kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2017

Meine ist auch angekommen.

Vielen lieben Dank. Ich bin schon ganz aufgeregt. Eine Idee hätte ich auch schon, Mal sehen ob es sich umsetzen lässt. Mein Favorit ist das wunderschöne Motiv mit den Fahrräder und diese Art Spitze.

…es sind so viele schöne Dinge dabei, wo bekommt man das nur alles ? Die kleine Nixe finde ich auch besonders cool.

Ich habe mir auch schon mal zwei kleine Haufen zurecht gelegt, bin aber noch am grübeln* höhö * macht jetzt schon spaß!

Guten Abend/Nacht ihr Lieben :D

Ich bin trocken und ausgepauert vom Konzert wieder zurück :

https://abload.de/img/dsc_1127hho33.jpg

Wirklich schönes Konzert, sehr emotional und hat mich direkt wieder in meine Kindheit zurück geworfen^^

Soooo zu euren Fragen:

@Rea-Listin: Wie die anderen schon ganz lieb erklärt haben ist das eine Rubbelborte. Du ziehst die weiße Seite ab und legst die Borte auf die gewünschte Stelle, dann nimmst du etwas was vorzugsweise eine abgerundete Seite hat wie ein Eisstiel oder vllt das Ende eines Löffels? und rubbelst gleichmäßig alle Stellen ab, die du übertragen haben möchtest. Dann ziehst du vorsichtig die durchsichtige Folie ab. Wenn du zu viel auf das Motiv gerubbelt hast, kannst du, wie bereits richtig genannt, es vorsichtig mit Cutter abkratzen :)

@Mel: Ja die Frage wurde schon etwas weiter unten von mir beantwortet :) Aber ich schreibs dir gerne nochmal: Das sind Schmincke Aero Color Farbe, die man entweder mit Pinsel auftragen kann oder mit einer Airbrush Maschine sprühen kann. Letzters weiß ich nicht, ob die Menge ausreicht :) Allerdings sind die Farben nur deckend, wenn du mehrere Schichten aufträgst… das als kleiner Hinweis. Der Glitzer von denen ist natürlich nicht deckend und trocknet transparent sodass der Glitzer nur übrig bleibt. Das betrifft dich aber nicht :)

@Lith: Ja genau. Glitter Paste ist das was ich bei nur wenigen ausprobiert habe und mitgeschickt hatte. StarChild hat auch eines. Ich hoffe die Masse trocknet nicht in der Phiole aus und lässt sich gut anwenden. Sie trocknet deckend und hat einen 3 D Effekt wenn sie trocken ist. :)

@djeth: Hahaha, kein Problem :) Rasterfolie wird vor allem von Zeichnern benutzt, die tatsächliche Mangas zeichnen - also Geschichten. Das ist eine zuverlässige Methoden S/W Effekte rein zu bekommen, Hintergründe einzufügen oder Muster. Die Folie lässt sich abziehen und klebt von alleine. Es gibt verschiedene Herangehensweisen, wie man es behandelt, ich beschreibe dir daher am besten, wie ich es bisher immer getan habe: Du suchst dir die Stelle aus, wo du dein Muster bzw. in deinem Fall Hintergrund hinhaben möchtest und schneides grob die Maße zu - ruhig mit Rand und mehr als zu wenig. Dann ziehst du die Folie ab und legst es auf dein Motiv, da wo du es hinhaben willst - hier kann ruhig was auf die anderen Sachen überlappen, du wirst es jetzt bearbeiten. Nicht die Folie fest andrücken! Nur leicht auflegen, sodass es nicht mehr verrutscht. Jetzt siehst du relativ gut durch die Folie deine bisher gezeichneten oder gebastelten Sachen. Nun schneidest du mit einem Cutter die Folie weg, die du nicht mehr brauchst, die quasi auf dein schon bereits existierendes Motiv überlappt etc. du kannst sie dann ziemlich leicht abziehen, wenn sie nicht zu fest angedrückt ist :) Wenn du fertig bist, kannst du über die Folie nochmal rüber gehen und sie doller andrücken. Dann ist sie auch nicht mehr leicht zu lösen. Ich hoffe ich habe es dir einigermaßen gut erklärt? Sonst sag Bescheid und ich gucke ob ich dir ein Beispiel vorbereiten kann :) Bzw ich hab ein Video gefunden hier: Rasterfolie im Manga einkleben - YouTube Selbst gebastelt habe ich noch nicht damit - immer nur bei Zeichnungen benutzt :) Bin also gespannt was dabei herauskommt :D

