kakao-karten.de Forum

STA Sonne, Mond & Sterne - beendet

** Hallo und herzlich willkommen zu der STA „Sonne, Mond & Sterne“
**

Vorab: STA-Neulinge bitte ich zuerst die Basisregeln zu lesen. Danke :D

Die Eckdaten dieser STA:

1; Fristen
2; Thema
3; Karten(gestaltung)
4;Verteilung
5; Sonstiges
6; FAQ


1; Fristen

Anmeldung ab: 16/07/14

  • Bitte nur hier im Thread anmelden
  • Beachtet bitte, dass für die STA bei euch genug Zeit ist und ihr auch andere Sachen zu eurer und anderer Zufriedenheit abschließen könnt

Anmeldeschluss: 27/07/14 voll!
neu! Oder sobald 40 Teilnehmer erreicht sind.
neu! Danach ist noch möglich auf eine Nachrückerliste gesetzt zu werden, und ein zuspringen falls jemand aussteigt.

Abgabe: Hochladeschluss 06/09/14 – Briefe spätestens am 08/09/14 absenden

  • es wird keine Verlängerung geben diesmal, da es mich berufsbedingt ab Mitte – Ende September auf Dienstreise verschlägt
  • es zählt das Datum des Poststempels – Adresse gibt es sobald alle 3 Karten vorliegen
  • Kommentarschluss: 10/09/14

2; Thema

Thema: Sonne, Mond und Sterne

D.h. Ich verlange von euch je eine Karte mit dem Hauptfokus auf:
- Sonne
- Mond
- Sterne

Beispiel: Ob ihr auf eurer Mond-Karte, den Mond zusammen mit Sternen zeichnet ist euch überlassen. Jedoch sollte der Mond dann definitiv im Vordergrund stehen.
Karten auf denen der Fokus nicht klar ersichtlich ist, werden nicht zur STA zugelassen.

Beschäftigt euch mit dem Thema, es gibt hier wahnsinnig viele Möglichkeiten das Thema zu bearbeiten. Ich möchte bitte nicht, dass ihr dreimal ein ähnliches Motiv wählt und nur minimalistische Änderungen vornehmt.

Wenn ihr Personen zeichnet achtet bitte darauf, dass diese nicht nur unmotiviert auf dem Bild stehen oder es sich nur um leblose Portraits/ Kopf-Oberkörper-Ansichten handelt. Die Karten sollten zudem einen ansprechenden und passenden Hintergrund haben.

Es kann ggf. zum Ausschluss der Karte führen, sollte sich nicht daran gehalten werden.

Ansonsten lasse ich euch freie Wahl was die Umsetzung betrifft.

Solltet ihr jedoch Hilfe benötigen, scheut euch nicht Skizzen und sonstige WIPs hier zu posten oder mich per PN anzuschreiben. Ich helfe gerne weiter :)

Als kleine Hilfe ein paar Beispiele:

Sonne: Landschaft mit Sonne von Poetic_Criminal, Tarotkarte Sonne von grauesraeblein, Sonnenuntergang von Annamoon
Mond: personifizierter Mond von Carcondis, Landschaft mit Mond von firecloud, Schattenriss mit Mond von Elifant
Sterne: Sternenfängerin von Meusezehnchen, geklebte Sterne von Loki, Sternenhimmel von creampop

Beispiele die ich nicht zulassen würde: kein Fokus auf Sterne o. Mond, Sterne stehen nicht im Fokus

3; Karten(gestaltung)

Karten für die STA: 3

  • vor der Eröffnung der STA entstandene Karten sind nicht zulässig
  • ladet die Karten unbedingt hier hoch bevor der Brief zur Post geht (sollte es euch nicht möglich sein, bitte mit mir per PN abklären)

Qualität / Gestaltung der Karten:

  • keine zu dünnen Karten, ich will kein Fetzen Backpapier vor mir liegen haben
  • keine Knicke, Fettflecken, sonstige nicht beabsichtigte Löcher
  • Format der Karte beachten - schiefe Zuschnitte meiden
  • nicht einlaminieren oder mit Buchfolie bekleben
  • keine 5-Minuten-Junk-Karten oder Geschmiere
  • keine zu dicken Schmucksteine
  • Gelesen? Dann unauffällig eure Lieblings-Tageszeit unterbringen beim Anmelden
  • es werden keine Auflagen der eingereichten Karten angefertigt
  • keine abgezeichneten Bilder oder FanArts
  • keine PC-Colorationen/ Fotografien / Auflagen

Sollte mir sowas auffallen, sowohl im Scann als auch später bei der Verteilung kann dies zum Ausschluss der Karte oder dem Zeichner aus der STA führen.

