kakao-karten.de Forum

[STA] Shojo [abgeschlossen]

Ich habe noch eine STA laufen, möchte mich aber gerne (vorläufig) eintragen lassen ^^

Was Manga angeht, kommt auch von mir eine Frage. In die Liste steht Angel Sanctuary, also gehe ich mal davon aus das alle andere Kaori Yuki Manga’s auch zugelassen sind?

Ist Dokuhime con Mihara Mitsukazu auch Shojo? Und würdest du Bride of the Water God auch zu Shojo rechnen? Es ist ein Manhwa. ^^;

OH YEAH! FINALLY!! :D
Also Ich wär auf jeden Fall gern mit dabei und hab sogar schon Ideen! freu

Momentan bin Ich bei der Mini-STA zu ‘Aishite Night’ angemeldet, meine Karten sind aber seit Sonntag fertig, morgen wird die letzte davon hochgeladen & dementsprechend sollte es keine Probleme wegen Parallelteilnahmen geben.

Ich würde mich auch schonmal gerne vorläufig anmelden <3
Ich bin Momentan noch bei der Color Splash Mini-STA dabei, sollte die Karten aber locker bist zum 20. schaffen ^^

Bei den Serien schwanke ich momentan noch sehr umher…ich würde zumindest gerne was zu 07 Ghost und Vampire Knight machen…was sich aber noch sehr spontan ändernkann, da ich die Shojo-Serien-Liste nochmal in aller Ruhe durchgehen möchte.

Sasika hatte mich gebeten, sie stellvertretend anzumelden, sofern das möglich ist. Sie ist seit MO auf Fortbildung in Niedersachsen und kommt auch gerade erst am 20. zurück ^^’. Parallelteilnahmen hat sie keine. Und ich denke auch, dass sie sich spätestens am 21. nochmal persönlich hier meldet und die Anmeldung bestätigt :'D.

Mich selbst würde ich gerne unter Vorbehalt eintragen lassen ^^. Bin gerade noch in der SotC-STA, komme aber gut voran :).

An Themen schweben mir spontan ebenfalls 07 Ghost, Earl and Fairy, Lovely Complex (danke Tia, lol) oder Vassalord vor. Kann sich aber alles noch ändern :'D.

Hach!
…ich weiß net…noch sind zwei weitere Mini STA’s offen, aber ich bin bereits dran. Bis zum 20ten sollte es zu schaffen sein. Also ich würde mich dann erstmal voranmelden und sollte es nicht so wollen rechtzeitig Bescheid sagen, wenn es ok ist.^^

Da installiert man einen Drucker und wenn man zurückkommt… oO XD
Ich freue mich sehr über euer Interesse und trage euch gerne ein!
Hier zu euren Fragen:

@sasaXchan: Sobald ich deine Karten sehen kann, trage ich dich gerne ein ^^ Willkommen auf Kakao! Als STA-Newbie empfehle ich dir, noch diesen Thread zu allgemeinen STA-Fragen zu lesen: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

@dark_absol: Vermerke ich gerne!

@Usagiko: Natürlich darfst du teilnehmen! Wenn du eine Auffrischung zum allgemeinen Regelwerk brauchst, schau noch mal in den Thread, den ich oben für sasaXchan verlinkt habe. Von deinen Themen fällt Mahou Shoujo Madoka Magika leider unter Seinen, aber alle drei anderen sind Shojo und ok! Soll ich sie schon mal in die Übersicht eintragen? Unverbindlich, natürlich?

@Nagisa_Tsubaragi: ^///^ Ich freue mich über das Lob!
a) Kuragehime ist eigentlich ein richtiger Josei und damit eigentlich leider ein anderes Genre. Wir könnten jetzt natürlich darüber streiten, wo genau da die Trennlinie zwischen Shojo und Josei verläuft und inwieweit das auf Kuragehime zutrifft, aber mir wäre es lieber, wenn du dich noch mit einem anderen Titel anfreunden könntest X,D
b) Das überlasse ich dir. Es wird bestimmt Bilder in die STA geben, bei denen die Trennlinien zwischen den Kategorien ein bißchen verschwimmen, wie eben bei einem solchen Motiv. Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie du das Bild gestaltet. Ist es eher ein bittersüßes Bild mit Schwerpunkt auf ein Mädchen, dessen Schock sich eher in Tränen und Erröten äußert, eher KAT I. Ist sie richtig sauer, eher KAT II. Schau doch mal, welche Stimmung dir besser gelingt. Es kommt aber auch ein bißchen auf den Manga an, den du bearbeitest: Wenn die Eifersuchtsszene wirklich entscheidend für die Handlung ist, eher KAT II.
c) Ja, wenn du gegenwärtig STA-frei bist, kannst du sofort loslegen und dich sofort bei Kimi no Todoke anmelden, sobald du hier fertig bist ^^

