kakao-karten.de Forum

[STA] Zuckerschock (beendet)

**Und schon wieder ist es so weit!
Eine Sammeltauschaktion von eurer Risu :D

Und nun der Schlachtruf und Leitsatz dieser STA:
Süßes, sonst gibts Saures!
**

Bevor ihr euch anmeldet, lest bitte den folgenden Text durch.
(Ich habe versucht mich kurz zu fassen – versucht ! xD.)

Für alle STA-Greenhorns hier noch einmal alle wichtigen Informationen, die euch zum absoluten Experten machen ;-)

Übersicht:
(1) Meine Erwartungen
(2) Was nicht erlaubt ist
(3) Pflicht – wichtig für Teilnehmer außerhalb Deutschlands + eine Neuerung
(4) Freiwillig
(5) Gründe von der Aktion ausgeschlossen zu werden
(6) Wer darf sich anmelden?
(7) Wie viele dürfen sich anmelden?
(8) Sonstiges

Willkommen bei der STA Zuckerschock.

Vosicht Vorsicht!
Attention please!
Hier herrscht Kariesgefahr!

Meine Erwartungen:

In dieser Sammeltauschaktion geht es um alles, was euch zu Sätzen bringt wie:

„Aaaaaaaw wie süßli ist das denn!“
„Ich hab das Verlangen es zu flauschen und knautschen und knuddeln und wuddeln _
Spontan Karies bekomm

Dabei kann es sich um von Natur aus lebendige oder auch nicht lebendige Dinge handeln.

Aber die Karte MUSS bunt sein!

Ein Hintergrund ist sehr erwünscht!

Beispiele:

Und wenn ihr nicht sicher seid, ob eure Idee ins Konzept passt, bitte nachfragen, bevor ihr vielleicht viel Mühe umsonst investiert :)

Was nicht erlaubt ist:

A) abzeichnen

Ich erwarte nicht, dass Ihr euch Posen ausdenkt, die noch nie auf einer Karte zu sehen waren, aber ich möchte keine Abzeichnungen sehen.

B) Fanarts
Es ist nicht erlaubt, Karten zu bestehenden Manga-und Animeserien für diese Aktion zu zeichnen.
**
C) Einseitigkeit**
Bitte nicht drei Mal dasselbe Motiv auf den Karten.
Also Abwechslung in Bildaufteilung, Handlung, Protagonisten und Posen.

Zeigt mir, dass ihr nur so vor Fantasie strotzt und präsentiert drei unterschiedliche Motive

D) Farbgebung
Drucke, Auflagenkarten und Fotos sowie mit dem PC erstellte Karten sind nicht erlaubt.
Zeichnungen, Collagen und gebastelte Karten sind erwünscht – so lange sie noch in eine Tradingcardhülle passen (also bitte nicht zu dicke Glitzersteinchen oder ähnliches verwenden).

Bei Nichtbeachtung werden betroffene Karten von der Aktion ausgeschlossen.

~*~

Pflicht:

Drei (im Ausnahmefall auch zwei) KAKAO Karten.
Ein ausreichend frankierter, adressierter Rückumschlag (- alle, die außerhalb Deutschlands wohnen, bitte melden bevor Ihr den Brief abschickt – es gibt Klärungsbedarf wegen Rückporto).

Ein Porto von 55 Cent reicht innerhalb Deutschlands für einen Brief bis 20 Gramm.
Ein Porto von 90 Cent hingegen reicht ** innerhalb Deutschlands
* für einen Brief bis 50 Gramm. *

Die eingereichten Karten sind bitte AUSNAHMSLOS neu gezeichnet, sprich: Sie müssen nach diesem Tag [14.03.2009] entstanden sein!

Wichtig: Eure Karten müssen vor dem Einsendeschluss hochgeladen werden, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können.

~*~

Freiwillig:

Bewegt sich deine Hand praktisch von alleine übers Papier und will eine weitere Karte zeichnen?
Selbst nachdem du die drei erforderlichen Karten schon fertig hast?
Dann lass dich um Gottes Willen nicht aufhalten! xD

Ich würde mich sehr über eine Extrakarte freuen :3

Allerdings ist das wirklich absolut freiwillig und beeinflusst nicht meine Kartenverteilung am Ende der Aktion :D
Ich würde mich über eine Karte, die das Thema der Aktion aufgreift, freuen. ** *

Ebenso wie wenn ihr euch vielleicht (wieder) von der kleinen Liste, die vollgestopft mit Dingen ist, die ich persönlich gerne mag, inspirieren lasst. :)

Risu mag (immernoch xD) :

