Meep! (:
(Hab gesucht, aber nichts gefunden, falls es doch bereits ein solches Thema gibt, ich zieh auch gerne um!)
Ich versuch Chaos zu zähmen und während des Aufräumens meiner Kreativecke fiel mir mit einem Male auf:
Hmm, Swatchen. Das ist doch so eine Wissenschaft für sich? Und du hast lange keine Impulskäufe getätigt oder deine Ordnung komplett über den Haufen geworfen. Wie machen das also andere Leute?
Also ja:
- Swatched ihr? (Warum und Warum nicht?)
- Wie swatched ihr?
- Nutzt ihr Hilfsmittel? (Stempel, Vorlagen, Druck-Sheets, etc)
- Wenn ja, woher habt ihr sie? Geldbeutel müssen leiden!
- Gibt es Dinge, die euch dabei besonders wichtig sind? (Einordnen in einen Ordner, Variabel herumtragen und/oder -sortieren können?)
- Besondere Merkmale, die darauf vermerkt sein müssen? (Pigmente, Marken, Kaufdatum, etc. )
Ich bin neugierig und würde gerne euer Schwarmwissen ausnutzen wollen (:
Bisher hatte ich immer in den Deckel meiner jeweiligen Aquarellkästen geswatched und in mein Skizzenbuch, aber irgendwie ist mir das nicht mehr genug. (Davon ganz abgesehen, dass es irgendwie unpraktisch ist Metalldosen zu sammeln…man kommt mit dem Neu-Swatchen nicht so gut hinterher; aber das ist ein anderes Thema)
Liebe Grüße,
Nani (:


) funktioniert das noch gut. Allerdings hat dieses Vorgehen den großen Nachteil, dass mir davor graut, irgendwann mal meine Kästen umzuräumen, weil dann ja alle Farbkarten invalidiert werden und die zu machen empfinde ich als Arbeit
Entsprechend bin ich mal gespannt, ob jemand mit Hilfsmitteln um die Ecke kommt, denn was ich vor allem anstrengend und unspaßig finde, ist das Ziehen der Hilfslinien, damit auch ja alle Felder gleich groß sind und überall Platz für die Beschriftung ist.




















Da sind dann 20 Fächer auf einem Blatt. Wäre vielleicht eine Alternative, wenn ich die Farbinfos kleiner schreiben könnte.