Herzlich Willkommen zu meiner neuen STA. Diesmal habe ich mir ein sehr spezielles Thema herausgesucht, ich hoffe aber es kommt eine feine, motivierte Zeichnerguppe zusammen.
- Thema: Shadow Of The Colossus
- Start: 29. März
- Anmeldung bis: 11. April (Nachanmeldung möglich)
- Abgabetermin: 12. Mai(es zählt der Poststempel)
- Max. Teilnehmerzahl: nicht begrenzt
- Anzahl der Karten: 3
- Anmeldung: Über einen Post hier im Thread
- Teilnehmer: -sollte die allgemeinen STA-regeln gelesen haben und kennen
-sollten schon mindestens 2 Karten in der Galerie haben
-sollten sich sicher sein, dass sie 3 Karten im angegebenen Zeitraum auch schaffen. Da ich die Teilnehmerzahl nicht begrenze habt ihr ab Beginn der STA Zeit zum zeichnen. Damit soll verhindert werden, dass sich in der letzten Woche wieder zu viele Teilnehmer wegen Zeitmangel abmelden. Teilt euch eure Zeit gut ein!
-dürfen in anderen Aktionen vertreten sein, solange die Qualität nicht leidet
-sollten bei anderen Aktionen noch nicht wiederholt negativ aufgefallen sein.
-sollten sich mit dem Thema auskennen. Dies ist eine Fanart STA.
1.Zum Thema
Natürlich wird es bei dieser Aktion rein um Karten zum von Team ICO entwickelten Videospiel Shadow Of The Colossus gehen.
Kategorien werde ich euch diesmal keine vorgeben, aber bitte beachtet, dass die Motive eine gewisse Vielfältigkeit aufweisen sollen. Drei Kolossiportraits mit identischen Aufbau sind nicht erwünscht, ebenso sollte Wander nicht dreimal der Hauptaspekt eurer Karten sein.
Gut wäre es zum Beispiel, wenn ihr zum Beispiel einmal Wander im Tempel oder mit Agro auf der Suche nach dem nächsten Koloss, einmal einen Koloss in seiner Pracht, beim Kampf oder in Ruhe und ein einmal ein Bild mit Hauptaugenmerk auf die stimmungsvolle Landschaft des Spiels; die Ruinen, die Brücke, die Schluchten. Auswahl gibt es genug.
Man kann auch alles kombinieren oder sich eine Szene aus der Erzählung heraussuchen. Es sollte eben nur nicht dreimal die gleiche Idee mit den gleichen Akteuren umgesetzt werden.
Allerdings ist eine Karte mit Schwerpunkt auf einen der Kolosse Bedingung, schließlich sind sie das Grundgerüst des ganzen Spiels ;) Ob und wie ihr sie in die anderen Motive einbringt ist völlig euch überlassen, ansonsten muss auch keine weitere Figur zwanghaft gezeichnet werden.
Humoristische Darstellungen sind auch erlaubt, allerdings maximal bei einem Beitrag, damit die Grundstimmung des Spiels auch in der STA überwiegt.
Bitte bleibt mit euren Motiven in der Welt des Spiels, also keine Darstellungen der Charaktere in der modernen Welt. Selbst erfundene Inhalte, wie selbst kreierte Kolosse sind nicht erlaubt.
Crossoverkarten mit anderen Spielen oder Serien sind nicht gestattet.
**
2.Anforderungen:**
(ich erlaube mir bei mangelhafter Beachtung dieser Punkte einzelne Karten oder auch Teilnehmer aus der STA zu entfernen)
-
Nur handgezeichnete Originale. Bitte verzichtet darauf während oder nach der STA Auflagen von den Karten zu drucken und diese zu verteilen (Verkauf wäre ja ohnehin ausgeschlossen).
-
Jede Karte muss für die STA gezeichnet worden sein. Es kann schon sein, dass der ein oder andere eine passende Karte in seinem Tauschordner übrig hat, aber bitte seid so ehrlich, schließlich gibt sich jeder für die STA extra Mühe und will auch dementsprechenden Einsatz zurückbekommen.
-
Ladet die Karten auf dieser Seite hoch. Ich verteile keine Karten, die nicht auf der Seite oder anderswo zum freien Betrachten und kommentieren online sind, im Gegenzug bekommt ihr dafür natürlich auch Keine zurück. Wer keinen Scanner hat schreibt mich vorher an, das kann ich für euch machen.