~ Panda, Löwe, Panther, Gepard, Leopard, Miezekatze (Siam, heilige Birma oder ganz normale Hauskatze), Pfirsichköpfchen, Eule, Schabrackentapir (oh die Babys haben auch eine geniale Zeichnung _)
~ Grün, orange, gelb, braun (und bei Tieren gerne schwarz), rot (aber nicht so knallig – eher Bordeauxrot), dunklerer Lila Ton (wie bei einer Aubergine)
~ Zitroneneis, ultrasaure und knallgrüne Granny Smith Äpfel , Lakritze, Asia Reismix, ungarische Chips, Bananen, Orangen, Weintrauben, Pfirsiche, Ahoibrause, Erdbeerschnüre, Multivitamin Saft, Zitronen
~ sexy oder süße Kerle und Mädels (ganz besonders: richtig männliche Kerle a la Ayano Yamane
sabber*)
~ Elfen , Zentaurenmädchen oder Einhornmädchen (generell mag ich Fantasyfiguren sehr gerne)
~ Regenbogen, Wald, Natur, Sonnenblumen, Sonne (und deren Auf- und Untergänge), Schnee, Laub und Laubbäume sowie Laubwälder*

~*~

Gründe von der Aktion ausgeschlossen zu werden:

A) Kein Rückumschlag oder ein nicht ausreichend frankierter Rückumschlag.
**
B) Karten, die völlig ab vom Thema sind**
**
C) Nichteinhaltung der Frist **
Wessen Brief am 23.04.2009 nicht bei mir eingetroffen ist, wird ausgeschlossen!
Bitte rechtzeitig VORHER losschicken.
Ausnahme: die Post verschlampt einen Brief, von dem ihr mir versichert, dass ihr ihn rechtzeitig abgeschickt habt – das müssen wir dann persönlich klären.
**
D) Miese Qualität der eingereichten Karten**
Nicht alle Zeichner haben das gleiche Talent und die gleichen Erfahrungen, aber man kann genau erkennen, wer sich Gedanken macht und sich Mühe gibt.
Ich behalte mir das Recht vor, Karten auszuschließen die wie hingeklatscht aussehen und den anderen Zeichnern nicht zumutbar sind.

~*~
**
Was passiert mit Karten, die ohne Rückumschlag oder fehlendes Porto eingeschickt werden?**

Ihr habt bis zum Einsendeschluss der Aktion Zeit, mir noch einen Rücksendeumschlag mit passendem Porto zu schicken.

~*~

Wer darf sich anmelden?

Es darf sich jeder anmelden, der sich in der Lage sieht, innerhalb des Zeitraums dieser Sammeltauschaktion, 3 (in Ausnahmefällen 2) Karten zum Thema Zuckerschock zu zeichnen.
Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PN.

Ihr dürft auch bei anderen, laufenden STAs angemeldet sein , jedoch fände ich es unverzeihlich, wenn Ihr eine andere Aktion durch eure Teilnahme hier vernachlässigt.

Traut ihr euch zu, an zwei oder mehr STA gleichzeitig teilzunehmen und für jede dieser Aktionen euren Beitrag zuverlässig zu leisten, dann seid ihr auch hier herzlich willkommen. :-)

~*~

Wie viele dürfen sich anmelden?

Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, falls es jedoch dazu kommen sollte, dass der Ansturm sehr groß ist, werde ich eventuell eine Teilnehmeranzahl festsetzen.

EDIT: Ich habe die Teilnehmerzahl auf 55 begrenzt.

~*~

Und jetzt noch einmal alles Wichtige in Kurzfassung:
Thema: Zuckerschock
**
Anzahl der Karten:** 3 Stück
Maximale Anzahl der Teilnehmer: 55
**Ende der Anmeldefrist: ** 30.03.2009
Ende der Aktion: 23.04.2009

Und sonst?

Sonst bleibt nicht viel zu sagen.
Bitte steckt eure Karten in Trading Card Schutzhüllen – wenn ihr diese nicht besitzt bitte schützt sie anderweitig vor Schmutz und Nässe (meine allerersten Kakaokarten habe ich beim Versand in Frischhaltefolie eingepackt – das ist also auch eine Option :D).

Bitte schreibt mindestens euren Nicknamen hinten auf die KakAO-Karte , damit derjenige, der sie bekommt, die Karte auch zuordnen kann.

Wenn Ihr nicht genau wisst, was auf die Rückseite einer Karte drauf gehört, bitte schaut nochmal in die allgemeinen Informationen zur Erstellung einer KakAO-Karte.

