kakao-karten.de Forum

[STA] Winter

Hört sich schon mal super an :)

Bin schon auf die ganzen tollen Ideen gespannt

1 Like

Hallo, ich wollte mal fragen, ob diese Karten zulässig sind. !:hugs:16082950205778347190404502220272|375x500 16082950946365061326450419124737

2 Like

3 Like

Die sehen doch schon gut aus :) Vielleicht kannst du bei dem Bilderrahmen noch bisschen schatten drunter machen, dass sich das abhebt von der Wand.

Okay, gut! Danke👍

Das Thema reizt mich zu sehr, also hab ich mich einfach mal angemeldet und hätte auch schon eine Frage~ Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die beiden Karten zulässig wären, aber da sie ja doch sehr ähnlich sind, wollte ich einfach mal nachfragen, welche den anderen Teilnehmern lieber wäre, damit ich dann nur eine Schneelandschaft mit Häuschen einreiche :’) Die Farben sind auf dem Foto leider nicht ganz so hübsch, die Tannen auf dem linken Bild und das Haus selbst sind eher so dunkelblau/grünlich.

10 Like

Ich könnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden :D Eine wirklich schöne winterliche Stimmung

1 Like

Ich mag beide Motive sehr gern ^_^

1 Like

Mir gefällt die rechte ein klein wenig besser, aber die linke ist auch super schön.

2 Like

Links bezaubert mit den Bäumchen und rechts mit dem Eiszapfen am Hausdach…
Ich könnte mich auch nicht entscheiden :see_no_evil: Beide schön!

Ich habe auch schon einige Karten angefangen und angefertigt. Qual der Wahl ist ebenfalls: Welche reiche ich ein? :sweat_smile:
Aber da noch so viel Zeit ist, werde ich eventuell noch welche machen und schaue dann, dass alles abwechslungsreich ist.
Meine Karten brauchen viel Zeit, gerad mit Buntstiften ist so manch ein leichtes Motiv ultraschwer in der Umsetzung :face_with_hand_over_mouth::thinking:
Ich hab Panik, dass meine Karten nicht gefallen werden. :see_no_evil:

4 Like

@Quill Kann mich den anderen nur anschließen, beide Bilder sind unglaublich schön. Ich glaube, du könntest ne Münze werfen und egal welche Karte “gewinnt”, keiner wäre mit dem Ergebnis unglücklich :slightly_smiling_face:

5 Like

Moin,

hier wäre meine winterliche Redraw-Skizze zu dem kürzlich besagten Fuchs auf Mäusejagd im Winter:

Wenn der Aufbau soweit in Ordnung sein sollte, würde ich mich die Tage an die Reinzeichnung und Koloration setzen :)

LG
Merinid

9 Like

Der schaut richtig cool aus :) wüsste nicht was dagegen sprechen sollte

Blackfirm hat eine neue Karte eingereicht: #107 - Einen Moment verweilen

1 Like

Wäre so eine Bildidee zu fanartmäßig (zugefrorener See mit Kaninchen und jungem Hirsch :))?

5 Like

Denke das wäre noch OK :)

2 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1928 Fuchs im Winter (STA)

Ich hätte ein paar Skizzen/Lines fertig :heart::wink:
Die Beschreibung ergänze ich gleich am Pc.

20201226_164545

Karte Nummer 1 zeigt eine frostige Schnee Fantasy Landschaft. Hier ist sogar der Mond gefroren ! :p Es schneit dazu noch.

Karte Nummer 2 wird eine Schüttelkarte, diese zeigt einen Weihnachtsmann der bei Nacht in das Dorf kommt um Geschenke zu verteilen. Der Schnee wird in diesem Fall von Schüttelmaterial dargestellt. Ansonsten ist alles zugeschneit.

Karte 3 zeigt einen Schwan der auf einem halb-zugefrorenem See schwimmt. Ich habe das in der Skizze vergessen darzustellen um noch mehr Schnee flair zubekommen schneit es bei diesem Bild auch leicht.

Karte 4 zeigt einen Jungen der mit dem Schlitten fährt.

Es sind jetzt nicht so viele Details abgebildet. Der Rest kommt dann mit der Coloration. Ich hoffe sie wären so ok!^^ Habe versucht sie so unterschiedlich wie möglich zu halten.

7 Like

Weihnachtsmann finde ich zwar echt cool und schön von der Idee. Aber ich würde gerne keine Weihnachtsmotive in der sta haben. Da die Auswertung ja auch lange nach Weihnachten kommt :sweat_smile: (stand auch in Aktions Text :shushing_face:)

Oh dann habe ich das übersehen ^^ aber macht ja nix dann behalte ich den so ^^

1 Like