@Rii-chan: Siehe Antwort zu Mel :D

@Eller: Ja danke dir nochmal :) Ich hab glaube einen guten Mix zwischen deinen und meinen Sachen gefunden :D

@All: Stimmt, das habe ich ganz verschlafen euch zu sagen… (Schande über mein Haupt): Die liebe Eller hat uuuuuuunglaublich viel Material gespendet! Ich habe aus diesem Riesen Depot an Bastelmaterialen und aus meinem auch nicht ganz kleinen Depot die Tüten zusammen gestellt :D Lieben Dank dir nochmal Eller! Das ist und war so wundervoll lieb von dir :)

Gute Nacht ihr Lieben :)

Viel Spaß mit euren Tüten^^
Emily

Wenn Eller auch noch was dazu beigetragenn hat möchte ich auch ganz herzlich noch mal danke sagen <3. Ich habe auch schon unterteilt welches Material ich wo unterbringe und bin gerade dabei die erste Karte anzufertigen :wiiii:.

…Eller! Auch ein dickes Danke von mir, so viele schöne Dinge ( meine erste Idee ist auch schon fix (( im Kopf))…)

Yooo, meine wunderbare Wundertüte ist auch angekommen :D
Ersteinmal ein dickes Dankeschön sowohl an Eller, als auch Emily für die Materialspenden und das Organisieren von so einer coolen Aktion!!

Hier ist auch schon meine Ausbeute:

Details

http://i.imgur.com/wYMEcgI.jpg

Ich bin mit dem Inhalt leider echt nicht zufrieden, weil mir auf Anhieb nichts gefällt und viele große Teile dabei sind… aber hey, das macht die Herausforderung nur umso größer, also freue ich mich schon aufs tüfteln und natürlich auf die tollen Umsetzungen der anderen !!

Ist es komisch wenn ich schreibe, dass ich meine erste Karte schon fertig habe ^^"? Ich werde aber noch mit dem Hochladen warten, bis alle 3 Karten fertig sind, weil es evtl. sein könnte, dass ich bei der ein oder anderen Karte noch etwas hinzufüge.

@Porom: Oooookay… na so lange du es als Challenge siehst, bin ich ja erleichtert XD

@StarChild: alles klar :) Mensch, bist du fix!

LG
Emily

Wuhu! Meine Wundertüte lag heute auch im Kasten :)
Eine konkrete Idee hab ich nicht aber mein Hirn arbeitet fleißig drann^^
https://www2.pic-upload.de/img/33621904/20170727_195647.jpg

In dem Papier wo Space draufsteht ist eine Phiole, bei mir mit silbernen Inhalt (Ich vermute durchsichtig mit Glitterpartikeln)
Wie benutze ich das mit dem weißen Untergrund (tattoodesigns) ist das zum rubbeln oder Rasterfolie?
Das zarte Runde rosa Ding mit Blümchen und Silber ist mir noch ein komplettes Fragezeichen, wie benutzt man das?
Vielen Dank für die tollen Sachen, ich bin mir sicher das mir noch was spannendes einfällt :)
Ps: die Puzzelteile haben es mir besonders angetan
LG
Kraemerka

Meine Wundertüte ist auch schon seit gestern da: Instagram. Ich hab noch keine konkreten Ideen, aber das wird schon ^_^

Das ist ein Washi-Sticker, also ein Sticker aus dünnem (fast transparentem) Reispapier. Der ist selbstklebend, den benutzt man wie Sticker oder Washi-Tape, also du schneidest dir halt raus, welchen Teil du brauchst, und klebst ihn auf. ^^

