kakao-karten.de Forum

[STA] Wundertüten 2016

Soo hier auch noch ein Bildchen von meiner Wundertüte ^^

Mein Wundertütchen :D

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14114976_169565763478495_3986172711765991110_o.jpg

Das Papier ist so hübsch ^
Und auch die ganzen Kleinteile finde ich soooo putzig ><
Hab mir ebenso auch schon einige Motivideen aufgeschrieben ^^ (Nur muss die Umsetzung noch ein bisschen warten)

Ich wollte nich fragen ob man die weißen Sachen anmalen darf? -

Psst … Toad ;)

- Das Material darf (und soll sogar!) gerne modifiziert (übermalt, zerschnitten, schattiert, ...) werden, muss aber erkennbar bleiben, damit ich überprüfen kann, dass es tatsächlich verwendet wurde. Zum Beispiel ist es bei großflächiger Verwendung von Motivpapier sehr ratsam, Licht und Schatten darauf zu setzen, damit es sich sinnvoll in ein Bild einfügt. Auch den Farbton verändern durch eine sachte Farbschicht ist kein Problem - aber eben nicht, es komplett schwarz zu überpinseln, so dass man nichts mehr davon sieht! Sticker, Bordüren etc.dürfen natürlich jederzeit komplett zerschnippelt werden und ggf. sogar in etwas motivlich völlig anderes verwandelt werden.

Shori hat eine neue Karte eingereicht: #160 - “Space Unicorn”

Ich bin gerade nach Hause gekommen und hatte VIEL Post. :) Muss ich gleich alles erst mal in Ruhe sichten. Soweit ich weiß ist alles da, was da sein sollte. Marie, dein Brief ist dabei, deine Adresse hab ich gleich erkannt. :D Erst mal was essen, dann arbeite ich alles ab… XD

…wenn ich mein Zeichenpapier in Form schneide und anmale (eine komplette Meerjungfrau) und dann auf meine Bastelei klebe und weiter dekoriere, ist das erlaubt? Ich hab meine Schüttelkarte n bisschen fehlgeplant o.o oder fällt zugeschnittenes Zeichenpapier etwa unter eigenes Material? :angst:

Zugeschnittenes Zeichenpapier ist vollkommen in Ordnung! :)

Dont mess with Eller…

https://picload.org/image/rrpppcil/wundertuete.png

Was soll ich sagen… ich war erstmal ne gute halbe Stunde jetzt am auspacken sortieren und Neues entdecken :D
Dann musste ich mir eine Augenpause von all dem pinken Glitzer gönnen
Ich habe eine pinke und eine dunkle Seite bekommen und ich sage nur Challenge accepted :D zum Glück läuft die Aktion etwas, dh jetzt wird erst mal gebastelt :D
Ich bin richtig richtig motiviert damit anzufangen und bin echt mal gespannt was ich aus den Sachen rausholen kann :D
Genug Auswahl hab ich ja definitiv…
Du bist der Wahnsinn Eller xDDD <3

(Update:Bild Direktlink:D)

Ahaha, jetzt seh ichs - alles auf einem Haufen ist schon echt übel… Schön, dass dir die Wundertüte of doom gefällt ;)

Ich will auch die Glitter-Flitter-Pinke-Einhornkotze-Tüte! xD neid

Ich hab eine Frage an Dich Eller; ich will die restlichen Goldtropfen auf einer weiteren Kakao benutzen, aber man darf Material nicht doppelt nutzen.
Allerdings würde ich auf der besagten Kakao 5 Materialien nutzen wollen und dazu dann noch die Tropfen, wäre das oke?? :>

@Porom: die Karte ist super! :)

Ja, du darfst die Goldtropfen gern noch auf einer anderen KaKAO nutzen, sie “zählen” dann bloß nicht noch mal. Aber da du eh genug Materialien eingeplant hast, ist das ja kein Problem. :)

Sollen wir die Karten eigentlich hier nochmal posten oder werden die einfach so, wenn sie zulässig sind, für die Galerie zugelassen?

Wenn die Karten für die Aktion eingereicht werden, erscheint hier sowieso noch mal ne Nachricht im Thread, automatisch. :) Mehr musst du gar nicht tun.

Aaaw Porom ist die süüüß!

Ich bin geade heim gekommen und total überwältigt! Hat auch bei mir erst ne Weile gedauert das alles so auszubreiten. Vielen vielen Dank eller! Ich bin echt gespannt, was ich da raus zaubern kann!

Ich habe auch gerade deine Nachricht erhalten und die Regeln noch einmal überflogen. Habe jetzt noch eine Frage:
Als Basis darf eigenes Papier/Karton genutzt werden wenn nicht farbig? Darf das dann bunt angemalt werden? Zb Aquarellpapier-Basis mit Lasur? Bin mir da jetzt total unsicher, da ja durchaus die Möglichkeit besteht Material aus dem Paket als Basis zu nutzen.

Ja, darf man! :) Wie gesagt, nur nicht die teuer angesammelten Dekosachen nutzen. Ansonsten geht alles!

Finally *-*

http://upload.pokefans.net/m91_7tg4il8x0.jpg

Jetzt heißt es, Ideen im Gehirngarten wuchern lassen :D

E: Anhand des Poststempels ging ich auch schon davon aus, dass es die Ersatztüte ist^^

Vulnonchen, das ist schon die “Ersatztüte”… Somit können wir wohl davon ausgehen, dass die ursprüngliche Wundertüte endgültig weg ist. seufz Aber na ja. Immerhin hast du endlich was gekriegt!

Entsprechend der PN dann hier mal ein Foto mit dem Nachzüglermaterial :D
Ich hab auch noch so ein Fensterchen bekommen und mich direkt an die Karte dazu gesetzt. Mit im Brief waren die Schönen schwarzgoldenen Sticker, der große Rotgoldene Knopf und die goldenen Schmuckteilchen.

Nun muss ich peinlicherweise nochmal nachfragen: Ich weiß, dass es wohl im Querlesen untergegangen ist, aber ich finde nicht die Mindestbegrenzung an Materialien pro Karte. Ich dachte zwar, 5 gelesen zu haben, aber nun find ich die Stelle nicht mehr.
(Kennt ihr das mit dem Wald und den Bäumen…? :D)