Bei Fragen erst noch ein Mal die STA Regeln und meinen STA-Text durchlesen und wenn trotzdem noch was offen bleibt, mir eine PN schreiben oder hier im Forum posten. (Ich bin bemüht mein Postfach stets freizuhalten und alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.)

Wenn ihr euch anmeldet, dürft ihr auch gerne vor Ende der Anmeldefrist mit dem Karten zeichnen anfangen und dann nach meiner Adresse fragen, wenn die Rundmail noch nicht ihren Weg angetreten hat.

Also auf auf in die zweite Runde einer Risu Sammeltauschaktion =3

Danke für euer Interesse – ich hoffe auf ein bisschen Andrang und eine schöne STA-Zeit :3

Alles Liebe
Eure Risu

**Teilnehmerliste:
**

1. dominoSTeinchen (iT’s TeA_TiiMe)
  2. **tennyo ** (Angsthase l Kükipower l Wer bist du denn?) - angekommen -
  3. pinky-minky (Denn zum Küssen sind sie da l Aber bitte mit Sahne! l Ein Keks ist nicht genug!) - angekommen -
  4. **Nepi ** (Mhmm…Donuts! l Mhmm…Muffins! l Mhmm…Ice Cream!)- angekommen -
  5. erinys (lecker eis l cute Panda l cute kitten) - angekommen -
  6. Nightgirl (Cherry Berry l Sweet Smile l Wolli)- angekommen -
  7. **Suika ** (Milky Day l Picnic l Good Luck) - angekommen -
  8. **sinystar ** (sweet candys l Süßigkeitentraum l Cats love) - angekommen -
  9. **Kanna-Kenshin ** (Willst du mich heiraten? l Super Bleistift l Zuckersüße Maus)- angekommen -
  10. **Rotkehlchen ** (Zeit zum Naschen l Kleine Miez mag kleine Sterne l Zuckerwatteschaf ) - angekommen -
  11. **Asuka-Chan ** (Katzenschmaus l Gegensätze ziehen sich bekanntlich an l It’s Sommer time) - angekommen -
  12. Mulle (Nuckelflasche l Windelpupser l Knuddel mich) - angekommen -
  13. **Carrie ** (Kirsche~ l Traube~ l Apfel l Melone~) - angekommen -
  14. Mondkanikel (Zahnfee l Sabbernder Berliner l Kopfüber verliebt) - angekommen -
  15. lolitas_masturbate (Mr.Pickel l ein Team l Strange Love) - angekommen -
  16. Hayaiken (Canta con migo l Flieg, kleiner Schmetterling l Tief im Walde) - angekommen -
  17. **Katrinkleeblatt ** (Toaster l Speisekammer l Muffin ) - angekommen -
  18. Nogoranz (Rosaroter Traum l Mmmmmhh Schokoladensoße)- angekommen -
  19. **GabberPhyter ** (cherries l kitty l yummie~)- angekommen -
  20. **AyuKonton ** (My little Muffin l Zeit für Süßigkeiten II l Aber bitte mit Sahne) - angekommen -
  21. loveaoi (Nr. 1 - Nr.2 l Nr. 3) - angekommen -
  22. Yassan (little devil l young rockstars l fairy-boy) - angekommen -
  23. **Jess ** (Engelchen hat Langeweile l Prinzessin Emma l Schnuckikatz)- angekommen -
  24. Kitty93 (Schokoapfel l Mr. Banana l Strawberry)- angekommen -
  25. greysun (Eisunfall l Die Flucht l Albtraum)- angekommen -
  26. **Amaya_san ** (Chibi Hearts l Happy Sunflowers l Tsu?)
  27. **Birne ** (YAY! l Mister Muffin l Be cute XD ) - angekommen -
  28. **Ravien ** (A Cup of Mouse l Kitty l Sleepy) - angekommen -
  29. YukiTenshin (Sweet Mietzl Mein kleines Baby l Kleines Bunny)- angekommen -
  30. **yogitea ** ( Erdbeer-Sahnetorte l Himbeereis l sweets)- angekommen -
  31. Adhri (Teatime l Sweetdreams l Little sweet Angel) - angekommen -
  32. **Caladrius ** (Bu ! l Hase l Doughnuts)- angekommen -
  33. Haxx (Königspinguin l Zitronenfrosch l Mouse-Combat! )- angekommen -
  34. Nette (Miau l Fliegenpilz l Aus allen Wolken fallen)- angekommen -
  35. **Missi ** (Lolli-Liebe l Bonbonflirt l Im Laufstall) - angekommen -
  36. **Moiyra ** (Plüschpanda l Katzenleben l Flying Away) - angekommen -
  37. **Epona ** (Dämmervogel l Cherries in a tree l wir lieben geile Federtaschen) - angekommen -
  38. Sternenlicht (Süßes Flugwesen l Waffeleis l Stiefelchen) - angekommen -
  39. blubbskastears (Bonbonregen l Sonnenscheinchen l Superhelden)- angekommen -
  40. ** AnneY ** (sweet fishs l Love on the Rocks l Sprite and Snail) - angekommen -
  41. Amethyst_Angel (Snaily l Piraten-Schoko-Bären-Muffin l Little Octopussy) - angekommen -
  42. **Natsuki ** (Cupcake l Oshare l Sweety)- angekommen -
  43. Muepin (Fürst Pückler mal anders! l Sternchen l Marshmallow in Paradise) - angekommen -
  44. Shivers (Schaukelstuhl mal anders l Liebe auf den ersten Blick l Die Schlüssel sind weg gelaufen)- angekommen -
  45. Se-chan (Sweet Kitty l Mickey ‘Blue Eyes’ l Zuckerfee)- angekommen -
  46. Semmy (Magna l Teddy l Miaow)- angekommen -
  47. Impact-C (Crazy Heart l Crazy Stars l Mein kleiner grüner Kaktus)- angekommen -
  48. Styx_H20 (Katzenträume l We love Lollies l Tanz der Kalorien) - angekommen -
  49. ** Near** (rosa Wolkenschaf l Oh süßer Kaffee l Kleiner Teufel mag Kätzchen l
  50. **Saphrawn ** (R.I.P. Muffin l R.I.P. Onigiri l R.I.P. Schokokuss )- angekommen -
  51. Lulu
  52. Twilight (Love Sweet l Naschkatze l Rainbow)- angekommen -
  53. **Milkamausi ** (Will Haben! l Kuschelstunde l Sweet Dreams l Überraschungsei) - angekommen -
  54. **Issues ** (Part I l Part II l Part III)

