kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

Wenn möglich würde ich noch gerne eine Mini-STA für die KW15 anmelden. :)

Mini-STA KW15/1

Thema: Pretty Cure
Anmeldebeginn: 11.4.2017
Anmeldeschluss: 15.4.2017
Hochladeschluss: 13.5.2017
Einsendeschluss: 15.5.2017
Kartenzahl: 3
Teilnehmer: 6 (+2 Nachrücker)
Kategorien: keine

So alles per Handy aktualisiert. Diesmal hoffentlich richtig. ^^

Da ich noch darauf hingewiesen hatte, eine Klarstellung:

Es gibt keine neue Anmeldungsfristen für Mini-STAs. Dass ich die Anmeldung der Aktion von Firlefanzereien trotzdem zugelassen habe liegt daran, dass es aktuell extrem wenige Mini-STAs gibt und keinem dadurch ein potenzieller Platz verloren geht.

Ich möchte nicht meckern, aber doch darauf hinweisen: Ist es sinnvoll, zwei so ähnliche STAs wie “Adler” und “Eulen” zeitgleich laufen zu lassen?
Ich wäre zur Not auch bereit, mein Thema nochmal zu ändern, obwohl ich schon alles fertiggestellt habe.
LG

Wobei Eulen und Adler/Greifvögel zwei völlig verschiedene Arten sind ;) Bei Adler sind keine Eulen zugelassen, bei Eulen keine Adler,… selbst wenn es Greifvögel gewesen wäre, wären keine Eulen dabei, da Eulen keine Greifvögel sind ;)

Sonst müsste man auch meckern, wenn Hunde und Katzen parallel laufen.

Ansonsten kann ich die Eulen auch noch um 2 Wochen nach hinten verschieben. Das sie nicht zu parallel laufen

KW18
Anmeldung 02.05.2017
Hochladeschluss: 18.06.2017

Ich wollte bloß schnell bescheid geben, dass meine Minista (Schädel und Knochen) auf den 11.04. Verlängert wurde

Hat sich erledigt

Ich weiß natürlich, dass Adler und Eulen nicht zur selben Ordnung gehören, aber ähnlich finde ich die Themen halt schon. Es war auch nur ein Gedanke. Ich finde es sehr nett, dass du deinen Start etwas verzögerst, das entzerrt das Ganze doch noch, danke!

Ich versuche jetzt mein Glück und melde meine Experimentaktion an.
Wenn ich was falsch mache, dann bitte-bitte erklären, ich versuche mich mit dem neuen System auseinander zu setzen ;)

Sonstige Aktion: Mal meine Karte weiter!
KW 17
Anmeldebeginn: 23.04.2017
Teilnehmeranzahl: 3-6
Rundenanzahl je nach Teilnehmeranzahl

Link zur Aktionsbeschreibung oder der Link in meiner Signatur.

@ Volquinna und elessar: Ich persönlich finde sehe es genau wie elessar. Es ist kein Problem, wenn diese beiden Aktionen gleichzeitig laufen. Es sind beides Vogelarten, aber da hören die Gemeinsamkeiten dann auch schon fast auf. Ob da nun zwei Wochen Anmeldezeitraum dazwischen liegen oder nicht ist eigentlich egal. Wenn jemand nur Zeit für eine Aktion hat, dann wird er sich für die Aktion anmelden, die ihm/ ihr lieber ist. Zudem hatte elesssar ihre Aktion bereits länger im Vorfeld geplant und in dem entsprechenden Forum war dies bereit auch vor der Themenanmeldung einzusehen. Daher sehe ich keine Notwendigkeit in einer Terminänderung.

@ elessar: möchtest du dennoch die Terminverschiebung?

@ Bakuri: Soweit ich die Aktionsbeschreibung richtig verstehe, ist dies eine Aktion, die bisher hier noch nicht gelaufen ist. Bei solchen “neuen” Aktionen ist es Pflicht sich vor der Anmeldung das Okay der Moderatoren einzuholen. Dazu schreibst du einfach eine PM an einen von uns mit dem Link zum Aktionstext, der nach bester Möglichkeit bereits von anderen Kakaolern auf Fehler/ Fallstricke gecheckt wurde. Wir gucken uns das dann an und beurteilen, ob die Aktion so laufen kann und welcher Aktionsleiterstatus dafür erforderlich ist.

