Herzlich Willkommen bei meiner ersten STA!
Übersicht :
Wichtige Infos
Die Karten
Wer darf mitmachen?
Porto und Versand
Die Verteilung
Bewertungen
Wichtige Infos:
Anmeldestart: 3.08.2012
Anmeldeschluss: 30.08.2012
Einsendeschluss: 21.09.2012
Wichtig: Der Poststempel gilt.
Teilnehmeranzahl: Vorerst unbegrenzt, aber es ist mir vorbehalten die Anmeldephase vorzeitig zu beenden.
Kartenanzahl: 3, im Notfall 2.
DIE KARTEN
Das Regelwerk
- Keine 5-Minuten Karten, unfertige Karten, Skizzen, unsauber kolorierte Karten.
- Keine Headshots.
- Höchstens eine Karte darf eine Profilansicht sein.
- Ein Charakter darf nur 2 mal gezeichnet werden. Einmal alleine auf einer Karte, und einmal mit ein anderer Charakter.
- Keine abgezeichnete Karten. Sollte ich eine abgezeichnete Karte entdecken, dürft ihr nicht weiter an der STA teilnehmen.
- Keine PC Kolorationen.
- Es dürfen von den STA Karten keine Auflagen erstellt werden. Wer dies macht darf an dieser STA oder sogar zukünftige STAs nicht mehr teilnehmen. Die Karten sollten Unikate bleiben.
Pflicht:
Die Darstellung eines Liedes. Eine Karte muss an eins der vielen Lieder angelehnt sein, und man muss die Thematik deutlich erkennen können. Man darf natürlich auch mehrere Karten zu die Lieder malen. Bitte schreibt in der Beschreibung welches Lied ihr umgesetzt hat, damit die, die das Lied nicht kennen, es sich anhören können.
Zugelassene Charaktere:
- Alle offizielle Vocaloids (hier zu finden)
- Personifikationen von: Google Translate Woman, Sinsy, VY1 und VY2
- UTAU
Da die Liste mit UTAUs gigantisch ist, habe ich mich entschlossen, eine Liste mit zugelassene UTAUloids zu machen.
VIPPERloids (Teto, Ritsu, Ruko etc.)
Neko Kanochi
Uta Utane
Momone Momo
Luna Amane
Ayane Wakana
SPIKE
Mino Shinya
Yume Shinya
Yui Sorane
Nana Macne
Aido Feirune
Makune Hachi
Mathieu Rosaire
Sorane Rana
Tony Yonne
Kikyuune Aiko
Eika Sachi
Okashine Kiki
Kirane Shura
SELEN
Utaune Nami
Camila Melodía
Solltest du einen UTAU zeichnen wollen, der nicht in der Liste steht, schreibe mir bitte eine PN. :)
Vorbildkarten
Diese Karten hier dienen als Vorbild. :) Sollte jemand hier seine Karte sehen, und nicht damit einverstanden sein, dass sie hier verlinkt ist: bitte schreibe mich an, dann wird sie gelöscht. :)
Sakura Miku von Grotesqua
Daughter of Evil von Manakeks
Daughter of Evil von Mentha-chan
Heat Haze Days von Charoi
The Madness of Duke Venomania von Amaya_Aki
SELEN von Vanisoar
WER DARF MITMACHEN?
Alle, die mindestens zwei Karten in ihre Galerie haben, die es schaffen innerhalb der angegebene Zeit 3 Karte zu malen, und die das Thema mögen.
Neulinge sollten sich zusätzlich nochmal den FAQ durchlesen.
PORTO UND VERSAND
Bitte achtet darauf, dass ich im Ausland wohne! Auf den Brief an mir muss entweder 75 Cent oder 145 Cent geklebt werden. Am besten gibt ihr den Brief beim Postamt ab. Eine Priority/Luftpost Marke auf den Brief ist PFLICHT! Dies ist weil der Brief innerhalb von die Niederlande sonst zu Fuß geht. Es kann dann drei Wochen dauern bis er ankommt. Diese Marken sind kostenlos und können beim Postamt gekauft werden.
Vergisst den Rückumschlag nicht. Wer will, kann sein Porto gleich draufkleben (55 Cent). Bitte vergisst kein Zusatzporto, sollte der Brief etwas schwerer werden.
Teilnehmer außerhalb von Deutschland und Holland melden sich bitte per PN bei mir wegen den Porto (es sei denn, ihr habt deutsche Briefmarken).
Die Karten müssen geschützt werden mit Kartenhüllen oder Plastikfolie. Gerade im Moment regnet es ab und zu, und man möchte ja nicht, dass die tollen Karten nass werden.
DIE VERTEILUNG
Eine STA ist kein Wunschkonzert. Bei der Verteilung ist alles möglich. Ihr könnt bei der Anmeldung angeben, welche Charaktere ihr überhaupt nicht mögt. Das werde ich dann bei der Verteilung berücksichtigen. Wenn du keine Personifikation magst, schreibst du das. Wenn du die UTAUs nicht magst, schreibst du das. Wer bei seiner Anmeldung dies nicht mit rein schreibt, riskiert dass er karten zurück bekommt der er vielleicht nicht mag.
Wenn ihr ein Charakter habt, den ihr über alles liebt, könnt ihr das auch angeben. Dann bekommt ihr bestimmt eine Karte dazu, in sofern eine Karte mit diesem Charakter gezeichnet ist. Wenn es weniger Karten mit diesem Charakter gibt als Leute, die sich diesen Charakter wünschen, wird gelost. :)
Die Zusatzkarte ist kein Pflicht und hat auch keinen Einfluss auf die Verteilung (leider ;D). Ich sehe dies aber als eine nette Geste und freue mich immer riesig. Sollte jemand mir eine Karte malen wollen: Ich mag die Lieder Meltdown und Love is War sehr. Auch die Lieder von ryuryu (binyuP) mag ich sehr. :) Aber ich würde mich auch über nicht-Vocaloidmotive freuen.
Wie gesagt, die Zusatzkarte ist freiwillig!
BEWERTUNGEN
Ich verteile bei meiner STA Bewertungen.
Was muss ich tun, um eine positive Bewertung zu bekommen?
Dich an alle Regeln und Fristen halten, sowie die Forenregeln einhalten. So einfach ist es. :)
Wann bekomme ich eine neutrale oder sogar negative Bewertung?
Eine neutrale Bewertung bekommst du, wenn du die Fristen nicht einhaltest oder dein Verhalten im Forum unangenehm ist den anderen Teilnehmer gegenüber. Eine negative Bewertung bekommst du, wenn du ohne dich abzumelden keine Karten einreichst, oder wenn dein Verhalten mehr als nur unangenehm ist, sondern verletzend mich oder die Teilnehmer gegenüber. Keine Angst, So eine Bewertung wird nicht ohne Grund gegeben.
Ich wünsche euch viel Spaß! :)