kakao-karten.de Forum

Startersuche für Wanderpaket Pokémon Gen 5

Hallo ihr lieben,

ich habe mit @RenaRaven gesprochen und plane das Pokémon Wanderpaket zu übernehmen und nächstes Jahr Gen 5 zu organisieren.
Offiziell werde ich das Paket erst Anfang nächsten Jahres abmelden, weil ich gerade noch den kleinen Adventskalender betreue.
Bis dahin suche ich aber schonmal Starter.

Für einen genauen Startzeitpunkt habe ich mich noch nicht entschieden. Ich überlege allerdings gerade so im Rahmen. Anmeldung: Januar
Aktionstart/ Start Zeichenzeit Teilnehmer: Februar
Start Paket: Anfang März

Disclaimer: Das wird mein erstes Wanderpaket. Ich werde nach besten Wissen und Gewissen daran arbeiten kann aber mangels Erfahrung noch nicht alle Fallstricke absehen.

Ich habe auf Telegram eine Startergruppe angelegt und werde hier auch eine anlegen für Teilnehmer, die kein Telegram benutzen:

5 Like

Uh, ich freu mich. Ich würd auf jeden Fall mitmachen, wollen, auch wenn ich selbst hauptsächlich die Pokémon bis inklusive vierter Generation tatsächlich halbwegs kenne. Ein bisschen Einlesen und Schmökern auf diversen Seiten krieg ich allemal hin (und fang dann jetzt auch schon an xD). Das wäre dann mein erstes Wanderpaket :hugs:
Wieviele Karten würden denn von Startern erwartet? Die üblichen drei? Das klingt nämlich durchaus auch spannend, dann zu warten, ob und wann die eigenen Karten rausgenommen werden. :astonished:

1 Like

In der Regel zeichnen Starter und Teilnehmer 1-4 Karten für ein Wanderpaket.

2 Like

Ich würde auch total gerne mitmachen, da ich vermutlich genau im März einen Job starte würde es als Starter perfekt passen :heart_eyes: Ich hab sogar schonmal als Starter bei einem Paket mitgemacht ^^ Und die 5te Gen war die erste die ich gespielt habe und ist noch immer eine meiner liebsten ^^

3 Like

Ich wäre auch gern als Starter dabei :3
Die vorherigen Generationen WaPas hab ich irgendwie immer erst bemerkt als sie schon (fast) zuende waren, also will ich diesmal die Gelegenheit nutzen, das ich es mal so zeitig bemerkt habe x’D

2 Like

Bei mir ist es irgendwie schon zur Tradition geworden ein Starterlein zu sein.
Ich würde mich darum gerne als Starter bewerben :heart:

3 Like

Da ich die letzen Male Teilnehmer war, würde ich mich gerne mal wieder unter die Starter gesellen :smiley:

3 Like

Huhu,
Ich hätte auch große Lust diesmal bei den Startern dabei zu sein. <3 Die Fünfte Gen ist eine meiner lieblings Gens. (Telegram habe ich aber nicht)
LG,
sarah

3 Like

Ich finde Gen 5 auch toll. Die hat einige meiner liebsten Insektenpokemon. Ich muss mir aber noch Gedanken machen, ob ich wirklich Zeit habe…

3 Like

Wenn noch gesucht wird, würde ich mich auch als Starter anbieten. Gen 5 war meine erste eigene Edition (vorher immer nur vom Bruder geborgt oder aus der Bibliothek ausgeliehen). Das nostalgische Feeling kommt da in mir auf.

3 Like

Ich hätte auch noch Interesse falls noch gesucht wird, Gen 5 finde ich auch sehr nice für ein Wapa. ^^

2 Like

Ich habe euch beide hinzu gefügt.
Mit mir sind wir dann 11 Starter. Damit sollten wir genug sein.
Ich freue mich alle anderen Interessenten als Teilnehmer willkommen zu heißen.

Sonntag starte ich die Anmeldung für die Teilnehmer.

6 Like