Ihr wollt liebevolle Karten zurück haben, also achtet darauf, dass auch eure Karten liebevoll und mit aller Mühe gestaltet wurden.

4; Verteilung:

  • es wird nicht nur nach Kommentaren verteilt
  • ich werde euren Steckbrief und eure eingereichten Karten mit einbeziehen

Eine STA ist kein Wunschkonzert!
Es kann passieren, dass ihr bei der Verteilung eure absolute Lieblingskarte bekommt - es kann aber auch passieren, dass ihr eine Karte bekommt die ihr nicht unbedingt wolltet/ nicht kommentiert habt.

5; Sonstiges

Sonstiges:

  • für PNs bitte immer einen Platz mindestens freihalten im Postfach (Adresse, Rückfragen u.s.w.)
    → Sollte ich einmal nicht auf eine PN von euch reagieren innerhalb 3 Tagen, dann gebt mir noch einmal Bescheid!
  • bitte den Thread nicht seitenweiße mit privaten Sachen zu spamen

Post:

  • Karten ausreichend schützen (Hülle, Folie, sonst.)
  • den Brief bitte stabilisieren und die Karten nicht lose in den Briefumschlag werfen
    Anleitung zum Briefe packen
  • ausreichend frankierter Rückumschlag (90 ct oder 60 ct auf den Brief + eine lose 30 ct Briefmarke im Rückumschlag!)
    → Sollte dieser fehlen bleiben die Karten solange bei mir, bis dieser nachgereicht wird.
    → Teilnehmer aus dem Ausland ohne deutsche Briefmarken melden sich bitte bei STA-Beginn bei mir.
  • beide Briefe leserlich adressieren + auf Beiden den Absender vermerken
  • Brief bitte gut zukleben, am besten noch mal mit Klebeband drüber
  • auf dem Rückbrief bitte mit Bleistift den Nickname vermerken

Bewertung
Es wird keine Bewertungen am Ende dieser STA geben.
Jedoch nehme ich mir das Recht heraus unfreundliches/ grob beleidigendes sowie regelwidriges Verhalten in Form einer negativen Bewertung und ggf. dem Ausschluss an dieser und der nächsten von mir geleiteten Aktion zu ahnden.

6; FAQ

Sind Basteleien erlaubt?
Bastelkarten sind natürlich erlaubt :)
Wie gesagt: Das Medium welches ihr nutzen wollt überlasse ich ganz euch. Achtet auf die Dicke der Karten, sodass sie noch in einen Ordner/ eine Hülle und - ganz wichtig - in den Brief passen und heil ankommen bei mir und dem neuen Besitzer.

So, ich hoffe ihr habt euch alle wacker dadurch geschlagen und nun wünsche ich viel Spaß bei der STA :D

Teilnehmer

  • CherrieMina
  • Emily Adams
  • Loki
  • Naraya
  • Renira
  • CaitlynMurphy
  • Trollfrau
  • black_shewolf
  • Roncha
  • SilentiavanVaan
  • Poetic_Criminal
  • Schaefchenzaehler
  • Blackfirm
  • SayaAngel
  • rosaMango
  • FreyaAbendstern
  • LinseRanShojo
  • Mad-Ann
  • _Blue_Bird
  • AiCan
  • Lunalight
  • Sanur
  • koko
  • MissPotts
  • manekiCarrie
  • Nachtschatten86
  • prayer_at_night
  • Tintenmeer
  • Lalaling
  • serenity025
  • Nero

Nachrücker:

Rot = Adresse erhalten | orange = Brief angekommen | grün = Rückmeldung im Thread gegeben

Huhu^^

Ich würde gerne an der STA teilnehmen :) Ich finde das Thema super und habe schon einige Ideen!!! Ich zeichne am liebsten Abends, da kommen bestimmt noch mehr Ideen dazu, wie ich den Mond in Szene setzen kann ;D

Lg Mina

Ich liebe das Thema und würde gerne an dieser STA teilnehmen. Zu diesem Thema sollte bei meinem nächtlichen gekritzel sicherlich etwas bei rum kommen.

LG
Emily

Heut Nacht hatte ich mir schonmal Gedanken zum Thema gemacht und mir sind ein paar schicke Ideen gekommen. :D ich olle Nachteule… trag mich bitte ein :) <3

Ich würde mich auch gerne zur STA anmelden und habe schon auf das Thema gewartet :)!
Mein Vorposter ist eine Nachteule? Also ich mag die Nacht auch, allerdings weil ich sehr gerne schlafe ;D!

