kakao-karten.de Forum

Summary of Arts 2025

Ich weiß, dass das Jahr noch nicht vorbei ist, aaaber da ich nichts in diesen verbliebenen zwei Tagen neu Anfangen werde an Karten/Kunst, dachte ich, dass ich ein Art Recap zusammenbastele. Und ich möchte die Idee letztes Jahr und bin super gespannt wie eure Jahre so verliefen, die Dinger sind immer lustig anzusehenXD

Und das war dann mein Jahr in Karten:

Ich habe insgesamt 72 Karten, 86 Inchies, 13 Doppelseiten im Mini Skizzenbuch und zwei Glasskugeln bemaltXD Ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass ich meinen ersten Vollzeitjob angefangen habe dieses Jahr…

Falls ihr mein Templates nutzen wollt:
https://drive.google.com/drive/folders/1RxAmmYTe3HyD_8d7OijKOwun_YOf1bcs
(Hoffentlich funktioniert der link auch so, wie gedacht)

25 Like

Wunderschön!!! :star_struck: UND WAT! 72 Karten, 86 Inchies!!! :exploding_head: Der Hammer! 13 Doppelseiten UND Glaskugeln noch oben drauf! …Mit Vollzeitjob. Yo!!! HUT AB. Hier, mein Hut! 🫱 :tophat:

7 Like

Ah, wunderbar hier ist es! Freue mich jedes Jahr auf den Thread. Dieses Mal war die Auswahl der ersten Jahreshälfte etwas…bescheiden, aber hilft ja nichts.

Bin schlussendlich doch sehr happy, wie viel ich geschafft habe. Alles bis auf October-Dezember ist mit links gezeichnet. Ansonsten habe ich mich auch endlich aufgerafft einen Figure Drawing Kurs zu absolvieren.

“Mein” Template ist von hier: https://drive.google.com/file/d/1GreLWdu6l4_OeyMQB0afyazw5-tIA4Cj/view von @proshokk on Tumblr

19 Like

Vielen Dank für die Vorlagen @elizabetezv, ich hab spontan auch was zusammengebastelt:

Ich hab tatsächlich für alle Monate außer März eine KaKAO gefunden :D Für das große Bild hab ich ein tatsächlich großes Bild genommen :>
Es erstaunt mich, wie viel ich geschafft habe, obwohl es sich nicht so angefühlt hat. Lustig fänd ich jetzt noch ein Skizzen-Recap, aber da ich keine Daten in mein Skizzenbuch schreibe (außer es ist konkretes Daily Sketching), würde das wohl schwierig werden ^^"

18 Like

Ich habe circa 40 Karten geschafft und das waren meine Highlights des Monats (eine eigenen OC Karten ausgeschlossen).

Evtl mache ich auch eine Zusammenfassung für OC Stuff, aber evtl bleiben dann Monate leer.

18 Like

Hab mich auch eben mal hingesetzt:

Bei mir waren es insgesamt 55 Kakaokarten und 20 Inchies. Zusätzlich hab ich über 100 Blobbkatzen gemalt, 67 davon für das Puzzle für Mamas Geburtstag und der Rest kam beim Inktober zusammen, sonst wären es wahrscheinlich noch mehr Kakaos geworden o.O

Edit: Ich hab die drei Collab-Kakaos aus der STA gar nicht mitgezählt :scream::scream::scream::rofl:

16 Like

Ich hab dieses Jahr 50 Karten und ein paar andere größere und kleinere Dinge gezeichnet.
Ich hab für meine Übersicht mal @elizabetezv s Template benutzt. Danke!

17 Like

Als ich mein Art Summary zusammenstellte fiel mir auf, dass ich ein paar hoch aktive Zeichenmonate hatte und dann wiederum einige Monate, bei denen so gut wie nichts entstanden ist. Mit Abstand am produktiven war der Juli - wegen Artfight.

Wäre schön, wenn ich nächstes Jahr wieder mehr zur traditionellen Kunst zurück finde.

16 Like

Hier ist auch mal meine Übersicht. Bin mit meinem Output aber nicht wirklich zufrieden. Ich habe es wieder nicht geschafft mal größere Bilder zu malen und generell habe ich in der 2. Jahreshälfte zu wenig Kakaos gemalt. Im September habe ich nicht mal eine Kakao geschafft und an mehreren Monaten habe ich nur eine Kakao fertig bekommen. Insgesamt waren es 24 Kakaos, 65 Inchies und 15 Artfightbilder, welche aber mehr oder weniger nur farbige Skizzen waren.
Mal sehen was 2026 bringt.

18 Like

Das Beste am Jahrensende, ich liebe es immer, die ganzen Übersichten anzuschauen <3

Hab es bezweifelt, aber ich habe tatsächlich (grade so) genug, um selber auch eine zu füllen. Für @Aquana im Spoiler - spicken auf eigene Gefahr, deine Karte ist der Eintrag für Dezember :'D

Summary of Art 2025

16 Like

Ich habe auch ein Recap erstellt mit der Vorlage von @elizabetezv vielen lieben Dank!! <3

Es sind Kärtchen, außer für April habe ich ein Inchie und für August eine Lara Croft Kakao-Skizze. :D

16 Like

Ich war dieses Jahr etwas ruhiger wie das Jahr zuvor. Da waren es 180 kakaokarten. Dieses Jahr im slow motion Modus habe ich 134 kakaokarten und 9 andere Bilder (Artfight und Auftragsbilder) gezeichnet, was vollkommen in Ordnung ist. :blush:

18 Like

Es ist schön, die ganzen SoAs zu sehen! Ich füg mal meins auch hinzu :)

15 Like

Template: 2025 Year in Review Template (silver) by Gyldowen on DeviantArt

14 Like