Mich! Mich! Mich! mit den Händen fuchtelt

Ich hoff ich darf schon posten, du hast erst einen Post gemacht. /:
Ansonsten lösch ich meinen Beitrag sofort wieder. D:

ich möchte auch ^.^

muss…drang…widerstehen…muss…stark bleiben…darf…nicht…anmelden…hggggggggnnnnn…gnn… ach…shiete, trag mich ein, das thema ist zu toll*_*

Ich möchte auch gerne mitmachen bin mit den anderen stas alle fertig

OMG Risu, du machst so geniale STAs __ Ich mein, das ist genau das, was ich gerne zeichne (wie auch schon Bishoujo) xDDD Also: Ich möchte mich hier anmelden!!!

aaaaw ich kann nicht anders XD handheb ich will!!

huuiiiii toll, wie ich sehe bin ich schon eingetragen ^-^

dankeschöön liebe Risu ^3^

Also ich würde auch gerne mit machen ^^
Das Thema ist echt süß und da ich jetzt endlich einen Scanner habe
klappt das jetzt auch alles ^^ gesund bin ich auch wieder so weit =)
Und ist ja auch lange Zeit …

Wuaaaaaa auch will auch will!!!
Kennt ihr das, wenn man so was süßes isst, dass einem die Zähne total weh tun? Sowas will ich zeichnen XD ich hab zwar noch die 4 Elemente STA, bin da aber auch schon zur HÄlfte fertig, ich denke das sollte kein Problem werden X3 Freu mich!

@ pinky-minky

Ja ich brauchte doch nur einen weiteren Post und den hatte ich ja. xD
Als ich das gestern hochgeladen habe, war ich etwas angetrunken (Bier aufgrund von Blasenentzündung → ich nix halten viel aus xD) und da hab ich vergessen das unten wieder wegzueditieren :D

@ all

Ihr seids eingetragen, meine Schäfchen :D
Ich freu mich, dass euch das Thema so gefällt :3

Ich würd auch gerne mitmachen x3

Ich will auch dabei sein XD Ich hatte schon lange keine STA mehr XDDDD

ich will auch ________
alle anderen sta karten hab ich auch fertig so das ich mich voll und ganz auf die hier konzentrieren kann
das thema total liebts

reinkuller
Hier hier!!! Ich ich ich! :angst:
:wiiii:

Oh oh oh! Ich mag auch mitmachen >__<

Ich will auch mitmachen bittebittebitte!!!>O<

Da die STA mittem im April endet und ich ab übernächste Woche wieder mehr Zeit hab, würde ich mich auch gerne anmelden^^

Genau mein Thema xD
sich auch anmelden will
ich mache gerade noch bei einer anderen STA mit, muss aber nur noch eine Karte zeichnen…