kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2016

Na du kannst da ja nun am allerwenigsten für. Mach dir mal keinen Kopf. Ich vermute mal, dass alle Verständnis haben für die aktuelle Situation.

Wie läuft denn das mit den Ersatzkarten dann eigentlich? Hast du da schon nen Plan, ob wir die dann zu dir schicken oder direkt zu einem “Postopfer”. Oder sollen die vorher noch die Möglichkeit haben, dir von allen Ersatzkarten zu schreiben, welche sie am coolsten finden?

Also - ich hab gerade mit meinen Eltern telefoniert, heute ist wohl auch keine Post gekommen. :/ Da ich natürlich meinen Teilnehmern wesentlich mehr vertraue als der blöden Post, gehe ich davon aus, dass sie wirklich alle zum genannten Zeitpunkt abgeschickt wurden.

Das bedeutet: insgesamt brauchen wir definitiv (!) 12 Ersatzkarten. schauder
3 für Suriel
3 für Melanie
3 für Koenigskupfer
3 für Finn Valentine

…und falls chewas Brief nicht auftaucht, da auch noch mal 3. Wobei der Brief wie gesagt noch im Rahmen ist, weil Auslandssendung.

Das ist jetzt einfach ein gewisses logistisches Problem für mich, weil ich mir nicht mal eben 12 Karten aus dem Ärmel schütteln kann. Ich werde natürlich am Sonntag nen Hardcore-Bastel-Marathon einlegen, und drei Motive sind schon fast fertig, aber ich bin mir natürlich nicht sicher, wie viel ich da insgesamt schaffen kann.

Nach dem Wochenende werd ich eine Rund-PN schicken mit den Links der Karten, die zu dem Zeitpunkt zusätzlich in der Aktion sind. Das bedeutet: die Ersatzkarten werden ebenfalls an mich geschickt und dann ebenfalls zentral mit allen anderen Karten gemeinsam verteilt - wobei die Teilnehmer natürlich die Gelegenheit haben, Karten zu kommentieren, die ihnen besonders gefallen.

Okay, dann schau ich mal, ob mir was schlaues am Wochenende einfällt, was auf dem Niveau meiner anderen Karten ist. Ich hab hier zuhause ja noch diverse Wundertüten liegen. Vielleicht packt mich da in Summe mit meinen Bastelmedien die Inspiration. ^^

Von mir kommt wohl eine. Zwar ein totales Experiment, weil ich noch nie Bastel-Only-Karten gemacht hab (also ohne zeichnerischen Anteil) aber ich hoffe, sie wird was. Ansonsten nutze ich gerade das Chaos zum Kommentieren. Ich komme tatsächliche rst heute dazu, hätt ich nicht gedacht. Merke auch erst heute effektiv, dass ich schon seit Sonntag allein zu Hause bin. Das Wochenende hat mich echt rausgehauen…

Ich versuche 2 hinzubekommen! :)

Ich verfüge in der Regel über ein erstaunliches Phlegma, aber das kann mich doch fast zur Weißglut bringen.
Übrigens sind bei mir schon 4 Kakaobriefe nicht angekommen, zwei davon Einwurf-Einschreiben, und einer kam ohne Umschlag an, und das auch nur, weil ihn eine Nachbarin vor der Mülltonne gefunden hat, und ihn, weils nicht nach Müll aussah, auf die Briefkastenanlage gelegt hat, das war ein Einwurf-Einschreiben und als zugestellt gemeldet! Ich glaub, das funktioniert nur noch mit richtigem Einschreiben, und selbst da habe ich schon von Komplikationen gehört.
Ob das Absicht von der Post ist, damit man mehr Geld in die Sendungen stecken muss?

Ich werde mich auch am Sonntag an Ersatzkarten begeben.

