kakao-karten.de Forum

[STA] Space Animals - Tiere im Weltall

STA Space Animals - Tiere im Weltall

1 Like

Ich hab mal zwei Skizzen angefangen.
Einmal ein Reperaturteam im tiefen Sternenmeer und dann ein paar Vögel, die die aussicht auf einen Planeten genießen

4 Like

ich habe mich vor kurzem bei der Aktion angemeldet und bin zwar noch kein Teilnehmer, aber ich wollte schonmal meine groben (Farb-)Skizzen vorzeigen und absegnen lassen. :)

Wie realistisch müssen die Tiere sein? Vor allem meine Ratten/Mäuse sind vom Körperbau her ja doch ziemlich vermenschlicht…

Ich hätte hier einmal Ratten, die ihre “Rattakete” besteigen um durchs Weltall zu reisen und einmal Eidechsen, die sich um die Reperaturen ihres Raumschiffes kümmern.

bei den Eidechsen werden die roten Bereiche wahrscheinlich doch gelb statt rot

Edit: der aktuelle Zwischenstand - die Hintergründe sind fertig :)

10 Like

Das sind so tolle Ideen hier!!! :smiling_face_with_three_hearts: Das Thema mit den Tieren gefällt mir total gut ich weiß noch nicht ob ich es zeitlich schaffe (ein paar Ideen habe ich mir überlegt ) würde mich wenn es geht dann erst anmelden wenn ich die Karten fast fertig habe. :sweat_smile:
Ich habe auch die Frage wie Salamandea wegen realistischen Tieren bzw. kann ich sie wie Menschen auf zwei Beinen laufen lassen?

Edit: Ich habe ein paar grobe Skizzen gemacht

Skizzen

Die erste Ernte…

Der Eisplanet…

Reparatur…

Wo sind wir hier…

4 Like

Ich finde eure Ideen alle mega cool und ich hatte eigentlich schon meine Karten gezeichnet aber jetzt wo ich eure Skizzen sehe kommen mir meine viel zu einfach und abstrakt rüber.
Ich denke ich werde doch andere zeichnen.

die ursprünglichen Karten

2 Like

Ihr Lieben, ich bin durch die aktuelle politische Lage ein bisschen vom Kurs abgekommen und hab vollkommen verdrängt, dass Kakaos existieren! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Sorry!

Ich freu mich über die ganzen coolen und ausgefallenen Skizzen, und das Wortspiel mit der Rattakete macht mich zutiefst glücklich. :grin:

Die Tiere dürften herzlich gern “vermenschlicht” sein, gar kein Problem! Sie müssen nicht realistisch gezeichnet sein oder sich realistisch verhalten! Auf 2 Beinen laufen, Vorderpfoten/Flossen/Antennen als Hände benutzen… alles völlig in Ordnung, tobt euch aus. :hugs:

4 Like

Harmony hat eine neue Karte eingereicht: Auf zu geheimen Missionen in den weiten des Weltalls

Da ich ja neue Karten machen will, hab ich mal angefangen Skizzen zu machen.

Das erste sind Schlangen die durch Löcher am Boden von irgendeinem Mond oder so schlängeln , das zweite sollen Katzen in einer Raumstation sein, hab mich da von Bildern aus der ISS inspirieren lassen.

5 Like

Ich hätte auch noch zwei / drei
Karten geschafft.
Wenn sie so passen, würde ich mich auch noch gerne anmelden?!

Nun ist diese noch hinzu gekommen :

2 Like

Wenn diese Karten als Beiträge in Ordnung wären, würde ich mich auch anmelden :smile: Eigentlich ist noch eine vierte Karte geplant, aber jetzt hat mich die Grippe erwischt :sweat_smile: Mal gucken, ob ich die noch schaffe.

7 Like

Gute Besserung @Vulnonchen! Ich werde es leider nicht mehr schaffen mit den Karten, bin auch seit mehr als einer Woche krank. :sneezing_face:

Ich hab meine erste Karte mittlerweile fast fertig. Kann mich bei der Reihe der kranken eintragen…

Ich hab meine erste Skizze angefangen und festgestellt, dass ich eine ähnliche Idee wie THF hatte :sweat_smile::sweat_smile:. Ich hoffe die Skizze ist trotzdem in Ordnung so :see_no_evil:.

Titel der Karte soll sein: Der erste Mondhase?

3 Like

Meine beiden Karten sind soweit fertig und müssen nur noch zugeschnitten werden :) Eigentlich wollte ich noch eine 3. Karte machen, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht mehr

9 Like

So, meine Karten sind dann auch fertig

5 Like

Wenn meine beiden Karten so okay wären, wäre ich dann auch fertig zum Brief absenden

Sitze noch an der ersten Karte, hab aber schon eine Idee für die zweite Karte, wäre das von der Idee so ok?

3 Like

Ich sehe so viele coole Ideen! :D Ihr seid die größten.

Mich hat leider eine sehr fiese Grippe erwischt - ich hatte furchtbares Fieber und es ging mir schrecklich. Deshalb konnte ich leider zwischenzeitlich nicht für euch da sein und bin auch jetzt definitiv nicht 100%ig einsatzfähig. Ich sehe, dass es einige von euch auch erwischt hat - gute Besserung in die Runde!

Um den Stress zu reduzieren und mir eine Möglichkeit zu geben, noch Feedback zu geben, werde ich die Aktion ein bisschen verlängern:
Hochladeschluss ist nicht heute, sondern in 2 Wochen am 16.03.
Die Briefe müssen sich auf den Weg machen bis 20.03.

Erholt euch alle gut von diesen fiesen Erkältungen und Grippeerkrankungen!

5 Like

Gute Besserung! und danke für die Verlängerung, so schaffe ich vielleicht doch noch die 3. Karte :D

1 Like

Dylilah hat eine neue Karte eingereicht: Sternenmeer
Poppy hat eine neue Karte eingereicht: Nr 19 "maunzige raumstation"
Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: Raumschiffreparaturen
Salamandea hat eine neue Karte eingereicht: Die Rattakete
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Mars for the Cows [Nr. 656] [Space Animals-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Journey to a savage Planet [Nr. 658] [Space Animals-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Cult of the Rooster [Nr. 659] [Space Animals-STA]

1 Like