kakao-karten.de Forum

Suche Wunschtauschpartner für mein OC-Stammbaum Projekt :)

Ich hatte schon seit Urzeiten mal vor von meinen OC’s so ne Art Kakao-Karten-Stammbaum zu machen, da ich es aber überhaupt nicht auf die Reihe bekomm und die nicht so aussehen, wie die aussehen sollten, kam ich heut auf den Weg zur Arbeit auf die ganz blöde Idee, hier mal zu fragen, ob jemand Interesse hat mir einen von meinen OC’s zu zeichnen. (ich finde, die Versionen anderer Künstler sehen einfach schöner aus, als die eigenen) im Gegenzug würde ich dann 'ne Wunschkarte zeichnen, oder wenn in der Galerie was sein sollte, was gefällt, diese dann vertauschen.
Ich weiß gar nicht, was ihr davon haltet, am Ende ist es auch völliger quatsch
LG
Coco :heart:

EDIT: für genauere Info dazu bitte meine Antwort vom 04.05.2020 lesen

2 Like

Ich finde die Idee klasse und würde auch echt gerne mitmachen. Momentan habe ich aber noch eine ganze Menge Karten noch auf der To do Liste. Also wenn die Aktion noch etwas laufen sollte, würde ich später nochmal darauf zurück kommen, sofern du an meinem Stil überhaupt Interesse hättest.

Die Idee ist wirklich echt prima :-) Die Frage ist nur wie du dir das genau vorstellst? Ich nehme mal an das solle mehrere Karten werden? Sucht du dafür einen Künstler oder mehre? Prinzipiell bin ich von der Idee nicht abgeneigt. Da ich Oc´s von anderen wirklich gerne zeichne. Allerdings wünsche ich mir dann im Gegenzug meistens auch Oc´s von mir. :-)

Erstmal vielen Dank für das Interesse, hab ich gar nicht gedacht, das die Idee Zustimmung bekommt :smiling_face_with_three_hearts:

Die Aktion ist zeitlich nicht begrenzt, höchstens dann, wenn alles komplett ist, aber das wird 'ne gute Weile dauern :)
die Idee war, dass ich mehrere Künstler suche und jeder erstmal nur einen der OC’s zeichnen. (würde den Künstler auch aussuchen lassen, wen er gerne zeichnen würde, falls der mehrere zeichnen will, kann’s gern machen, muss aber nicht ;) )
Für das Wunschmotiv was sich der Künstler im Gegenzug wünscht, lass ich freie Wahl. Bin gerne offen für (fast) alles :)

hoffe, konnte die Fragen beantworten :grin:
LG

2 Like

Wo könnte man sich deine OCs denn schonmal ansehen? Hast du Character Sheets?

Das ist noch ein bissl mein Haken…ich weiß noch nicht so ganz, wo und wie ich die präsentieren soll… (wie machen das denn überhaupt die anderen Künstler?) hatte erst mit Instagram gedacht, aber vielleicht hat das nicht jeder

Viele legen Bilder und Beschreibungen im Profil ab. Größere Bilddateien kannst du auch in deiner dropbox oder google drive oder, oder, oder hochladen und nur den Link einsetzten. Da gibt es viele Möglichkeiten das hier auf der Seite festzuhalten
Instagram ist auch eine Idee, nutzt aber nicht unbedingt jeder.

1 Like

Ich unterschreibe das was Sphrigga gesagt hat! :-) Ansonsten geht noch Facebook und so. Ich hätte jedenfalls Interesse dir 1-2 Kärtchen anzufertigen!^^

1 Like

Da ich relativ viele (über 20 bestimmt) hab, wird es etwas schwieriger… ich werd mir auf jeden fall noch was einrichten, wird noch 'n bissl dauern. aber für jetzt würd ich erstmal bei Interesse per PM 3-4 Vorschläge schicken. muss aber vorwarnen, hab zwischen 20 Kerlen nur 5 Weiber :)

2 Like

Was ich noch vergessen hatte zu sagen: für dieses “Projekt”, so nenn ich es mal, ist mir jeder Stil willkommen :) bin da echt nicht wählerisch

1 Like

Du kannst mir gerne eine Pn zukommen lassen ^^ Am liebsten zeichne ich Männer aber Frauen gehen auch! ;-)

1 Like

Ich finde die Idee gar nicht blöd, sondern eher kreativ und mega schön.
Von daher hätte ich auch Interesse an dem Projekt. OC’s von anderen Leuten finde ich ohnehin immer super interessant weil einfach alles dabei sein kann und so viel persönliches darin steckt ^^