@kraemerka: Na, da kam Eller mir zuvor :) Washi-Sticker schon erklärt ^^ Da fehlt also noch Flüssigkeit: Aero Color von Schmincke - kannst du ganz einfach mit Pinsel auftragen. Trocknet durchsichtig, Glitzer bleibt über :) Dein Glitzer ist iridiszierend. Und die Schädel etc. sind Rasterfolien, genau :) Weiter unten habe ich bereits erklärt, wie man das benutzt, solltest du es nicht kennen :)

8 Wundertüten fehlen noch + eine, von der ich weiß, dass sie bereits bei der Person gelandet ist. Hier gemeldet hat sie sich aber noch nicht :) Kommt bestimmt noch demnächst^^

LG
Emily

https://pre11.deviantart.net/9a9a/th/pre/i/2017/208/6/d/wundertuete_by_lissyfee-dbhvmva.jpg

Meine ist auch da <3 Das Motivpapier mit der Schrift ist ja hammer! Ich hab noch keinen Plan, was ich daraus mache, aber ich glaub, eine Schüttelkarte wird dabei sein, das wollte ich schon immer mal ausprobieren >__< Wo kriegt man eigentlich sowas wie die Minifrüchte her?
Ist die Silberfarbe auch Aerocolor?

Vielen Dank, Eller und Emily <3

@Lissychan: Ja genau! Das ist auch Aero Color :) Und die Früchte gibt es andauernd bei essence bei den Nagel-Utensilien :D Gabs auch schonmal welche mit nem bunten Mix aus Smileys, schmetterlinge, Herzen und co :)

Juhuu, meine Wundertüte ist auch da und ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut. Ich hatte ja schon immer eine Vorliebe für Wundertüten :D

https://www.instagram.com/p/BXD5NwphIc1/?taken-by=traummalerei&hl=de

In meiner Phiole ist eine Silberfarbe (die mehrfach erwähnte Aero Color?).
Bei ein paar Sachen rätsel ich zwar noch wie ich sie benutze, aber gerade darüber freue ich mich. Ich hatte noch nicht wirklich Zeit mich mit den Materialien zu beschäftigen, aber wie benutzt man die rosa Schmetterlinge? Sind die zum aufrubbeln oder kleben?
Und die weißen Schmetterlinge sind eine Schablone, nehme ich an? (Echt peinlich, ich weiß wohl gar nix xD)
Vor allem auf die Rasterfolie bin ich gespannt. Mal sehen ob sie zum Einsatz kommt, eigentlich habe ich eher bunte Motive im Kopf und ich weiß nicht, ob man sie dann noch so gut erkennen kann.

Vielen lieben Dank an Emily und Eller, die Materialien sind wirklich toll und ich habe schon eine konkrete Idee, mal schauen was ich mit den anderen Karte anfange ;)

Oh schön! Noch eine Wundertüte ist da :D

Ja, die pinken Schmetterlinge sind zum aufrubbeln und die Rüschen ist eine Rastefolie :D Die Schmetterlinge müssen aufgeklebt werden - ist quasi wie ein Stanzteil :) Als Schablone würde sie nicht zum Material zählen :) Und ja, deine Farbe ist auch Aero Color - ist ein iridizierendes leicht gräuliches Glitzer :)

Wenn du weitere Fragen hast, nur her damit!

LG
Emily

• kratz am Kopf* diese mega super klitzekleinen Perlen, wie bekomme ich die am besten auf das Papier? Nicht das sie mir schon runter gefallen sind* pfeif*…also womit klebe ich die fest?

( auch meine erste Karte ist schon in Arbeit, gott ist das cool)

@djeth: Keine ahnung, wie man die sinnvoll aufkleben kann, ich glaube, die werden meistens eher für Schüttelelemente verwendet ^^

ich nutze dafür Perlenpens. Die durchsichtigen. Manche sind als schmucksteinkleber deklariert, aber am ende kommt irgendwie das selbe bei raus o,o

…danke, ich werde mal sehen was ich damit mache.