Ich schreibe mal hier, da der Themen Beitrag ja leider geschlossen ist. Ich starte mal eine Umfrage damit ich sehe ob überhaupt Interesse besteht. Deswegen bitte ich euch auch darum nur abzustimmen wenn ihr gerne mitmachen wollt.
Das Thema:
Es ist eigentlich alles erlaubt zu zeichnen was Heimisch ist. (Sprich egal ob eine reine Darstellung von einer Pflanze, Pilze oder einer Landschaft.) Es kam schon die Frage auf wie weit die Pflanzen Heimisch sein müssen. Ich habe eine Nacht drüber geschlafen eigentlich wollte ich die importierten Pflanzen nicht zulassen. Aber ich glaube das würde für einige eventuell etwas zu kompliziert sein und im Endeffekt soll die Aktion ja auch Spaß machen. Deswegen bin ich zum Entschluss gekommen dass ich alle Pflanzen zulasse die in der Natur bei uns wachsen. (Deutschland, Österreich, Schweiz je nachdem wo ihr wohnt)
Was ich nicht zulassen würde sind Darstellungen von Gärten und Gewächshäuser. Die Pflanzen müssen ohne menschliche Hilfe überleben können, deswegen würde ich sowas nicht zulassen. Tiere würde ich zulassen, sie dürfen nur nicht im Fokus des Motives sein.
Es gibt zwei Möglichkeiten wie das Wanderpaket stattfinden könnte entweder:
1) Freie Motivwahl
Jeder darf zeichnen worauf er Lust hat es muss natürlich zu dem Thema passen.
Hier hätte man freie Auswahl der Karten aus dem Wanderpaket.
2) Mit Kategorien
Das würde so aussehen:
- Kategorie Landschaft
- Kategorie Pflanzen
- Kategorie Pilze
- Freie Auswahl
Das würde dann aber auch heißen dass man bei Punkt 1-3 entsprechend die gleichen Karten zu den Themen aussuchen müsste. Man kann ab 2 Karten teilnehmen, in diesem Fall kann man sich 2 Kategorien aussuchen.
Hättet ihr Interesse an einem Wanderpaket zu diesem Thema? :-)
-
- Ja sehr gerne! (Freie Wahl der Motive)
-
- Ja sehr gerne! (Mit Kategorien)
-
- Ja aber ich überlege noch (Je nach Startdatum)
0 Teilnehmer
Dann kommt noch dass ich ein paar Starter bräuchte :-) ( So ca 6-8) Jeder der ein Starter sein will, schreibt mir am eine Pn.
Sobald ich genügend Starter habe und genügend interesse besteht melde ich das Wanderpaket dann an ;-)
Über Anregungen würde ich mich natürlich freuen :-)