kakao-karten.de Forum

Suche Mini-geeignetes (Sach-)Thema

Huhu,

Ich suche grade ein passendes Thema für eine neue Aktion.
Nachdem ich bisher immer Fanart Aktionen geleitet hab, soll es dieses Mal ein sachthema werden.

Gleich mal vorweg, ich darf nur Minis leiten, wenn sich also abzeichnet, dass bestimmte Themen deutlich zu groß werden würden, würde ich dann nicht unbedingt den umfragengewinner als Thema nehmen, sondern vielleicht das zweite oder dritte Thema.

Und weil es vor kurzem aufkam, dass anscheinend manche Leute nicht genug Selbstbeherrschung haben und alles anklicken, wer nur die Ergebnisse sehen will und kein Interesse an den Themen hat, klickt bitte auf „Ergebnisse anzeigen“, danke!

An welchem Thema habt ihr Interesse?
  • Hasen & Kaninchen
  • Schneetiere
  • Wasserfälle
  • Steinpapier
  • Essen (Stillleben)

0 Teilnehmer

Kurze Erklärung zu den Themen (falls notwendig)

Hasen & Kaninchen
Vermutlich relativ selbsterklärend. Tiere. Und ich werde das auch auf lebende Tiere beschränken. Kein Hasenbraten, kein plüschhase.

Schneetiere
Hier müsste ich wahrscheinlich im Zweifelsfall noch genauer definieren, wenn das Thema gewählt wird, aber die Idee ist, Tiere, die entweder dauerhaft oder eventuell auch nur über den Winter ein weißes Fell haben, weil sie in schneegebieten leben. (So Dinge wie Schneefüchse, polarwölfe, schneeleoparden usw.)
Ich denke die Idee kommt rüber

Wasserfälle
Vermutlich auch relativ selbsterklärend. Bei dem Thema gehe ich eigentlich schon fast davon aus, dass das zu groß wird.
Falls das in dem Fall ein midi Leiter oder so übernehmen will, würde ich da auch nicht nein sagen.

Steinpapier
Das einzige Thema, bei dem keine thematische Einschränkung ist, sondern das Medium.
Von dem her hier auch eine ganz klare Definition: die Karten müssen auf steinpapier gemalt sein.

Essen
Hier bräuchte ich vielleicht noch einen etwas schöneren Namen, aber es soll sich auf stillebenartige Darstellungen von essen beschränken.
Essen mit Gesicht wird explizit ausgeschlossen werden.

1 Like

Ich glaub, die Einstellungen stimmen nicht, ich muss mindestens 4 Themen auswählen um abstimmen zu dürfen :(

1 Like

Mist. :sweat_smile:
Ich wollte eigentlich einstellen dass man alles auswählen kann, aber nicht dass man alles auswählen muss.

So ne Umfrage macht nicht soooo viel Sinn :see_no_evil:

1 Like

Interesse an dem einen oder anderem Thema hätte ich ja schon, aber das kommt bei mir extrem auf die Zeit an. Hast du denn schon einen Zeitraum ins Auge gefasst?

Übrigens gab es schon vor einiger Zeit den Versuch Foodporn als Thema starten zu lassen. Leider gab’s da aber zu wenig Interesse, aber wenn du noch eine Namensalternative suchst XD

1 Like

Von den Themen sprechen mich gleich drei an xD
Aber auch bei mir wird es dann vom Zeitraum abhängig sein, ob ich wirklich mitmachen könnte - und meiner Selbstkonsequenz :grimacing:
Alles vor Mitte März wäre bei mir sehr wahrscheinlich raus.

Zeitraum hab ich noch keinen ins Auge gefasst.
Da ich schon länger nichts mehr geleitet hab, wäre ich theoretisch „ab sofort“ frei und könnte im Prinzip gleich morgen anmelden.
Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Zeitdruck und wenn es wünsche gibt wie „nicht vor Mitte März“ kann ich die auch gerne berücksichtigen.

1 Like

Also ich fände das Thema Essen (Stillleben) total toll, da ich finde, das ein Stillleben meist total in Vergessenheit gerät obwohl es so eine Aussagekraft hat!

Mir wäre auch ab Mitte März lieb :)
Also falls es Steinpapier werden sollte^^

Ich habe erstmal nicht abgestimmt, da es auf den Zeitraum ankommt. Aber mir würde das Thema Schneetiere sehr gefallen.

Da ich hier eine Tendenz zu “ab Mitte März” heraus höre, habe ich nun auch mit abgestimmt. Das müsste bei mir auch einigermaßen passen ^^
Bei vorher wäre ich leider raus.

Hmm.
So einen ganz klaren Gewinner gibt es ja nicht :sweat_smile:.

Ich hatte gehofft, das Ergebnis ist etwas klarer.
Aber gut. Eignen tun sich vermutlich alle Themen irgendwie.

Mein Plan wäre jetzt, die ersten beiden Themen mal fest einzuplanen, also die Hasen und die Schneetiere.

Da ich noch eine mini leiten muss und mich dann hoffentlich als Midi Leiter bewerben darf, würde ich allerdings die Hasen als erstes zu machen und je nachdem wie groß der Schwund von umfragenteilnehmern zu aktionsteilnehmern ist, würde ich die Schneetiere dann im Anschluss entweder als Mini oder als Midi leiten.

Ich muss nur mal schauen, wo noch ein freier Termin ist. Die Liste im terminabsprache thread, ist ja grade nicht so aktuell.

Die anderen 3 Themen liegen damit dann erstmal wieder auf Eis, mehr als 2 Themen im Voraus möchte ich nicht planen.
Vielleicht hat ja wer anders Lust eins von den Themen zu leiten.

2 Like