kakao-karten.de Forum

[STA] Shojo [abgeschlossen]

Au cool das ist doch wie die Shonen STA dann also nur mit Shojo ^^
Bin zwar nich so der Shojo Zeichner aber was nich ist kann ja noch werden ^^
Gibt ja ganz nette Shojo Titel

Joa ich möchte auch gern teilnehmen an der STA und ich nehme derzeit an KEINER STA teil

@Sperber:
Ja xD Das waren wohl alles eher Crossover-Titel. Ich und meine weiblichen Freunde haben die Mangas gerne gelesen, und der Zeichenstil ist sehr Shojo ^^ Aber ich verstehe voll uns ganz, dass sie nicht dabei sein können :)
Bei den Themenvorschlägen sind aber schon einige dabei, mit denen ich was anfangen kann^^

Also ich find die Farbe auch hammer!^^ Und wenn mans nich lesen soll mans markieren, dann kann jeder es lesen!^^

Ich würde auch gerne mitmachen. Ich liebe das Thema einfach. _

Bei den Themen denk ich derzeit an Skip Beat!, Rockin’ Heaven und i-was von Arina Tanemura.

Ich hab noch nie an einer STA teilgenommen. ich hoffe, ich darf trotzdem mitmachen.

Oh JOtt ich hab so ewig bei keiner STA mehr mitgemacht! Aber das Thema bietet so viel _
Ich würd gern noch mitmachen ^^

So, wurde leider nich bei der M-STA gezogen, kannst du also mich bitte fest eintragen? =) lieb schau
(edit: nur bei einer STA hab ich noch 1 Karte wo schon die Skizze da is, söllte ich da eher warten bis ich die fertig habe oder geht das?)

wie ich auf diese STA gewartet habe ^^
ich hab jetzt noch zwei STAs, wo die eine ende der Woche endet und ich schon die karten habe (nur noch nicht hochgeladen ^^)
und dann noch eine, wo ich bis zum 20. hoffentlich die karten fertig habe ^^
ich würde mich gern mal unverbindlich eintragen lassen ^^

Ja, also hier nochmal meine Bestätigung, ich mach auf jeden Fall mit ;'3.
Freu mich auch schon riesig drauf, kann’s kaum erwarten wieder daheim zu sein x’DD.

Guten Morgen zusammen! :)
Hier zu euren Fragen:

@Elphiele: Ja, Kare Kano und Tag X sind Shojo und ich trage sie gerne ein. Das mit Harvest Moon geht aber leider nicht, das würde besser in eine Games-STA passen.
@Jio: Schön, dass du wieder dabei bist!
@SUSHIMonster:
XD Ich lerne bei diesen STAs selbst sehr viel. Wer hätte gedacht, dass Vassalord Shojo ist? oO
@Mana: Sicher :) Ich trage dich und deine Themen ein.
@Rotkehlchen: Jaaa! :) Willkommen!
@Dada32: Sag mir Bescheid, wenn die letzte STA-Karte fertig und hochgeladen ist ^^
@black_shewolf: Genau so machen wirs. Sag mir Bescheid, sobald du alles erledigen konntest!
@Sasika: Ich freu mich auch schon auf deine Beiträge! XD

Da-taaa
jetzt komm ich mit meinen Frage:

Also ich wollte gerne Karten von folgenden Shojos machen:
D.N.Angel
Shinshi Doumei Cross
Fruits Basket

Sind die okay? ;)

Ja, die sind okay :) ich trage sie vorne ein.

ich hab mal ne frage^^ Is Rozen Maiden auch Shojo? -Ja oder? eig totaler Fan sei aber in dem Punkt nich sicher sei

Leider nicht - Rozen Maiden ist Seinen, trotz Peach-Pit.
Bei Manga-Genres bzw. -Zielgruppen kommt es eben nicht nur auf den Stil, sondern auch auf den Inhalt an ^^;

och schade :( hätte zu gerne zu dem Anime ne Karte gezeichnet ^^"
(ps: hab die letzte Karte schon fertig muss nur noch hochladen :D~dann noch mal meld wenn se oben is…)

Darf man für die Kategorie “Drama” auch eine Todesszene zeichnen? Da ist ja jede menge Drama drin xD

So, liebe Sperber, du kannst mich jetzt ohne Sternchen eintragen bin komplett mit der anderen STA fertüch(xD) =3

@HeartlessIvy: Ja. Shojo bedeutet schließlich nicht ausschließlich “Flauschemanga für Mädchen unter 10 Jahren” ;) Ich möchte nur darum bitten, auf explizite Gewaltdarstellung (bzw. die Folgen derselben) zu verzichten. Das wäre dann mehr Stoff für andere STAs…

@Dada32: Wird gemacht ^^ Danke fürs Bescheid sagen!

ok, ich werde mir wohl, sobald die karten von den ganzen zeichnern dieser sta in der galerie auftauchen in den popes beißen, aber ich muss mich abmelden.
bis zum 20. werde ich wohl die karten für die stas nicht fertig bekommen.
ich hätte so gern mitgemacht, aber die zeit legt mir steine in den weg… -.-
euch viel spaß
ich werde die galerie nach karten von euch ausschau halten… und das ein oder andere kommi hinterlassen ^^

Oh, das ist schade! Aber da es die Keine Parallelteilnahmen-Regel gibt, eben damit ihr euer STA-Arbeitspensum besser einschätzen könnt, ist das natürlich gar kein Problem. Ich trage dich aus. Viel Erfolg bei deinen Projekten - und über Kommentare freuen sich bestimmt alle Teilnehmer hier =)

So, hier ist direkt meine Karte für Kategorie I: Liebe Ich hoffe die ist so in Ordnung! >v<

https://www.kakao-karten.de/karten/92218

Die beiden anderen folgen im Laufe des Tages! <3