@Heartless Ivy: Die meisten Zeichner bleiben zwar bei einem Genre, aber leider kann man das nicht Verallgemeinern :/ Sag mir am Besten Bescheid, welchen Kaori Yuki-Titel du machen wollen würdest, und ich schaue nach, ob’s auch Shojo ist. Dokuhime ist leider Josei, Bride of the Water God aber waschechter Shojo.

@Tia: Gebongt! ^^
@Ruka: Ich trags so ein :)
@Tav: Willkommen und genau so wirds vermerkt! :)
@Minami: Ich freu mich, dass du mitmachst!

cool, freue mich sehr das ich teilnehmen darf :D
in sache Regelwerk weiß ich zum glück noch alles, aber lese die mal vorsichthalber nochmals durch,
fals doch was vergissen haben söllte der letzten monatennnn^^
nooooooooooooo, ach mist, zu Mahou Shoujo Madoka Magika hätte ich so gern was gemacht ;; drame oder freundschaft
aber solange die anderen 3 noch gehen bin ich schonmal froh, aber muss aber überlegen welche anime/manga zu welchen thema hingehören soll X3
kannst schonmal in die übersicht eintragen ^
^

Hab ich grad gemacht :) Gut, dann schreib’ mir, wenn’s noch Fragen gibt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! =D
Das mit dem Kompliment ist gerne geschehen! X///D Ich liebe es einfach, wenn die Kategorien gut gewählt sind und so anregend sind! <3
Zu Kuragehime: So viel zu “sicher”! X’D Aber Josei ist Josei und Shoujo ist Shoujo! Shounen ist ja auch nicht Seinen, darum ist es für mich vollkommen in Ordnung, einen anderen Titel zu nehmen! X3
Danke für die ausführliche (und sehr einleuchtende! <3) Erklärung zu Kategorie I & II!

die STA klingt toll! würde mich also gerne eintragen lassen :)
Als Themenvorschläge hätte ich noch: Oh! My Goddess, Magister Negi Magi und Love Hina ^^

@Nagisa: Sehr gern! ^^

@SUSHIMonster: Du bist eingetragen, aber das sind alles(!) Shonen-Titel XD Wo warst du bei der Shonen-STA? wein Ich hoffe, du findest noch ein paar Shojo-Themen, die dir gefallen!

Von Kaori Yuki dachte ich an Royal Doll Orchestra oder Ludwig Revolution. Und wie ist es mit Dolls von mihara Mitsukazu? XD Sorry das ich nerve =P

Die beiden Kaori Yuki-Titel sind Shojo, also kein Problem, aber DOLL: IC in a Doll ist Josei :/
Gerngeschehen ^^

meine karten sind jetzt einsehbar ^^’ (hoffe ich…)

Ja, sind sie :) Ich hab’ dich eingetragen!

Jippieh, freu mich schon lange auf die STA^^

Ich möchte gerne mitmachen :----------)

Juhuuu endlich :DD Ich hab mir sogar schon meine drei Serien überlegt :3

Sailor Moon, Doremi und Cutie Honey :D

Ich trage euch gerne ein ^^ Deine Themen, Piu, natürlich auch.

Gut, dann hier mal definitiv: Meine Themen sind Bride of the Water God, Royal Doll Orchestra und vielleeeeeeicht noch 3, 2, 1, Liebe! (Kyou, Koi wo Hajimemasu). x3

Ich würde auch gern mitmachen,
aber da ich das in denn Regeln gelesen hab sind da so einige fragezeichen aufgetaucht ^^’
Also ich bin noch beio einer anderen STA dabei, doch ich werde die letzte Karte diese woche noch zu ende fertigen,
bin also vor Anmeldeschluss sozusagen fast fertig mit der anderen STA~
und jetzt weiß ich nicht ganz genau, ob ich hier wirklich mitmachen kann x’)
wenn es geht, würde ich schon gern mit machen! :3