kakao-karten.de Forum

Tauschbewertung schreiben?

Also ich muss sagen, mich nervt es unglaublich, Bewertungen zu schreiben. Und deshalb würde mich auch so ein Kommentar zum Tausch übel nerven (also zu schreiben). Für mich bedeutet gute Bewertung + “Alles fein, gerne wieder” - alles ist gut gelaufen, es ging nix schief. Wenn irgendwas schief ging, dann motz ich persönlich. Dass ich die Karte mag, weiß mein Tauschpartner schon vorher, oder erfährts per PN/Kommentar. Die Postkarte zur Stabilität ist bei mir so Random, dass ich mich wrschl nicht mal dran erinnern könnte, was ich mitgeschickt hab.

Ich unterstütze allerdings die Wichtigkeit von Bewertungen. Allerdings würde ich auch gerne SCHLECHTE Bewertungen im Forum schreiben können, wenn sich jemand auf ner anderen Plattform daneben benommen hat. +hust+facebook+hust+200Auflagen-Aktion+hust+

so ne Art Blackliste?
um auch vor Usern von mexx, facebook oder woanders zu warnen? fänd ich eigentlich garnichtmal so abwägig ;)

Aber birgt das nicht die Gefahr der üblen Nachrede- ich kann die Nase von xy nich leiden, also schwärze ich sie öffentlich für die Blacklist an. Und yz mag ich zwar, aber wir haben uns gestritten und nun will ich ihr eins reinwürgen, also säe ich da auch öffentlich Zweifel… :huch:

…hm ja da hast du garnicht so unrecht… natürlich könnte das passieren, wobei man ja niemandem so etwas unterstellen will und eigentlich an die Vernunft der User appelieren sollte, aber sicher kann man sich bei sowas natürlich nie sein, fänd ich aber schon fies
aber menschen sind ebne ab und an fies

Meine Bewertung wird immer wieder gelöscht.

Ich wollte Trahho für den schnellen, unkomplizierten Tausch eine Bewertung schreiben, hab es schon 2x versucht und die wurde 2x gelöscht. Angeblich, weil angenommen wird, dass die Karte nicht über die Seite gehandelt wurde. Das stimmt aber nicht. Ich hab die Karte mit ihr ganz regulär hier getauscht. Deswegen versteh ich das nicht.

Falls der Freischalter das liest: Bitte das nächste Mal die Bewertung nicht löschen!

Dazu kann ich jetzt nichts sagen, weil ich in den letzten Tagen wegen privater Sachen nicht zum Freischalten gekommen bin, aber in so einem Fall schreib ruhig eine PM an die Bewertungsfreischalter - Fanghafte oder mich. Alternative wäre, bei Fragen und Probleme einen Vermerk reinzuschreiben, das wird am schnellsten gesehen (gilt für mich jedenfalls).

Ich bin ehrlich gesagt etwas verärgert über das Bewertungsystem.
Seit ich KaKAOs male, tausche ich zu 80% mit einer Freundin, die weit weg wohnt. Jetzt wollte ich etwas aktiver werden, um auch mal mit anderen zu tauschen und wollte lediglich durch die Freundin eine positive Tauschbewertung haben, damit Neulinge später nicht abgeschreckt sind und ich auch mal irgendwann genügend Bewertungen für eine STA habe, damit ich teilnehmen kann.
Allerdings wird auch wehement diese Bewertung abgelehnt. Es ist ja nicht so, dass ich nun auf alle meine Karten eine Bewertung wollte, sondern lediglich auf eine :/ Eine positive ist besser als gar nichts. So sehe ich das zumindest…

Ich habe zwar nun verstanden, dass das nicht gewollt ist, aber glücklich bin ich damit ganz und gar nicht. Immerhin tausche ich mit der Freundin auch über den Postweg (Begründung der Ablehnung war, dass wir nicht über den Postweg tauschen würden). Ich finde es schade, dass das hier so streng ist und nimmt mir ehrlich gesagt auch etwas den Spaß, auch wenn es die Regeln nur zur vorsicht gibt…

Ich hoffe, das klang jetzt nicht allzu böse, ich bin nur etwas enttäuscht… :’(

hab den beitrag durch zufall gefunden

Ich pers. muss sagen das ich die Bewertungen schon wichtig finde
so hat man wenigstens nen ansatz punkt zusammen mit der kunst ob man mit jemandem tauschen möchte und ob die person auch verlässlich ist oder nicht

daher find ich ein bewertungssystem eh immer gut und auch sinnvoll :)
und man sollte es auch nutzen wenn es vorhanden ist
zumindest mach ich das immer und frage auch nach sollte mein partner das mal vergessen
einfach damit beide auf der sicheren seite sind ^^

Ich finde Bewertungen auch wichtig, mir kann das vieles sagen über meinen Tauschpartner. Ich persönlich möchte ja auch gerne eine Person, mit der ich getauscht habe noch ein paar Worte da lassen. Ega ob es super gut oder ich vielleicht noch ein paar Tips habe, was besser laufen könnte. ( z.b Karten nich einfach so in einen Umschlag legen und versenden)
Eine Neutrale oder Negative Bewertung habe ich noch nie geschrieben, bis jetzt ist alles gut gelaufen.