Ich würde sehr gerne an der STA teilnehmen. Morgens habe ich meistens die besten Ideen

Woah da ist die STA ja :) Klar möchte ich da auch mitmachen, ich liebe dieses Thema!
Ab August fange ich meinen neuen Job in Schichtwechsel an, aber ich werden die morgendliche Sonne dazu nutzen, viele schöne Karten zu zaubern!

Das Selbe wie bei der Einhorn-STA: . …wenn es für dich ok ist, dass ich vom 28.07.-11.08. schlecht und vom 12.08.-03.09. gar nicht erreichbar bin.
Zeichnen schaffe ich auf alle Fälle, nehme mein Zeichenkram eh mit in den Urlaub für Regentage (hoffentlich nicht) und weil ich **abends ** am besten arbeiten kann.
Nachrücker schaffe ich aber nicht. …aber es ist ja eh eine große STA.

Wuhu, ich mag auch mitmachen °-° Normalerweise bin ich ja ein Nachtmensch, auch wenn in letzter Zeit es eher schon auf den Abend rutscht xD

Ich Nachteule streiche ja schon aeid das Thema angemeldet ist um die STA herum und muss daher einfach mitmachen .
So viele Möglichkeiten!
Also, bitte trag mich ein :D

Sofern auch Bastelkarten erlaubt sind, würde ich mich hier gerne einbringen. Da ich abends selten weggehe hätte ich genügend Zeit.

ich möchte bitte auch dabei sein!
Auch wenn ich etwas schiss im dunkeln habe, liebe ich es mir nachts den Mond anzusehen, besonders gerne wenn er mal wieder riesig oder rot ist _
sowas werd ich wohl auch zu papier bringen <3
und da ich eh fast urlaub habe, habe ich genug zeit zum zeichnen :D

Ich wäre auch gerne dabei :)
Die Karten werden wohl eher Abends entstehen weil ich da am kreativsten bin und mehr Zeit habe und ich mag die Nacht einfach ;).

Teilnehmerliste aktualisiert.
Und ich hoffe ich habe keine Frage übersehen :)

@CaitlynMurphy:
Ich habe dich jetzt zwar eingetragen, mache mir jedoch eher Sorgen, dass du dich übernimmst.
Soweit ich das mitverfolgt habe, bist du derzeit bei einigen (M-)STAs dabei und wie du schon geschrieben hast auch bald im Urlaub.Ich möchte dich nur noch einmal darauf hinweisen, dass du keine STA bitte vernachlässigst und deine Karten genau die gleiche Qualität aufweisen müssen wie deine sonstige Galerie.

@Trollfrau:
Bastelkarten sind natürlich erlaubt :)
Wie gesagt: Das Medium welches ihr nutzen wollt überlasse ich ganz euch.

In meiner Galerie sind zum größten Teil Nacht-Szenen zu sehen, deswegen muss ich hier mitmachen! In den Abendstunden werde ich eh aktiv und vor allem kreativ ;)

UUh ich würde auch gern mitmachen.

Ich bin zwar auch bei Disney und Haaren eingetragen, aber die Karten sind fast fertig und warten nurnoch auf meinen neuen Scanner, damit sie abgesegnet werden können :)
Wenn hier Nachmittags die Sonne so schön rein scheint bin ich immer am kreativsten :D

Ich möcht auch mitmachen. Abends mach ich mich immer gerne richtig schön breit auf meiner Couch und schreibsel und zeichne vor mich hin.

Ideen hab ich für alle drei Karten bereits, erste Skizze steht auch schon.

Nicht wundern dass in meinem Profil noch nichts zu sehen ist, war bislang nur auf Animexx aktiv (hatte mir den Account damals nur zu Anschauzwecken angelegt) und hab die Seite erst jetzt für mich entdeckt.

Sile

Ohhh ich möchte auch mitmachen, das ist definitiv eins meiner Lieblingsthemen! * U *
Ich bin eigentlich ein Morgenmensch, aber leider gibt es in meiner Woche kaum einen entspannten Morgen, nur ab und zu mal am Wochenende… deshalb mutiere ich innerhalb der Woche, wie die meisten hier, zur Nachteule…

Würde gerne mitmachen :) Die besten Ideen habe ich abends. Gut, dass es Sommer ist und es nicht mehr so früh dunkel wird :D