kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

Ich möchte gerne einen M-STA-Startplatz in KW 22 beantragen.
Meine Rückbriefe sind seit 23.03.19 zurück unterwegs (und auch - toitoitoi - alle angekommen).

KW 22
Thema: Gewölbe & Monster
Anmeldestart: Montag, 27.05.19
Anmeldeschluss: Samstag, 01.06.19 - 20 Uhr
Hochladeschluss: Montag, 22.07.19
Einsendeschluss: Montag, 27.07.19
Teilnehmeranzahl: 6 (+ 2 Nachrücker)
Anzahl der Karten: 3

LG
Merinid

2 Like

Ich habe gerade gesehen, dass noch in der KW 15 Plätze frei sind und würde mir gerne einen schnappen (falls ich nichts übersehen habe!)

Thema: Disney Genderbender
Anmeldestart: 12.4.19
Anmeldeschluss: 19.4.10 oder bis alles voll ist
Hochladeschluss: 19.5.19
Einsendeschluss: 25.5.19
Teilnehmer: 30
Anzahl der Karten: 2-4

Ich würde gerne meine nächste Midi STA anmelden.

KW 21
Thema: My Hero Academia/Boku no Hero Academia
Anmeldestart: 20.05.2019
Anmeldeschluss: 25.05.2019 (20 Uhr)
Hochladeschluss: 07.07.2019 (23:55)
Einsendeschluss: 10.07.2019 (es gilt der Poststempel)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 12 + 2 Nachrücker

3 Like

Ich würde gerne meine nächste Mini-STA anmelden. :) Die Rückbriefe meiner letzten gingen am 15.03. raus.

KW: 20
Thema: postapokalyptische Landschaften
Anmeldestart: 15.05.19
Anmeldeschluss: 19.05.19 (23:59)
Hochladeschluss: 20.07.19 (23:59)
Einsendeschluss: 24.07.19 (es gilt der Poststempel)
Kommentarschluss: 27.07.19
Kartenanzahl: 3
TeilnehmerInnen: 6 + 2 NachrückerInnen

Eine Erklärung des Themas findet sich hier: Themenvorschläge für zukünftige STA
Allerdings werde ich es ohne die Kategorien machen.

@CreepyCatCaro: deine Aktion hab ich gecheckt. Geht klar. Die anderen prüfe ich Sonntag nach. Bin nämlich aktuell verreist.

1 Like

So, nachdem die Rückbriefe meines WaPas am Montag abgeschickt wurden, würde ich hiermit gerne meine nächste Aktion (und erste Wichtelaktion xD) anmelden :)

KW 19
Aktionsart: Wichteln
Thema: Kategorienwichteln (für genauere Informationen hier die Diskussion zum Thema)
Anmeldestart: 10. 05. 2019
Anmeldeschluss: 18. 05. 2019
Zeichenzeit bis: 09. 06. 2019
Versandzeitraum: 03. 06. 2019 - 12. 06. 2019
Teilnehmerzahl: Offen
Kartenzahl: 1

1 Like

Oh, da diese Woche noch ein freier Termin für eine Mini offen ist, würde ich gerne noch spontan eine anmelden für Mittwoch

KW 16
Thema: Tee-Gijinka
Anmeldestart: 17.4.19
Anmeldeschluss: 21.4.10
Hochladeschluss: 25.5.19
Einsendeschluss: 31.5.19
Teilnehmer: 6+2
Anzahl der Karten: 3

Edit @Chian weil kurzfristige Beantragung
XD

5 Like

Liebe @Chian,

wäre es möglich, aus dem angemeldeten Wanderpaket zu Star Wars eine normale, große STA zu machen? Meine Planungen sind gerade etwas durcheinander geraten, so dass eine normale STA momentan wesentlich besser für mich zu managen ist. Falls ja, würden sich die Daten wie folgt ändern:

Thema: Star Wars
KW: 16
Anmeldebeginn: 20.04.2019
Anmeldeschluss: offen (da große STA)
Hochladeschluss: 01.06.2019
Einsendeschluss: 06.06.2019
Teilnehmer: 20-25
Karten: 1-4

So weit ich vorn gesehen habe, startet in KW 16 noch keine große STA. Somit würde ich den Starttermin gern beibehalten.

1 Like

@chesty & @Minzbollchen: ihr seid schon mal beide eingetragen. Die anderen checke ich dann morgen.

1 Like

Ich würde gerne mein nächstes Wanderpaket ankündigen

KW 22
Thema: Drachen Wanderpaket
Anmeldestart: Dienstag 28.05.2019
Anmeldeschluss: Freitag 07.06.2019 - 20 Uhr
Auslosung: Freitag 07.06.2019
Start der Versendung: Montag 15. Juli 2019
Teilnehmerzahl: maximal 25 Teilnehmer (+ 3 Nachrücker) - bei mehr Anmeldungen wird gelost
Beschränkung: Mindestens 5 Positive Bewertungen, davon 2 in den letzten 12 Monaten
Anzahl der Karten: 2 - 4 Karten

Ich habe noch Platz für 2-3 weitere Starter, die sich via PN bei mir melden dürfen

4 Like

So, endlich bin ich zum Eintragen gekommen. Bitte entschuldigt die Verzögerung.

