kakao-karten.de Forum

Tamiichiis erstes Mini-STA-Thema

• Game of Thrones
  • Marvel
  • Galaxy
  • Tarot

0 Teilnehmer

Hi ihr lieben :wave:

Ich hab schon recht lang darauf gepocht, meine erste Aktion zu starten, da mir schon vor einiger Zeit ein paar Themen in den Sinn gekommen sind. :wink:

Die Aktion wird dann wohl in etwa gegen Mitte Juni starten, sofern dann noch Plätze frei sein werden und sich an meiner aktuellen Lage nichts geaendert hat. :relaxed:

Zu den Themen an sich:

• Game of Thrones:
    Ich denke, der Titel an sich, sagt eh schon alles. Die STA wird ausschließlich auf die Serie bezogen sein, da ich mit den Büchern nicht sonderlich bewandert bin, und mir schon zu Ohren kam, dass einige Details angeblich abweichen sollen…

• Marvel:
    Das STA-Thema bezieht sich hierbei auf die Filme. Falls das Thema dennoch zu allgemein sein sollte, koennen wir uns auch gerne auf eine Spezialisierung wie zb die Avengers oder die X-Men einigen, oder entsprechende Kategorien erstellen. :-)

• Galaxy:
    Dabei dachte ich an den watercolor-Effekt. Um jedoch eine „Flut“ an Galaxy-Nachthimmel-Szenen zu vermeiden, wuerde ich voraussetzen, dass dies nur eine von drei Beiträgen pro Teilnehmer betreffen darf. Die anderen beiden Beiträge pro Teilnehmer sollen dann anderweitige Galaxy-Flaechen, zum Beispiel Kleidung, Haare, Vorhaenge oder whatever, zeigen.
    Galaxy-Washi-Tapes oder entsprechendes Motiv-Papier waeren bei einem Beitrag pro Teilnehmer erlaubt.

• Tarot:
    Die letzte Tarot-Mini-STA ist ja schon eine Weile her, was ich so gesehen habe. Ich bin noch am überlegen, ob es sinnvoll Waere, fuer diese STA Kategorien zu erstellen…

Falls ihr noch irgendwelche Ideen, Anregungen oder bitten betreffend der Themen in der Umfrage habt, lässt es mich wissen.

Viele liebe Gruesse. :relaxed:

1 Like

Galaxy würde ich fast darauf tippen, dass zu groß wird, das ist schon mal als große STA gelaufen…

Aber sowohl das als auch Tarot klingen interessant, auch wenn ich jetzt mal nicht abstimme, da ich dann eh nie Zeit für das Thema habe x’D

(Ist es Absicht, dass man nur ein Thema ankreuzen kann?)

1 Like

Ich möchte bitte einmal alles :persevere::sweat_smile:
Mich interessieren alle Themen, im Moment besonders aber GOT, Marvel und Tarot. Hab für GOT abgestimmt, weil es für mich so aktuell das ist, was mich am allermeisten interessiert :smiley:

1 Like

Oh, tatsächlich? Ich hab irgendwie nichts dazu gefunden :flushed: dabei hab ich mich schon gewundert… :smirk:

Nein, muss mich wohl verdrueckt haben. Aber Danke fuer den Hinweis. Kann Ichbewusstsein nachträglich noch irgendwie aendern? :thinking:

Ich glaube, das die Themen alle vier zu groß für eine Mini sein könnten.
Game of Thrones lief schon als große STA, damals zwar mit den Büchern, dazu wurden aber wegen eventueller Spoiler relativ wenige Karten gezeichnet (damals war die Buchreihe noch weiter als die Serie, ist schon ein paar Jahre her). Soweit ich weiß ist Marvel auch ziemlich beliebt, und Galaxy lief ebenfalls zuletzt als große STA.
Tarot bin ich mir nicht sicher, kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Thema beliebt sein könnte.
Ich will dir die Themen jetzt nicht ausreden, aber wenn du tatsächlich eines davon startest, solltest du dich auf einen großen Ansturm gefasst machen.

1 Like

Galaxy ist definitiv ein großes STA-Thema - da hättest du um die 40 Enttäuschte, die nicht mitmachen können, denke ich. ^^°

Game of Thrones kann ich persönlich schlecht einschätzen, würde aber aus dem Gefühl heraus sagen, dass es gerade ein riesiger Hype ist und sich auch eher für eine große STA anbietet.

Marvel-Filme hatte ich als große STA laufen, hatte aber (für mich unerwartet) sehr wenig Zulauf - das könnte man als Mini- oder Midi-STA laufen lassen, vermute ich.

Tarot kann ich mir auch recht gut vorstellen… vielleicht unterschätze ich den Ansturm, aber aus dem Bauch raus halte ich das für ein geeignetes Thema.

Ich finde alle Themen für Mini viel zu klein. Ich glaube auch, dass du dir da zwei große Franchise ausgesucht hast sowie sehr interessante und oftmals erwähnte Sachthemen. :see_no_evil:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Anklang sssooo groß werden würde - speziell bei GOT und Marvel hätte ich nicht damit gerechnet, da ich eher davon ausging, dass sich ein Großteil der Fanbase auf ausserhalb von KakaoKarten bezieht… :sweat_smile:
Aber die Umfrage, gepaart mit Eurer Erfahrung als Aktionsleiter, spricht wohl für sich. Somit werde ich wohl weiter hoffen, dass die Themen früher oder später von wem anderen in einer STA übernommen werden. :wink:

Galaxy lasse ich Eurer Erfahrung nach wohl auch besser aussen vor, nachdem dies ja anscheinend schon mal als große STA prall gefüllt gewesen sein mag…

Ich denke, ich werde dann wohl eher Tarot als Sachthema für meine erste Mini auswählen. Klingt das vernünftig? Was sagt ihr dazu?