Ja, pack mich ruhig später rein. Kommt mir aktuell auch ganz gelegen, wenn der komplette Zeichnen-Zeitraum über Mai geht und die Liebe Seele hat ihre Ruh ;)

Huhu :)
Ich würde dann auch gerne mal meine zweite Mini-STA anmelden :)

KW 18
Thema: Kampfszenen
Anmeldung: 03.05.2017
Auslosung: 10.05.2017
Hochladeschluss: 25.06.2017
Absendeschluss: 26.06.2017
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker

Ich würd gern meine nächste STA anmelden - Versand der Briefe meiner letzten war am 21.03. (zwecks 4-Wochen-Abstand)

KW 17
Thema: BBC Sherlock
Start: Mo, 24.04.2017
Hochladeschluss: Mo, 12.06.2017
Versenden bis spätestens: Do, 15.06.2017
Teilnehmer: max. 35
Karten: 2-5

Danke! :)

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir schon jetzt einen Termin Ende Juni sichere. Man darf Termine ja eigentlich nur 8 Wochen im voraus reservieren, aber bei dieser Aktion weiß ich jetzt schon, dass dieser Termin speziell für diese STA der beste wäre: So fällt die Aktion in die Schulferien aller Bundesländer und deckt die größte Zeit der Semesterferien in den Unis ab. Weil man zusätzlich zum Zeichnen noch ein Buch lesen muss, hoffe ich, damit allen die Chance zu geben mitzumachen.

KW 26
STA
Thema: KaKAO-eBook
Start: Mo, 26.6.2017
Lesezeit und Zeit um sich Textpassagen zum Illustrieren auszusuchen: bis 6.8. (wer früher wählt, darf früher anfangen zu zeichnen)
Hochladeschluss: Mo, 18. 09.2017
Abgabetermin (bis dahin müssen alle Karten bei mir sein): Sa, 23.09.2017
Teilnehmer: 25-30 (abhängig vom gewählten Buch)
Karten: 2-3

Welches Buch illustriert wird, steht noch nicht fest. Hier kann bis einschließlich 7. Mai abgestimmt werden.
(Die 4 Kandidaten in der engeren Auswahl sind: Der Geheime Garten, Der Zauberer von Oz, Sherlock Holmes: Der Hund der Baskervilles, sowie mehrere Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe.)

Ich möchte gerne meine nächste Midi Sta anmelden

KW 19
Thema: ASP (Band)
Anmeldestart: Mo 8.5.17
Anmeldeschluss: Fr 12.5.17
Hochladeschluss: Fr 7.7.17 18 Uhr
Versenden bis spätestens: Sa 8.7.17
Teilnehmer: 12
Karten: 3

Hallo,

ich wollte bescheid geben, dass meine Pretty Cure Mini-STA jetzt mangels Teilnehmer abgesagt wurde. :/
Wenn möglich würde ich gerne kurzfristig für KW16/2 den 21.04. eine andere Mini-STA zum Thema “Süßigkeiten Gijinkas” starten. Das Thema hat in der SB mehr Zuspruch gefunden. Wenn das zu kurzfristig ist kann ich auch gerne einen späteren Temin wählen. :)

LG MissCockatoo

EDIT:
Wenn es wirklich kurzfristig noch möglich ist, dann hier schonmal die Daten:

KW 16/2
Thema: Süßigkeiten Gijinkas
Anmeldestart: 22.04.2017
Anmeldeschluss: 30.04.2017
Hochladeschluss: 03.06.2017
Versandschluss: 05.06.2017
Teilnehmer: 6+ 2 Nachrücker
Karten: 3
Kategorien: keine

Ich würde gerne meine nächste STA anmelden.

KW 23
Thema: Steampunk
Anmeldestart: 07.06.2017
Anmeldeschluss: 25.06.2017
Absendeschluss: 21.08.2017 (es gilt das Datum des Poststempels)
Teilnehmer: unbegrenzt

So, jetzt ist wieder alles aktuell.

Heute ist der 26. April, das heißt jetzt darf ich meine STA offiziell für den 26. Juni anmelden :)
Details siehe ein Stückchen weiter oben.

Meine STA Sterne (Symbol) verschiebt sich eine Woche nach hinten da ich kurzfristig (ich weiß es seit… heute.) in den Urlaub fliege. Der neue Abgabetermin wäre der 28.5. und der Versandtag der 29.5.

Guten Abend,
das Ende der “schlimmen” Phase auf der Arbeit ist in Sicht. Es ist soweit alles abgeklärt, mir kann nichts mehr dazwischenkommen und ich kann im Juni leiten und möchte folgende Mini-STA anmelden:

KW 23
Thema: Tiere in Rüstungen
Anmeldung: 06.06.2017
Auslosung der Teilnehmer: 11.06.2017
Hochladeschluss: 17.07.2017
Absendeschluss: 18.07.2017
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker

Die Pin-Up Boys kommen irgendwann im Herbst, wenn sie sich nicht vorher ein anderer MSTA-Leiter schnappt :)