hier ist meine 2te ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/100887
Ich bitte um entschuldigung für die kleine Verspätung. Sens Karte ist jetzt aber verlinkt. :)
AHH Thema anlieb
Perfekt, ich habe erst vor wenigen Tagen mit Seiken Densetsu3/Secret of Mana 2 angefangen, weil ich megalust auf eines der guten alten Spiele hatte :wiiii:
Gott, ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie ich immer mit meinem großen Bruder zusammen vor der Konsole saß und wir gespielt haben.
Deswegen möchte ich bitte auch mitmachen . Perfektes Thema für meine erste STA (hab auch brav alles durchgelesen ^^)
Apropo Seiken Densetsu 3, heir ist meine 2te Karte dazu XD
awwww ^^ wie geil ^^ die guten alten Games…immer noch die besten ^^ spiel immer noch alle der aufgeführten Spiele ^^
dann will ich mich mal zu meiner ersten STA anmelden ^^
strotzt vor Ideen
ok, alles wieder aktuell. :)
Soah, hier kommt mein erster Beitrag. :)
https://www.kakao-karten.de/karten/101245
(… und jetzt hock ich mich wieder vor den Emulator. XD)
So ^^ die ersten beiden Karten ^^
Secret of Mana:
http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-9266-0.html
Illusion of Time:
http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-9266-1.html
weiss gar ne, was ich als drittes nehm ^^ ich find ja alle games toll ^^
…xD
Hey ich habe noch ein Frage…es lastet mir auf der Seele…x’D
Ich will diese oder nächste Woche endlich die Karten wegschicken, aber ich habe sie noch nichtmal aufgeklebt…
Ich hab zwar schon im Forum nachgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, auf was genau ich das Papier kleben soll .___.
Wie dick soll die Pappe sein? Wie schwer? (hab 200g gelesen…) Sorry, bin im Moment etwas unbeholfen…
Muss es glatt sein? Was passiert, wenn die Karten ein paar Gramm zu leicht oder zu schwer sind? :( Und außerdem passen meine Karten nicht in die Kartenhüllen, obwohl sie die ichtigen Maße haben…gibt es verschiedene Hüllengrößen? Ich hatte nur YuGiOh!-Hüllen zum testen…
Ja, das wars, bitte helft mir :O
INyappy the Helpless
spezielle yugioh-hüllen sind kleiner. nimm am besten magic-hüllen oder die einfachen komplett transparenten von ultra pro. kosten normal 1-2 euro für nen 100er pack
also wenn du meine meinung hören willst: kleb sie bitte NICHT auf pappe. ich finde es nicht schön wenn sie so arg dick sind. such dir im bastelladen schönen farbigen tonkarton, die sind meist 100-150g stark, und zusammen mit dem papier auf das du deine karte gezeichnet hast (wenns nicht grad dieses hauchdünne copicpapier ist das schon beim anschaun zerreisst) wird die karte damit dick genug. ^^
Huhu,
@INappy: Diese Hüllen sind z.B. die richtigen:
http://www.amazon.de/Ultra-Sleeves-Platinum-RPSCG-1-Sammelkartenzubeh%C3%B6r/dp/B0002TT3NE/ref=pd_cp_toy_1
Gibt auch Hüllen, die noch 'n Ticken größer sind, was dann auch wieder blöd ist.
Das mit dem Tonpapier oder Tonkarton, was Sen vorgeschlagen hat, klingt vernünftig. Auf jedenfall besser als Collegeblock-Rückseiten-Pappe oder ähnliches.
LG
Merinid
So, es ist wieder alles aktuell.
@INyappy:
YugiOh Hüllen sind tatsächlich zu klein. Du bräuchtest eine andere Größe die z.B. auch für Magic-Karten verwendet wird und etwas größer ist.
Solltest du jetzt auf die schnelle partout keine Hüllen finden ist das nicht schlimm. Verpacke dann aber bitte die Karten anderweitig um sie gegen eventuelle Wettereinflüsse zu schützen. (da gab es neben Alu- und Plastikfolie auch schon kreative Ideen wie zurechtgenähte Dokumenthüllen).
Ich werde die Karten nicht nachwiegen, da Gewicht nicht unbedingt mit Stabilität gleichzusetzen ist. Allerdings sollte die Karte stabil wirken und auf keinen Fall “labbern”. Wenn man Sorgen haben muss dass die Karte sich leicht beim einschieben in Hüllen verknicken lässt oder sich widerstandslos in der Hand lässt und man theoretisch die Kanten aufeinander falten könnte, ist sie eindeutig zu dünn.
Ein guter Vergleich für eine ordentliche Stärke bei der die Karten gleichzeitig noch ins Album passen ist z.B. die Dicke von ganz normalen Postkarten .
Fester Zeichenkarton ist eine ganz gute Grundlage. Im Zweifelsfall machs lieber etwas dicker.
EDIT:
ähm ja, da war wer anders schneller. X,D
wobei ich selbst auch ne Karte auf CollegeBlock-Rückseitenpappe hab und die sehr gerne mag. Aber für eine STA ist das wohl etwas übertrieben, ja.
stimmt, eben so etwas ist gut.
Aber dann bitte darauf achten dass es wirklich TonKARTON ist wie Sen es meint und nicht Tonpapier.
Eigentlich ist das offensichtlich schon wegen des Namen, aber wegen der Farbvielfalt und dem Wort “Ton” wird es trotzdem gerne verwechselt.
gut, ich nehm tonpapier, aber ich zeichne auch schon auf relativ stabilem papier, das hat glaube ich irgendwas um die 95g. da reicht auch dickeres tonpapier für die rückseite. ^^
ich mag zu dicke karten einfach net.
@Sen
Ich kann ja drauf achten dass du nicht so dicke Karten kriegst. xD
Aber im Ernst:
Da speziell Neulinge aus Unsicherheit und Unwissenheit oft Karten machen die von vielen als “zu dünn” empfunden werden empfehle ich zur Sicherheit im Zweifelsfall die Karte eher dicker zu machen. Solange die Karte dann noch in die handelsüblichen Hüllen passt kann man damit nur schwer etwas falsch machen.
Wiegesagt, die Dicke und Stabilität einer Postkarte ist ein guter Vergleich dafür wie eine ordentliche Durchschnittskakao sich anfühlen sollte. Das gilt jedenfalls für diese STA, ich denke damit ist alles geklärt und muss jetzt nicht weiter breitgetreten werden.
DAS wäre mir auch im Traum nicht eingefallen um Gottes Willen!!! XDD :wtf: :D
Ich wollte schon Tonpapier nehmen, nur wusste ich nicht so recht, welches sich am besten eignet :O Aber der Vergleich mit einer Postkarte hat mir geholfen, damit kommt man klar :)
Danke für eure Antworten ^^ Muss ich nur noch in die Stadt ^_^
LG
INyappy
Und meine nr. 3 ?
Ich mag sie fast net weggeben …
https://www.kakao-karten.de/karten/101320
wann gibts eigentlich die addi? :D
:iik: Fast versäumt, das ist nämlich genau meine(!) STA. zwinker
Darf ich noch mitmachen? rumfieps
Regeln gelesen und ist auch nicht meine erste STA. ^^
Hab noch eine Frage :3
Und zwar habe ich jetzt schon zwei Karten fertig, allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die wirklich nehme oder nicht vielleicht doch neue (bessere) machen soll… egal, auf jeden fall wollt ich wissen, ob ich die jetzt schon hier posten soll oder erst dann, wenn ich mich endgültig entschieden habe :3