kakao-karten.de Forum

Süchte. ;)

Hey hoffe so einen Thread gibbet noch nicht. Habe ma die Suchmaschine bemüht da kam nix aber wer weiß wer weiß…

Mich interessiert was ihr so für Süchte habt. Ich mein jetzt nichts pathologisches aber halt so kleine Süchte wie sie doch jeder hat.

Ich zum Beispiel bin süchtig nach Energydrinks (Ich habe das Ziel alle zu testen und kenne mich mitlerweile sogar richtig gut aus und ja es gibt noch was anderes als ekliges RedBull…)
und nach Internet: das ist kein Witz ich mach nach 4Std power surfing den Laptop aus nur um dann gleich mein Phone zu nehmen um “nur schnell” tumblr, facebook usw zu checken… XD
OhhGod freakey

Bei mir ist es eindeutig Zucker, Internet und zeichnen :D
Ohne Zucker läuft bei mir gar nix, der PC läuft den ganzen Tag nebenbei und ich guck ständig drauf, zock zwischendurch dran, aber wenn er nicht läuft ist das für mich schon fast Folter ^^’ Zeichnen…joar, wenn ich nicht mindestens ein paar Skizzen gemacht habe, ist der Tag für mich kein guter Tag, insbesondere würde ich schon fast von einer KaKAO-Karten-Sucht bei mir sprechen, ich bin ständig neue Karten am Skizzieren und hab in den letzten Tagen schon wieder 5 Stück fertig gemacht… nach meinem Kurzurlaub muss ich dringend scannen und hochladen ^^’

Edit: meine einzige “richtige” Sucht hab ich natürlich vergessen… Zigaretten schäm Naja, vielleicht komm ich ja noch davon weg irgendwie *mit e-zigarette liebäugel *

Ohje, das mit dem Inet geht mir auch so…
dann hab ich mal die Motivation den lappy auszuschalten, setz mich aufs Sofa mit nem Buch oder meinem Block und dann muss man trotzdem ja mal alle 10 Minuten kurz ins Smartphone gucken… als würd da den ganzen Tag was total spannendes passieren… und wenn dann wirklich mal ne (1) bei Facebook aufploppt, freut man sich n Ast “OOOOH” und was is: farmvilleanfrage *lol

Ich hab son ganz komischen Tick (wobei ich da zum Glück auch n paar andere Mädels damit kenn xD) … vorallem wenn die Haare schön frisch gewaschen, geföhnt und glatt sind, muss ich mir da penetrant mit den Fingerspitzen durchfahren um so kräuselige Härchen zu finden :iik:
Ich hab glatte Haare aber ab und an sehen einzelne so kraus aus wie Afrolocken (oder ne Freundin und ich nennen sie gerne mal Kopfschamhaare…8D) … wenn ich dann son krauselding orte kann ich nicht aufhören mir da rumzufriemeln bis ichs gefunden, ausgerissen und ausgiebig begutachtet und befühlt hab… ehm ja… <.<
da ich deswegn gern ma aufhör zu lesen/zocken/zeichnen weil das nun Priorität hat würd ichs mal als mini-Sucht bezeichnen XD

Ansonsten halt Zigaretten und Videospiele, zeichnen und lesen, wobei die letzten 3 aber auch mal paar Wochen brach liegen können und ich nicht jeden Tag wie verbissen zocken, zeichnen oder lesen MUSS.

Cooler Thread. Ich hab auch so meine Süchte.^^
Ich sag nur Internet!! Ich sitz heut schon zum 5. Mal hier am Lappy^^.#
Auch zeichnen is ganz wichtig in meinem Leben. ICh zeichne auch in der Schule (in meine HAusaufgabenheft):-))

meine schlimmste Sucht ist… Nikotin schäm ich komm davon nicht los und irgendwie ist es komischerweise auch an meine Kreativität gekoppelt xD ich zeichne besser wenn ich rauche Oo is seltsam

Sonst ganz klar zeichnen MUSIK und mmorpg’s ^.^

Mh … an erster Stelle fällt mir nur eines ein, was ich so richtig als Sucht bezeichnen würde … NUTELLA! xD
Also ich mag wirklich nur Nutella, alle anderen Nuss-Nougat-Sachen, egal von welcher Marke, schmecken mir einfach nicht. Und wenn mein Nutella mal leer sein sollte, stehe ich morgens immer da und weis echt nicht, was ich sonst essen soll - dabei habe ich viele leckere, von Mama selbergemachte Marmelade, auf die ich dann schon ausweiche. Aber Nutella wäre mir lieber. xD Der größe Graus ist Frühstück bei Fremden/im Hotel und kein Nutella. ;__;
Trotz allem aber … ich könnte Nutella jetzt nicht pur aus dem Glas löffeln. Immer nur mit Brot oder Früchten. Banane mit Nutella ist toll. :)

