pokemon)

Anmeldestart: 28.08.2018 (KW 35)
Anmeldeschluss: gibt es keinen; wer zulässige Karten einreicht, ist dabei
Hochladeschluss: 02.01.2019, 23:59
Biefe müssen losgeschickt sein: 07.01.2019 (es zählt der Poststempel)
Teilnehmer: erstmal unbegrenzt.

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war leider seit dem Wochenende ständig irgendwie eingespannt, oder so verpeilt, dass ich alles um mich rum vergessen habe.
Also:
Meine nächste STA wird das Thema Abenteuer haben.
Schirme und Sonnenblumen hatten über 20 Stimmen, da müsste ich wahrscheinlich zu viele Absagen verschicken. Aber ich gebe die Themen gerne an andere STA Leiter ab :)

Ich würde gerne “Voltron: Legendary Defender” als meine nächste Mini anmelden:

Thema: Voltron: Legendary Defender
Beginn Anmeldung: 25.9. 2018 (KW 39)
Ende Anmeldung: 30.9.2018
Zeichenzeit: 01.10.2018 - 01.11.2018
Versand: 03.11.2018
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6