Also ich werd auch min 1 Karte machen…haben wir nur bis Sonntag Zeit??
Wenns etwas mehr Zeit wäre, würde ich vielleicht mehr schaffen!

komm ich setz mich auch nochmal dran
morgen ist kakao treff da sollte isch doch ein bisschen zeit zum zeichnen finden ;D
kann ich auch nicht wundertüten material nutzen :)? ich hab mir seit der aktion die ein oder andere sache dazu gekauft die ich mal testen mag weil ich so viel spaß am basteln hatte

Danke an euch alle! DANKE! ;_;

@ Porom: Klar kann ich auch ein paar Tage mehr Zeit geben. ^^ Ich würds nur nicht gerne jetzt wochenlang verzögern, weil das halt doof für alle Teilnehmer ist. ;)

@ Lith: Ja, für Zusatz kann auch eigenes Bastelmaterial genutzt werden. (Ich freu mich übrigens sehr, wenn die Aktion dich zum Basteln inspiriert hat!)

Ich habe schon angefangen, sollte aber noch ne zweite hin bekommen.

Echt ne mega doofe Sache. :shh:

@doublebass:
Was die Post bei euch anstellt, könnte Vl auch Werk einzelner Postboten sein, die a) zu faul sind gescheit einzuwerfen oder b) sogar Briefe mutwillig öffnen und wegschmeißen wenn sie den Inhalt entnehmen…? Wäre vl eine Erklärung warum da ein geöffneter Brief auf der Straße rumliegt ö__ö wenn Sortierautomaten den Brief beschädigt hätten, wäre zumindest eher der Umschlag da…?
Vl bringt es was sich umzuhören ob auf eurer Postroute das öfters vorkommt und bei der Post beschweren, damit sie mal nach schwarzen Schafen suchen. Weil mMn ist es wahrscheinlicher, dass es das Werk einzelner ist als dass die Post bei euch ein Komplott schmiedet um mehr Porto einzunehmen (weil dann wäre es ja andersrum: dass nur ausgehende Briefe mehr Porto bekommen). Und falls die örtliche Post nach Beschwerde immer noch stur bleibt, mehrmals beim online Kundenservice nachhaken, weil dass Einschreiben im Müll landen ist echt unter aller Sau. Ich wage mir nicht vorzustellen was wäre, wenn man wichtige Dokumente oder Urlunden erwarten würde… schauder
Ich kann euch leider nur Daumen drücken, dass alles gut wird ; w ; (die Post bei mir arbeitet eher zuverlässig und schnell, selbst wenn die armen Postboten morgens immer gestresster aussehen und Pakete einige Stunden später eintrudeln als vor einigen Monaten)

Ich kann auch noch zwei machen, das wäre kein Problem.

Ich guck auch mal, ob ich noch eine Karte jetzt am Wochenende geschafft bekommen :)

ich sitze schon dran. 2 sollte ich hinbekommen.

So, ich hab jetzt die letzten 2 Stunden damit verbracht mal alles Material was ich durch diverse Wundertüten an mich gesammelt habe, auszubreiten und Brainstorming zu machen.

Ich hab 5 grobskizzen plus dazugehöriges Material zusammen. Je nachdem bis wann wir die Karten zu dir schicken sollen kann ich sicher 2-3 problemlos umsetzen.

Huhu,

also erstmal: Danke an Eller und auch an alle anderen, die jetzt so hilfsbereit sind und Ersatzkarten zeichnen. oO Bin wirklich etwas platt. Und natürlich hat auch denke ich jeder hier Verständnis dafür, wenn sich jetzt die Verteilung noch etwas hinzieht - du kannst ja schließlich absolut überhaupt garnichts dafür, Eller! Es tut mir im Gegenteil echt Leid, dass du jetzt so einen Stress hast. ó.ò
Die Post konnte mir übrigens auch nicht weiterhelfen. Natürlich. Zugestellt ist zugestellt, da können sie dann auch nichts machen. -_-’

Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass Ersatzkarten für die verlorenen Karten gezeichnet werden, die dann in die ganz normale STA-Verteilung gehen - quasi anstatt der Karten die weg sind? Und das die, deren Briefe verschwunden sind, dann ganz normal in der Verteilung mit drin sind? oO So oder so: ich hatte gestern Nacht und heute Morgen etwas Zeit und habe auch noch eine Karte gemalt. Ich hätte stilistisch gern was in die Richtung wie meine eigentlichen Karten gemacht (weil das Düstere bei einigen ja doch ganz gut ankam), aber mir fehlte dafür leider das Material und auf die Schnelle auch ein bisschen die Ideen. :( Deshalb ist die Ersatzkarte jetzt was komplett anderes geworden. Ich hoffe sie findet trotzdem bei dem ein oder anderen Gefallen und ich hoffe sie ist überhaupt zugelassen.

Ersatzkarte

http://pre00.deviantart.net/0ecc/th/pre/i/2016/296/2/6/untitled_by_koenigskupfer-dalxvk3.jpg

http://orig15.deviantart.net/a215/f/2016/296/5/f/untitled_by_koenigskupfer-daly0q6.jpg

Das Material hab ich gleich mit fotografiert, ich hoffe der Perlenstift zählt und ich hoffe ich hab das Motivpapier nicht zu sehr übermalt (der Planet unten links). Der Perlenstift und die Sterne sind von mir, das Motivpapier und dieser Nagelklebestreifen aus der Wundertüte.

Ich bezweifle das ich noch mehr als diese eine Karte schaffe, weil das Wochenende ab heute Abend bei mir ziemlich vollgepackt ist. :/

lG
Koenigskupfer

Ich klink mich mal kurz hier ein, auch wenn ich nicht Teil der STA bin, aber dein Fall kommt mir sooo bekannt vor, Koenigskupfer >.< Dein Brief wurde ja (wenn ich richtig gelesen habe) auch per Einwurf Einschreiben versendet, oder? Weil exakt so lief es bei meiner ersten Commission-Kakao ab.
Hab den Brief genauso versichert an meine Kundin abgeschickt, Verfolgung sagte, dass der Brief zugestellt wurde, aber bei ihr war er nicht. Der Nachverfolgungsantrag der Post brachte nichts, davon habe ich bis heute nichts gehört - der Witz war, dass der Brief durch Einsatz von Privatleuten dann mehrere (!) Monate später doch noch ankam, aber auch nur, weil sich jemand die Mühe machte und den privat “richtig” eingeworfen hat. Das Ende vom Lied war, war dass der Postbote den Brief zwar bei einer Person mit dem selben Nachnamen reingeworfen hatte, aber an einer völlig anderen Adresse ==;;; Was wohl wieder zeigt, dass es sich nicht wirklich lohnt auf ein Einwurfeinschreiben drauf zu zahlen, wenn der Postbote trotzdem nicht auf die Adresse achtet.
Anyway, was ich damit sagen will: ich drücke euch allen die Daumen, dass die Briefe doch noch irgendwie auftauchen, wie es bei mir der Fall war T__T Schlimm zu hören, dass schon wieder so viele Karten verschwunden sind D: Wir sollten auf Kakao-Brieftauben umsteigen, wenn das so weiter geht >
>

ich hab meinen vordergrund gelined :) hatte heute eine idee und hab die im zug gleich umgesetzt :D denk die schaff ich morgen
@koenigskupfer : whaaa die muss ich gleich mal kommentieren gehen xD

@Yasao: Ich habs mal live erlebt, dass es auch andersrum geht D: Ich hole ein Paket mit Sendungsverfolgung bei der Post ab, weil ich nicht zuhause war. Der Mitarbeiter fragt nach Adresse und Name, drückt mir ein Paket in die Hand und fertig. Zuhause merke ich kurz vorm Öffnen, dass es das Paket einer vollkommen anderen (!) Person war. Er hat wohl meinen Namen nicht richtig verstanden und die Straße klang etwas ähnlich und hatte gleiche Hausnummer =__= also nochmal zurück, Paket zurückgeben und das richtige bekommen… puh.

hey ho… habe hier etwas

Details

Ersatzkarte https://www.kakao-karten.de/karten/279777?sort=benutzer