Absolut!! Sehr schön! 
JAAAA bitte mach das.
Die Ideen sind sooo klasse.
Ich will die Krabbe sehen 
Die Farben sind ein Traum!! 
@DeniBean Uhh, die Landschaft ist wunderschön 
Ich bin gerade unterwegs und habe Acrylmarker geschenkt bekommen. Da ich auf der Bahnfahrt an der Astronomen Skizze gearbeitet habe, habe ich einfach mal spontan versucht dieses Motiv mit den neuen Farben umzusetzen.
Das ist gerade mein erster Versuch mit dieser Art Farben und die Karte ist auch noch nicht fertig. Wichtig: Da das ganze eher als Farbexperiment gestartet hat, kann ich das Motiv am Ende auch nochmal in einer Technik umsetzen, wo ich mehr Übung drin habe, wenn euch das Ergebnis nicht zusagt. Aber ich zeige hier einfach mal meinen Zwischenstand und nehme gerne Tipps entgegen (z.B. experimentiere ich gerade viel mit der richtigen Größe der Farbflächen).
Zu den Details, die man gerade noch nicht erkennen kann:
- die weißen Felder rechts werden Notizzettel von der Schildkröte mit astronomischen Darstellungen (ich plane zum Ende hin eine Pinsel dazu zu nehmen, damit ich hier fein genug werden kann. Ich hoffe das beißt sich dann nicht mit der ansonsten groben Colorierung)
- die rosa Klekse sind Gläser mit leuchtenden Quallen drin, die als Lichtquelle für die Forscherkröte dienen. Da kommt am Ende noch ein Rosa Lichtschein um die Gläser dazu
- die Seesterne sind noch komplett ungefärbt, ich bin mir noch nicht sicher, wie bunt die werden. Komplett neue Farben möchte ich nicht mehr einbringen, aber es wird auf jeden Fall rötliche und vielleicht auch gelb/braune Seesterne geben
- oben links ist ein Seestern mit einem Arm zu wenig. Das ist beabsichtigt, weil sich manche Seesterne vermehren können, indem sie Arme “abwerfen” und sich draus neue Sterne bilden. Passenderweise heißen diese abgetrennten Arme “Kometenform”. Dieser Name ist einfach so passend für meine Motividee einer Schildkröte, die Sternenbeobachtugn falsch verstanden hat, dass ich so eine Kometenform reinbringen muss
Eventuell sollte ich am Ende auch noch ein paar Fische dazusetzen, damit klarer wird, dass die Szene Unterwasser ist.
Die colo sieht spannend aus und die Geschichte dahinter ist einfach süß x3 bin gespannt, auf dein Ergebnis, aber ich find sie jetzt schon super 
Ich finde das mit den Acrylmarkern super schön. Bitte unbedingt so umsetzen 
Mega.
Ich habe gestern auch meine erste Karte fertig coloriert und hoffe diese ist so ok.
Mit Glitzer
Ich hab jetzt auch schon mal mit meinen ersten beiden Karten angefangen.
Ich hoffe, halb unter Wasser, wie es auf der Mangroven Karte sein soll am Ende, ist nahe genug am Thema / erlaubt?
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #825 eine andere Welt…
DeniBean hat eine neue Karte eingereicht: #73 Buntes Treiben
DeniBean hat eine neue Karte eingereicht: #74 Im Koiteich
Hier habe ich noch eine weitere Skizzenhafte Idee… Mal schauen, ob das so wird, wie ich es mir im Kopf vorstelle… 
Mir gefallen die Ideen bisher alle richtig gut und @smilestack ich kann mir auch die quallenreitende Krabbe gut vorstellen als cooles Motiv.
Dann zeige ich hier auch mal ein Update von mir. Meine erste Karte ist schon (fast) fertig, aber vielleicht gehe ich hier und da nochmal mit dem Pinsel rüber. Hier habe ich mit Aquarell auf Steinpapier gearbeitet. Meine zweite Idee habe ich begonnen zu skizzieren / linen. Ich weiß aber noch nicht, womit ich das ausmalen möchte, auch nicht, ob es eher düster oder quitschebunt wird.
Ich habe die Coloration weiter gemacht.
Eventuell verteile ich am Ende noch ein bisschen Glitzer oder Schimmerfarben.
Aber vorher:
- Ja
- Nein, das wird zu viel
- Ich möchte nur abstimmen, aber nichts entscheiden :)
0 Teilnehmer
Und ich bin noch am Grübeln, ob der Schildkrötenpanzer immer noch zu unruhig ist. Ich habe ihn schon etwas zurück genommen aber er ist immer noch recht wild. Aber die Schildkröte ist ja auch ganz vorne und darf daher besonders “detailliert” sein 
Oh wow! Über das Wochenende sind so viele tolle Karten und Skizzen entstanden :3
@smilestack ich finde die Schildkröte so passend, sie ist ja der Hauptprotagonist auf der Karte kann also ruhig auffallender sein.
…ihr seid alle so fleißig und reicht so hübsche Sachen ein! Alles natürlich genehmigt so!
@Dylilah
Ja! Der Unterwasser-Anteil ist größer als der Land-Anteil, würde ich durchgehen lassen. :)
knobes hat eine neue Karte eingereicht: #66 Wassertempel [STA]
Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #826 der Unterwasserschatz
Ich überlege momentan ob ich auch noch mitmachen und hätte hier eine Skizze mit 2 Orcas die im Kelpwald spielen. In den Hintergrund kommt natürlich noch mehr Kelp.
Und dann hätte ich noch eine andere Frage : dind auch andere Fantasiekreaturen erlaubt außer Meerjungfrauen? Ich denke da gerade an Seeschlangen und Unterwasserdrachen
Sehr schön! :)
Ja! Solange das Thema Unterwasser aufgegriffen wird ist alles erlaubt.