Da installiert man einen Drucker und wenn man zurückkommt… oO XD
Ich freue mich sehr über euer Interesse und trage euch gerne ein!
Hier zu euren Fragen:
@sasaXchan: Sobald ich deine Karten sehen kann, trage ich dich gerne ein ^^ Willkommen auf Kakao! Als STA-Newbie empfehle ich dir, noch diesen Thread zu allgemeinen STA-Fragen zu lesen: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942
@dark_absol: Vermerke ich gerne!
@Usagiko: Natürlich darfst du teilnehmen! Wenn du eine Auffrischung zum allgemeinen Regelwerk brauchst, schau noch mal in den Thread, den ich oben für sasaXchan verlinkt habe. Von deinen Themen fällt Mahou Shoujo Madoka Magika leider unter Seinen, aber alle drei anderen sind Shojo und ok! Soll ich sie schon mal in die Übersicht eintragen? Unverbindlich, natürlich?
@Nagisa_Tsubaragi: ^///^ Ich freue mich über das Lob!
a) Kuragehime ist eigentlich ein richtiger Josei und damit eigentlich leider ein anderes Genre. Wir könnten jetzt natürlich darüber streiten, wo genau da die Trennlinie zwischen Shojo und Josei verläuft und inwieweit das auf Kuragehime zutrifft, aber mir wäre es lieber, wenn du dich noch mit einem anderen Titel anfreunden könntest X,D
b) Das überlasse ich dir. Es wird bestimmt Bilder in die STA geben, bei denen die Trennlinien zwischen den Kategorien ein bißchen verschwimmen, wie eben bei einem solchen Motiv. Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie du das Bild gestaltet. Ist es eher ein bittersüßes Bild mit Schwerpunkt auf ein Mädchen, dessen Schock sich eher in Tränen und Erröten äußert, eher KAT I. Ist sie richtig sauer, eher KAT II. Schau doch mal, welche Stimmung dir besser gelingt. Es kommt aber auch ein bißchen auf den Manga an, den du bearbeitest: Wenn die Eifersuchtsszene wirklich entscheidend für die Handlung ist, eher KAT II.
c) Ja, wenn du gegenwärtig STA-frei bist, kannst du sofort loslegen und dich sofort bei Kimi no Todoke anmelden, sobald du hier fertig bist ^^
@Heartless Ivy: Die meisten Zeichner bleiben zwar bei einem Genre, aber leider kann man das nicht Verallgemeinern :/ Sag mir am Besten Bescheid, welchen Kaori Yuki-Titel du machen wollen würdest, und ich schaue nach, ob’s auch Shojo ist. Dokuhime ist leider Josei, Bride of the Water God aber waschechter Shojo.
@Tia: Gebongt! ^^
@Ruka: Ich trags so ein :)
@Tav: Willkommen und genau so wirds vermerkt! :)
@Minami: Ich freu mich, dass du mitmachst!