So und ich könnte nicht ohne Musik leben. Daheim, das erste was ich mache, ist Computer und Musik an. Musik beflügelt, sie hilft, ja, manchmal fühle ich mich durch Texte so gut verstanden, dass das Lied micht aufheitert, inspiriert, teilweise sogar zum nicht-aufgeben bewegt. Zum Beispiel kurz vor meinen Prüfungen in der Berufsschule habe ich soooo Angst gehabt. Ich saß da und hab gar keine Zukunft gesehen … ich denke ihr kennt das, wenn eure Planung auf einmal an einem Punkt einfach endet, als gäbe es danach kein Morgen mehr. Und da hat mich eine Textstelle aus dem Lied “Goodbye Tonight” von Lostprophets einfach beflügelt. Mit Musik geht alles besser. Selbst stundenlange Autofahrten werden rein durch Musik kurzweilig.
Dazu gehört auch singen … wenn ich meine Stimme verlieren würde oder ich aus irgendeinem Grund nicht mehr singen dürfte, ich würde ausrasten. Wenn man mitsingt erlebt man das Lied einfach nochmal ganz anders.

Zeichnen gehört, genau wie für viele anderen hier, natürlich auch dazu. Ich hab immer mein Skizzenbuch dabei, gerade auf langen Fahrten. Ich finde es schrecklich, wenn ich zeichnen will und ich habe das Material nicht. Bei der Mutter meines Freundes daheim gibt es genau drei Kulis und einen Block … das Zeug lieg in der Küche und ist für Einkaufszettel etc. Ich bin schon öfter verzweifelt im ganzen Haus herumgewuselt und hab was zum zeichen gesucht … seitdem habe ich einfach immer meine Tasche mit Skizzenbuch, Stiften und allem anderen, was man so braucht.

Die drei Dinge sind das, auf was ich nie und nimmer verzichten kann. Wenn ich im Urlaub bin, dann kann ich Internet, Handy, TV, Spiele, Smarthphone und wasweisich noch alles hinter mir lassen. Drei, vier Wochen lang. Aber das … omfg noo!

Ja, jeder hat so seine Süchte!
Ich zum Beispiel kann ohne Musik wirklich gar nicht.
Außer wenn ich grade zocke oder am Pc bin, dann geht das grade noch so.
Aber ansonsten ist bei mir immer in irgendeiner Form die Musik an^^

Außerdem habe ich mittlerweile bemerkt das ich süchtig nach meinem Nintendo bin.
Ich bin ein Gamefreak, ist jetzt nicht so als ob ich über jedes Spiel bescheid weiß, aber ich kann Stundenlang nur vor meinem Ds hocken.
Natürlich nur, wenn auch ein gutes Spiel grade zur Hand ist :wiiii:
Und mehr fällt mir gerade nicht ein,

Lg Suisen

Oh ja, ich kenne das. Da hab ich auch so ein paar. Keine medizinischen Süchte, aber egal… Ich kann nicht ohne:
-Zeichnen. Selbst wenn ich mich zusammenreißen will, muss ich mindestens ein paar Kringel oder Schraffuren an meinem Blockrand machen, während ich in der Uni sitze, sonst werde ich wahnsinnig.

  • Süßes. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich brauche es. Nicht in Massen, aber wenn ich stundenlang ohne was Süßes auskommen muss, merke ich doch, dass mir irgendwie was fehlt.
  • Musik. Nicht so drastisch, aber nach einer ganzen Woche ohne ordentlich laute Musik (nicht nur Radiogedudel in einzelnen Geschäften) merke ich, wie meine Laune schlechter wird. Musik gibt mir immer so ein bisschen Zuversicht, und wenn ich eine Woche lang nicht das höre, was ich mir selbst aussuche, kriege ich schnell mal depri-Anwandlungen.
  • Internet. Ich bin ein kleiner RPG-Suchti bei meiner Playpartnerin. Wenn ich drauf eingestellt bin, mal ne Weile kein Internet zu haben, geht es, aber wenn ich überraschend mal nicht on sein kann, bin ich ganz grummelig.
    Woah. Gruselig, da hab ich echt ne Menge Süchte ._.

Mhm, so wirklich süchtig bin ich hauptsächlich nach zwei Dingen:

  • Geschichten , in den verschiedensten Formen! entweder ich lese, oder ich schaue fern/DVDs, höre Hörspiele oder spiele ein RPG xD

  • MANGOS!!! Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen ;)