kakao-karten.de Forum

Summary of Art 2023

Der letzte Tag in 2023 und ich nutze einfach mal die Chance noch einen Thread für eure Summary of Art zu erstellen :)

Seit letztem Jahr wollte ich bei mir nicht mehr explizit nach Monaten gehen, sondern nur insgesamt 12 meiner Bilder zeigen. Tatschlich waren es bei mir dieses Jahr auch nicht viel mehr Bilder. Aber durch “Artfight” sind die Hälfte der Bilder dieses Jahr digital entstanden.

Mal schauen, was das nächstes Jahr bringt :sweat_smile:

Meine Summary of Art 2023:

Und jetzt bin ich auf eure Bilder gespannt :relaxed:

13 Like

Großartig, mit wie vielen verschiedenen Stilen du gespielt hast @absol >U> Und sooo viele niedliche Pokémon darunter!

Hier ist meine Übersicht :3
Ich habe dieses Jahr zwar leider weniger in Richtung Digital Art gemacht, als es mir lieb ist, aber vielleicht kann ich das ja nächstes Jahr ändern (und hoffentlich komme ich dann auch endlich dazu, größere OC Illustrationen zu malen).
Positiv zu bewerten ist, dass ich es wieder geschafft hab im Juli beim “World Watercolor Month” mitzumachen und dass ich mich gegen Ende des Jahres hin weniger gestresst habe (z.B. habe ich meinen OC-Tober lockerer gestaltet und auch keine tägliche Adventskalender-Challege gemacht, die immer in Stress ausgeartet ist).

11 Like

Ich bin froh, auch von 2023 ein lückenloses SoA vorzuzeigen zu können :blush:
Letztes Jahr gabs von mir weniger Kakao Karten, aber dafür habe ich deutlich mehr andere Formate gemalt. Darunter ist mein erstes digitales Bild seit sehr vielen Jahren, was gleichzeitig mein erstes Bild mit dem Grafiktablett ist! (Ich habe damals mit der Maus gemalt) Eines dieser anderen Formaten ist im April zu sehen, während der Rest aus Kakao Karten besteht.

10 Like


Ich hatte mir für 2023 vorgenommen sehr viel mehr zu malen, was ich zumindest bis Oktober auch gut durchgehalten habe. Ab November hab ich ziemlich geschwächelt. Im Juli habe ich durch den Artfight irgendwie nur digital gemalt. Meinen Vorsatz auch mal größere Bilder zu malen, habe ich nicht wirklich erfüllt. Es ist gerade mal ein A5-Bild geworden (das von Dezember), ansonsten nur Kakaos und Inchies.

11 Like

Ganz diletantisch am Handy erstellt xD (und Juni und Juli vertauscht , wie ich grad gesehen habe :sweat_smile:)

Da ich dieses Jahr erst wieder angefangen habe, fehlen Januar und Februar. Ich bin sehr froh, dass ich mich wieder gut genug fühle, um was zu Papier zu bringen und freue mich schon auf dieses Jahr. Ich hab einiges vor und hoffe, es auch umgesetzt zu bekommen. Angestrebt ist auf jeden Fall eine Auseinandersetzung mit digital art, etwas über das Kakao-Karten-Format hinauszuwachsen und meinem Zeichenstil mehr Vertrauen zu schenken und etwas mehr Schliff zu verpassen.

10 Like

Ich habe dieses Jahr zwar gefühlt mehr gemalt als im Jahr davor, aber dennoch gab es ein paar Monate, in denen ich kein “richtiges” Bild zustande gebracht habe. Allerdings habe ich in jedem Monat 1-2 Seiten im Skizzenbuch gefüllt und damit sozusagen meinen Überblick “aufgehübscht” xD

9 Like

Ich habe wieder nicht jeden Monat etwas geschafft, aber immerhin eine mehr als 2022 :wink:. Ich nehme mir jedes Mal zum Jahreswechsel vor, zumindest jeden Monat eine Karte zu schaffen, aber dann kommt immer irgendwas dazwischen oder die Depressionen gewinnen die Oberhand.

10 Like

Tatsächlich habe ich dieses Jahr für jeden Monat etwas gefunden :partying_face: Auch wenn ich mir bei April nicht 100% sicher bin ob ich das im April gemacht habe :thinking: Ich muss mir unbedingt angewöhnen irgendwo den Monat dazuzuschreiben… Und bei Februar musste ich echt lange suchen, da das Bild zwar als CSP Datei existiert hat, ich es aber nicht als Bild rausgespeichert hatte. Dann gab es wieder Monate in denen ich massig gezeichnet habe und es mir wirklich schwer viel zu entscheiden welches Bild ich nehmen. Also dieselben Probleme wie jedes Jahr :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Like

Oh… Ich wusste gar nicht, dass man die summary of art hier posten kann…
Dann zeige ich natürlich auch gerne meine hier… (ich bin echt zu selten im forum :sweat_smile:)

Ihr habt aber auch alle super schöne Karten/Bilder gezeichnet. :heart::blush:

12 Like

Ich hab auch noch eine etwas verspätete und sehr lückenhafte Summary ':)


Außerhalb von KaKAO-Karten war ich mit Urban Sketching und Inchies auch in den anderen Monaten aktiv, aber hier sind nur die Karten zusammengefasst ^^ Das Jahr hat mit Hogwarts angefangen und geendet xD

9 Like

Ohhh, summary of arts! Finde es immer klasse die zu sehen.


War dieses Jahr fleißig am Malen und hatte jeden Monat was zur Auswahl, auch wenn vieles einfach Panels aus Comics sind, hehe.

10 Like