kakao-karten.de Forum

Teamsuche fürs KaKAO-Buch

Liebe KaKAO-Mitglieder,

von einigen wurde schon nachgefragt, wie und vor allem wann es mit dem KaKAO-Buch weitergeht. Nach einer langen Zeit des Vertröstens, möchte ich nun dieses Projekt wieder zum Leben erwecken.

In all der Zeit, in der ich mich mit den Unterlagen und bisherigen Beiträgen beschäftigt habe, ist mir klar geworden, dass so ein großes Projekt nicht alleine zu bewältigen ist, wenn man nicht einen Großteil seiner Freizeit dafür verwenden kann. Da mir das aus den verschiedensten Gründen leider nicht möglich ist, brauche ich für das Buch die Unterstützung der KaKAO-Community.

Habt ihr Spaß an organisatorischen Herausforderungen?
Seid ihr gut im Designen von Layouts oder der Bearbeitung von Grafiken?
Seid ihr fit in Grammatik sowie Rechtschreibung und lest gern Korrektur?
Kennt ihr euch mit der Benutzung von In-Design gut aus?
Möchtet ihr an einem gemeinsamen Projekt von und für die KaKAO-Gemeinschaft arbeiten?

Könnt ihr eine oder mehrere dieser Fragen mit “Ja” beantworten? Habt ihr Lust darauf, Teil dieses Projektes zu werden? Dann schreibt bitte eine E-Mail mit eurer aussagekräftigen Bewerbung (warum und wie wollt ihr helfen?) an kakaobuch[at]kakao-karten.de .

Überlegt euch das Ganze bitte sehr gut. Für diese Aufgabe braucht es Verlässlichkeit, Gründlichkeit, Liebe zum Detail und eine Menge Zeit. Lest euch daher in Ruhe den bisherigen Arbeitsstand durch, damit ihr wisst, womit ihr es zu tun bekommt.

Ich werde bis zum 9.8.2015 alle Bewerbungen sammeln und dann eine erste Entscheidung treffen, wen ich mir im Team vorstellen kann. Dies wird eine persönliche Entscheidung sein, die ich vor niemandem rechtfertigen werde. Wer damit nicht leben kann, den möchte ich darum bitten, von einer Bewerbung abzusehen.

Ich bedanke mich bei allen Interessierten im Voraus.

Das klingt gut ^_^
Ist abzusehen, wie lang das Projekt dann laufen soll?

Nein, Norchen, das ist noch überhaupt nicht abzusehen.

Sobald klar ist, wer dieses Projekt unterstützen kann undmöchte, werden wir besprechen, wer welche Aufgaben übernimmt. Damit einhergehend wird dann auch gemeinsam ein ungefährer Zeitplan abgestimmt.

Hallo an alle, die diesen Thread und die Erstellung des KaKAO-Buches verfolgen.

Nachdem die erste Bewerbungsfrist abgelaufen ist, kann ich folgendes sagen:

**Laut den aktuellen Rückmeldungen wird dieses Projekt leider nicht realisiert werden können. **
Es haben sich ein paar ganz liebe Kakaoler dazu bereit erklärt, für Korrekturlesearbeiten zur Verfügung zu stehen und es gab das Angebot zur Unterstützung bei der Organisationsarbeit.

Für zwei der Hauptpunkte, das Layout und die Bearbeitung mit In-design, hat sich leider niemand gemeldet. Sollte das auch weiterhin so bleiben, müssen wir die Idee eines KaKAO-buches leider ad acta legen.

Ich fände das sehr schade und würde mich freuen, wenn sich doch noch Leute für dieses Projekt finden lassen.

Und weil es mehrfach gefragt wurde: Es gibt keinen festen Fertigstellungstermin. Der Zeitplan wird wirklich erst festgelegt, wenn wir ein Team zusammen haben.

Fanghafte war so nett und hat für die Kommunikation und Bearbeitung des Projektes extra einen Bereich zur Verfügung gestellt, den dann nur das KaKAO-buchteam nutzen darf.

An alle, die sich gemeldet haben: ihr bekommt unter der Woche eine Antwort per Mail von mir.

Ich hätte mich gerne für das Setzen (InDesign etc.) gemeldet. Leider habe ich bis zur Rückmeldungsfrist keine Bewerbungsmail zusammenstellen können aufgrund ein wenig persönlicher Zeitnot. Das tut mir echt leid. :( Würde euch gerne unterstützen.

@ Norchen: du kannst dich gerne immer noch per Mail melden.
Nachdem bis zum 9.8 hauptsächlich Hilfsangebote bezüglich Korrekturlesearbeiten kamen, hatte ich ja geschrieben, dass ich hoffe, dass noch Meldungen nachkommen. Die Mail muss jetzt auch nicht einer Bewerbung für einen Job oder so entsprechen. Einfach ein formlosen Schreiben wer, wofür und warum man sich bewirbt. ^^

Ich warte jetzt erstmal bis Sonntag ab, wer sich noch für die offen gebliebenen Punkte meldet.

Kenn mich leider nicht mit In-Design aus.Layout Kram ist weniger das Problem :( Und Zeit ist so ne Sache bis Mitte Dez eher Mau.

@ Lunalight: Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Aktuell haben wir bereits ein gutes Team zusammenbekommen, welches sich jetzt erstmal mit den Arbeitsinhalten beschäftigen wird.

Sollte darüber hinaus weitere Hilfsbedarf bestehen, werde ich einen neuen Aufruf starten.

Jetzt habe ich da so lange drauf gewartet, dass es weiter geht und dann bin ich zu spät dran XD

Das ebschreibt mal zu 100% mein Leben :haha:

Indesign, Layout, Fotografie sind keine Fremdwörter für mich…

Da ich noch nichts von dem KaKAO-Buch mitbekommen habe, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

@ Stadtherz: ein Blick ins forum beantwortet dir deine Fragen. Es gibt extra ein Unterforum für das KaKAO-buch. ^^

Ja, hatte ich inzwischen auch gesehen. Danke. XD