Jetzt ma Budda bei de Fische, wer von euch kennt den Steven Universe ebenfalls?
Ich bin über Ecken auf die Serie gekommen. Nach dem Staffelfinale tauchten in tumblr überall Einträge von den Crystal Gems auf (meistens mit einer Referenz auf Garnets Lied “Stronger Than You”) und ich fand das total interessant, aber ich habs irgendwie nicht geschafft herauszufinden, was das für eine Sendung ist. Kurze Zeit später hat Tarrlok eine Karte zu SU gezeichnet, ich hab den Stil wiedererkannt und TADAA. Endlich gefunden!
Ich finde die Serie aus so vielen verschiedenen Gründen klasse. _
Zum einen befriedigt die Serie meine Mineralien-Fangirligkeit zutiefst. :D Ich finde die Idee total super, dass die ganzen Charaktere “Gems” sind.
Der Amethyst ist einer meiner Lieblingssteine und ich lieeeeebe ihren Charakter, sie ist so durchgeknallt, rotzfrech und manchmal total gemein, ich kann mich voll mir ihr identifizieren.
Dann ist der Humor klasse! Ich finde es toll, wenn man als Erwachsener in einer Kinderserie auch irgendwie angesprochen wird. Zum Beispiel als Steven und Sadie in einer Folge mal eine Videokasette angucken und Steven nicht blickt, was das ist und Sadie das zu erklären versucht. :D
Ich mag auch total das Vater-Sohn zusammenspiel von Gregund Steven. Geiler Vater.
Was mich zum Soundtrack bringt, nicht nur die gesungenen Lieder sind der Hammer, auch so die Musik finde ich toll - obs klassiche Stücke von Pearl sind oder die 8Bit-Sachen, die gegen Ende auftauchen.
Was mich auch sehr fasziniert ist der über alles schwebende Verlauf des Plots. Anfangs ist Stevens Welt wirklich noch heile und jeder Tag macht Spaß, aber mit jeder Folge die man schaut und spätestens nach “Mirror Gem” wird einem klar, dass die ganze Sache bedrohlicher ist als erst gedacht.
Schließlich und letztendlich mag ich auch an der Serie, dass auch die Nebencharaktere wirklich noch Charakter haben und nicht seelenlose Statisten sind (Onion! Omg Onion ist so gruselig …)
Jetzt hab ich aber viel unstrukturierten Kram geredet. 8D Aber ich bin einfach so begeistert. Ich lasse mich ja gerne mal dazu hinreißen darüber zu schimpfen, was die Kinderserien heutzutage für ein Mist sind, aber Steven Universe hat wirklich Herz und Verstand.
Die deutschen Folgen laufen nur auf Cartoon Network im Pay TV, daher habe ich sie im Original im Internet angeschaut. Wo guckt ihr die Serie? Mich würde ja mal die deutsche Fassung interessieren, davon kenn ich nur das Intro.