@Ariana: sorry, hab dir noch nicht geantwortet-das ist natürlich alles in Ordnung mit der Anmeldung. ^^

Allen frohe Ostern!

2 Like

Aufgrund von persönlicher Paddeligkeit verschiebt sich der Einsendeschluss meiner Aktion auf den 3.5.
Im Kopf habe ich Hochlade- und Einsendeschluss gleich gesetzt und keinen Hochladeschluss im Aktionstext angegeben. :tired_face:

(Watership Down)

So, dann möchte ich auch endlich mal das Vogel-WaPa anmelden :3

KW: 18
Thema: Vögel
Anmeldestart: 29. 04.2019
Anmeldeschluss: Bis voll oder bis Paket durch :3
Auslosung der Reihenfolge: 19.05.2019 (alle späteren Teilnehmer werden hinten rangehangen)
Teilnehmerzahl: 20 (wer zuerst kommt, malt zuerst)
Kartenanzahl: 1-4

Die erste Karte der Teilnehmer/die Karten der Starter sollen bis zum 09. Juni fertig sein.
Das Paket soll am 17. Juni auf Reisen gehen.

4 Like

Hallöchen!
Ich möchte gerne mein WaPa zum Thema Sonne, Mond und Sterne anmelden.

KW: 19
Thema Sonne, Mond und Sterne
Anmeldestart: 12.05.2019
Anmeldeschluss: 09.06.2019 (anschließend Auslosung der Reihenfolge)
Starter einreichen: 03.06.2019
Paketstart: (wahrscheinlich) 15.06.2019
Teilnehmeranzahl: 25
Kartenanzahl: 2-5

4 Like

Alles wieder aktualisiert. ^^

Die Briefe meiner letzten Midi-STA sind bis auf einen bei den Teilnehmern eingetrudelt. Da nun seit dem Versenden schon fast eine Woche vergangen ist, passt die 25. KW in die 60 Tage-Frist und ich würde gerne mein nächste Thema anmelden :)

Aktion: Midi-STA
Thema: SNES RPGs
KW: 25
Anmeldebeginn: 22.06.2019
Anmeldeschluss: 26.06.2019
Hochladeschluss: 28.07.2019
Einsendeschluss: 31.07.2019
Teilnehmer: 12 (+2)
Karten: 2-3

Ich verlängere den Hochladeschluss meiner Midi-STA Waldlandschaften, damit verschiebt sich auch der Einsendeschluss. Die neuen Termine:
Hochladeschluss: 05.05.2019
Einsendeschluss: 06.05.2019

Nachdem ich mit IcedNaly nochmal per PN geplaudert habe, möchte ich nun auch mal wieder eine große STA anmelden :)

Thema: Fanart in berühmten Gemälden
KW 23
Anmeldestart: 3.6.2019
Anmeldeschluss: 14.7.2019
Hochladeschluss: 28.7. 2019 (= 8 Wochen)
Abgabeschluss (Karten müssen bei mir sein): 2.8.2019
Teilnehmer: max. 30
Karten: 2-3

Zum Thema: Bekannte Film/Videospiel/Internet-Charas werden in berühmte Gemälde eingebaut. Dabei ist Abzeichnen ausdrücklich erlaubt, damit man das Originalbild auch erkennt! ;)
Beispiele wären
Grumpy Cat mit dem Perlenohrring
Darth Vader im Alexandermosaik
Chtulhu beim Baden in der Großen Welle vor Kanagawa, etc.

Falls jetzt schonmal jemand begeistert loslegen will, bevor die Aktion startet, dann hab ich prinzipiell nichts dagegen. Aber bitte beachten:

Was bei der Aktion ausgeschlossen sein wird
1)Gemälde von lebenden Künstlern als Vorlage Wir wollen keinen Urheberrechtsstreit auslösen!
2) Fanart zu unbekannten Themen, die bestimmt kein anderer Teilnehmer kennt (Nebenchara X aus einer Lindenstraße-Episode von 1992 oder sowas ^^")
3) Keine rufschädigenden Motive zu real existierenden Personen. Ich verstehe zwar den Reiz, gewisse berühmte Persönlichkeiten in bestimmte historische Kontexte zu setzen. Es fällt bestimmt jedem auf Anhieb irgendwas richtig Fieses zu Trump, Michael Jackson, Heidi Klum oder Jesus ein- aber konzentrieren wir uns bitte nur auf SPAß, statt auf düstere politische Pointen, die womöglich Menschen mit anderer Weltanschauung sauer machen ^^" Also am besten einfach keine Promi-Motive. (Erlaubt sind natürlich Schauspieler IN IHRER ROLLE als Chara X. Das ist was anderes ^^)

3 Like

Meine letzte Mini-STA ist im März erfolgreich beendet worden und mein nächstes Thema steht nun ebenfalls fest:

KW 22
Aktion: Mini-STA
Thema: Kugelschreiber
Anmeldestart: 31.05.19
Anmeldeschluss: 06.06.19, bis 23 Uhr, danach evtl. Auslosung
Hochladeschluss: 28.07.19, bis 23 Uhr
Einsendeschluss: 02.08.19
Teilnehmeranzahl: 6 (+ 2 Nachrücker)
Anzahl der Karten: 3

2 Like

Ich habe meine MSTA Süßigkeiten bis zum 26.05 verlängert. (Also den Hochladeschluss). Kommentarschluss ist der 06.06