Bestimmt habe ich auch schon das ein oder andere mal, vergessen eine zu schreiben, da muß ich mir auch mal eine Liste machen. Wenn ich weiß das mich jemand vergessen hat zu Bewerten, farge ich auch schon mal nach.

Ich finde auch, das beide Seiten so etwas davon haben.

Huhu,
ich wollte mal kurz fragen, warum man sich nicht bewerten darf, nur weil man sich die Karte persönlich übergeben hat, weil man halt zufällig in der Nähe wohnt?
Ich meine, ich hätte meiner Freundin die Tauschkarte natürlich auch per Post schicken können, aber das wäre etwas sinnlos gewesen, da wir uns ja mindestens einmal bis zweimal im Monat sehen @@
Es war ein ganz normaler Tausch, ich hätte jetzt nicht angenommen, dass es ein UNterschied ist, ob man die Karten aus seiner Galerie persönlich tauscht oder sie sich zuschickt…?
Mag mir das jemand erklären? Danke schonmal :3

https://www.kakao-karten.de/hilfe/warum-wurde-meine-bewertung-nicht-genehmigt#nicht-ueber-diese-webseite-postweg-gehandelt

Die Bewertungen sollen wiedergeben, wie zuverlässig die Mitglieder beim Handel über diese Webseite sind. Bei einem direkten Tausch (weil man sich z.B. persönlich kennt) kann außerdem nicht so viel vergessen oder verbummelt werden, weshalb eine Bewertung dafür anderen Mitgliedern nichts nützen würde.

Da bei allen Aktionen viel Wert auf positive und zahlreiche Bewertungen gelegt wird, finde ich es schon wichtig bei einem guten Tausch (und auch Verkauf) Bewertungen zu schreiben. Ich finde es mega schade, wenn jemand keine Bewertung schreibt, auch wenn man ihm selbst eine verfasst hat und schon höflich darum gebeten hat. Es muss ja auch kein Roman sein, aber wenigstens ein kurzer positiver Satz sollte drin sein.

Wenn ihr keine Bewertung zurück erhaltet, könnt ihr aber auch die Löschung eurer abgegebenen Bewertung beantragen. Funktioniert über folgenden Link: https://www.kakao-karten.de/kontakt

@ kokoro- Art das kannte ich noch garnicht, ich wußte nicht das man auch Bewertungen löschen kann!

Ich wüsste allerdings nicht, warum man eine Tauschbewertung löschen lassen sollte, bloß weil der Tauschpartner selber keine zurück geschrieben hat. Am erfolgreichen Tausch an sich ändert das ja nichts. Bewertung ändern oder löschen würde ich eigentlich nur bei einem wirklich triftigen Grund machen, zum Beispiel wenn sich eine Karte im Nachhinein als abgepaust herausstellt oder so was…

Ich fänd das schon auch ziemlich selbstgefällig, ne Bewertung löschen zu lassen, nur weil mir der andere keine geschrieben hat. Ich hab meine geschrieben, weil ich zufrieden war und nicht, damit ich eine zurückbekomme. Das ist ja fast wie ein Geschenk machen und es dann wieder wegnehmen, wenn man selbst keins zurückbekommen hat…

Oh und zum Thema: Ich versuche jedenfalls dran zu denken, welche zu schreiben :D Ob das immer klappt, weiß ich nicht schussel

Ich hab es bis jetzt auch nur einmal genutzt, weil sich mein Tauschpartner im nachhinein als Troll herausgestellt hat und ich den Tausch rückgängig gemacht habe. Ich habe die Karte zurück geschickt, um endlich Ruhe zu haben. Ansonsten sind bisher alle meine Tausche super toll gelaufen und ich hatte durchweg nur mit lieben Menschen zu tun ^\\^

Ich finde es auch wichtig. Gerade in der Anfangszeit, da Bewertungen auch oft der Schlüssel zu irgendwelchen Teilnahmen sind. Böse werde ich nicht, wenn man mir keine schreibt. Ich hab auch noch nie jemanden angeschrieben, damit ich eine zurück bekomme, da ich genug habe um mir meine Teilnahmen zu sichern. Freuen tue ich mich aber schon, wenn ich eine gute bekomme.
Damit ich nichts vergesse lasse ich meine Mitteilungen zu dem Tausch in meiner Postpox und lösche sie dann erst, wenn ich die Bewertung abgegeben habe. Das finde ich ganz praktisch, so als kleine Erinnerung.

Wie ist das mit Bewertungen für STA? Es hat sich ja eingeschliffen, dass zumindest bei mittleren und kleinen STA die Leiter die Teilnehmer bewerten. In letzter Zeit frage ich mich aber, ob von mir als Teilnehmer auch Bewertungen der Leiter erwartet werden? (Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, warum auch immer.) Je nachdem wie sich die Leiter vehalten, kann es ja auch für Teilnehmer aufschlussreich sein, ob sie bei diesem Leiter mitmachen wollen. Oder schaut ihr da gar nicht drauf als Teilnehmer? Oder habt ihr als Leiter Sorge, dass es eure Position zu sehr gefährden könnte?