Bei der Überschrift habe ich sonst was gedacht, aber das ist doch überhaupt gar keine dumme Idee, finde ich sogar richtig gut und würde mich auch gerne an deinem Projekt beteiligen :)

2 Like

Hab mir jetzt folgendes überlegt, wie ich die Sache betreiben möchte :
Wenn ihr Lust und Zeit habt mitzumachen, schickt mir einfach 'ne PM (der ganze spaß ist nicht wirklich zeitlich begrenzt, und wird dann beendet, wenn eben alle 18 gezeichnet sind) also braucht ihr euch also nicht zu stressen :)
da es nicht sehr viele OC’s sind (insgesamt 18) würde ich immer bis zu 4 auf eine Bilddatei packen und diese per PM euch zuschicken. logischer weise sinkt dann die Auswahl, je mehr schon gezeichnet sind. (mit kleiner Info, wie männlich/weiblich, welche Generation, etc. …)
(Es sind meiner Meinung nach vielleicht doch zu wenig um extra ne web-Seite oder ähnliches für zu erstellen.)
dort könnt ihr dann euer/eure “Opfer” aussuchen :3 und mir im Gegenzug euer Wundmotiv/Wunschmotive nennen :) (je nachdem wie viele Leute ihr machen wollt, die entsprechende Anzahl an Wunschmotiven)
Falls ihr noch etwas Story/Info zu den ausgesuchten OC’s wünscht, lasst es mich dann einfach wissen :)

Wie ihr das Motiv gestaltet lass ich euch völlig frei auch bei der Kleidung lass ich freie Wahl :) (außer bei den Erzengeln… bei denen ist die Kleidung vorgegeben)
Da ich leider im zeichnen nicht gerade sehr schnell bin, hoffe ich, das ihr sehr viel Geduld mit mir mitbringt, dafür könnt ihr euch auch so viel zeit lassen, wie ihr braucht. :)

Ich hoffe, das ist so okay, wie ich es mir überlegt hab
falls noch fragen sind, oder ich was vergessen hab, lasst es mich bitte wissen :)
LG

1 Like

EDIT:
es sind noch 11 Charaktere frei, darunter aber nur noch 3 Weiber. :)
ich bin mir nicht so sicher, ob ich nicht lieber paar von den Kerlen rausnehmen soll, weil ich finde, das die Meisten (gerade auf YouTube oder so) eher Weiber malen (Vielleicht bilde ich mir das nur ein?) :thinking:
hab auch überlegt, das Projekt, aufgrund meiner Demotivation zum malen zu pausieren, oder gar abzubrechen, aber bin mir noch nicht sicher (natürlich werde ich den offenen Tausch noch beenden :slightly_smiling_face:)
was ist denn eure Meinung dazu?

Ich bin gerade hierauf gestoßen und finde die Idee echt interessant :smiley: Also, falls du deine Motivation nicht komplett verloren hast, würde ich gerne noch einen deiner OCs übernehmen :D
Ich schreib dir mal noch eine PM dazu :blush:

1 Like

Hallöchen, ich könnte es auch Mal versuchen wenn du willst
Schick mir einfach ein paar zur Auswahl oder so °^°

1 Like

Bin grade ebenso per Zufall auf diesen Thread gestoßen. Habe mir den Großteil mal durchgelesen und finde deinen Ansatz ganz cool. Würde dir auch anbieten einen deiner (Männlichen) OCs zu zeichnen, allerdings könnte das bei mir mit der Zeit bis in den August dauern.

Edit: Wenn du zur Zeit demotiviert zum zeichnen bist, können schlecht amdere für dich entscheiden ob du das Projekt pausieren oder abbrechen solltest. xD Das musst du schon selbst einschätzen können, inwieweit du dich zum Karten zeichnen ‘zwingen’ möchtest. Eine demotivierende Phase ist aber auch nicht gut wenn es ums Zeichnen geht. Kann da jetzt nur von mir schreiben, aber in solchen Phase produziere ich nur Müll. xD

Und bzgl Speichermedium: Da kann ich Google Drive empfehlen, quasi das was Sphrigga und FireCave geschrieben haben. Die Ordner kannst du per Link freigeben, somit können nur Personen die über den Link verfügen, darauf zugreifen. Plus du kannst bestimmen ob diese nur als beobachter diesen betrachten können oder sogar bearbeiten dürfen. Letzteres empfehle ich nicht. xD

Lg, Lucretias. ’

2 Like

naja, ich weiß nicht, ob sich das für die paar wenigen Charaktere noch lohnt, den ordner zu verlinken

Probieren geht über Studieren, wie man so schön sagt.
Ein Versuch ist es Wert, wenn es nicht allzu viel Arbeit macht, den Ordner zu verlinken. :)