Wer kurzfristig ein Internetproblem hat, versucht mich irgendwie zukontaktieren oder legt den Karten einen Brief mit Erklärung bei. -
Qualität. Es gehört nicht zu den Anforderungen, dass ihr zeichnen könnt wie Da Vinci. Sonst wären STAs sehr langweilig, aber ich erwarte, dass sich jeder Einzelne Mühe gibt! Karten bei denen ich den Eindruck habe, der Zeichner hat sie nur schnell abgefertigt, um schnell dafür drei neue Karten zu bekommen lehne ich ab. Auch vergleiche ich die Karten mit dem üblichen Standart des Künstlers.
Versucht eure Karten interessant zu gestalten. -
Gepflegter Umgang mit anderen Teilnehmern vor, während und nach der STA. Wenn euch irgendetwas nicht passt, dann drückt das bitte höflich und nicht verletzend aus oder wendet euch per PN an mich.
Unterlasst bitte auch unnötige Unterhaltungen die nichts mit der STA zu tun haben. Wenn ihr euch zum Thema unterhalten wollt, öffnet bitte einen Thread im passendem Unterforum, sofern noch keiner besteht. -
Solltet ihr aus irgendeinem Grund merken, dass ihr die Karten nicht rechtzeitig schaffen werdet, so habt ihr bis spätestens 25.April Zeit euch abzumelden. Jeder der sich bis dahin nicht hat von der Liste streichen lassen und trotzdem nichts einreicht, muss mit einer schlechten Bewertung rechnen.
3.In den Brief an mich:
(nach Anmeldeschluss schicke ich eine Rundnachricht mit meiner Adresse an alle Teilnehmer)
- 3 Karten zum Thema Shadow of the Colossus unter Einbehaltung der Anforderungen und ausreichend Verpackt und geschützt. Bitte steckt die Karten in Schützhüllen oder schützt sie anderweitig.
- 1Umschlag mit eurer Adresse
- ausreichend Porto. Bitte legt 90c Rückporto bei oder klebt diese am besten schon auf den Rückumschlag. Wer aus dem Ausland kommt, meldet sich bitte per PN bei mir.
- freiwillig: Kleine Briefchen an die Empfänger eurer Karten. Darüber freut sich sicher Jeder.
Wenn ihr Zeit und Lust am Thema habt, ein Zusatzkärtchen für die Organisatorin. Ich lasse mich aber weder beeinflussen noch, wird das in irgendeiner Form als Arbeitsentschädigung sondern lediglich als nette Geste gewertet. Über eine Karte zum Thema würde ich mich in jedem Fall sehr freuen
4.Dinge die zum Ausschluss führen:
- Bis zum Abgabetermin sind keine Karten bei mir eingetroffen. Schickt die Karten rechtzeitig ab und meldet euch, falls es Probleme gibt. Wenn ihr mir versichert, dass ihr den Brief bis Abgabetermin bei der Post aufgegeben habt, warte ich maximal 3 Tage bis ich die Rückbriefe abschicke.
- Qualität der Karten ist nicht ausreichend.
- Motive sind am Thema vorbei.
- 1:1 abgezeichnet. Referenzen sind erlaubt.
- Karten mit versiegelter Oberfläche (z.B. selbstklebende Folie). Viele Teilnehmer wollen so etwas nicht.
- zu wenig Karten geschickt.
- Bis zum Abgabetermin ist kein Rückbrief bei mir angekommen oder zu wenig Rückporto. Mitglieder aus dem Ausland melden sich bitte zwecks Porto bei mir.
- Rüpelhaftes verhalten innerhalb der Aktion.
5.Service meinerseits:
- Verlinken aller Karten im Thread. Das dient zur besseren Übersicht für alle Teilnehmer. Ich werde alle Karten nach Zeichner sortieren, damit ihr sie schnell finden, anschauen und kommentieren könnt.
Ihr könnt mir dabei sehr helfen, indem ihr den Namen der STA in den Titel schreibt und/oder die Karten hier im Thread verlinkt. - Verteilen der Karten. Hierbei könnt ich mir mit reichlich Kommentieren entgegenkommen. Ich möchte aber betonen, dass ich nicht ausschließlich nach den Kommentaren verteile! Ich achte zwar auf den Geschmack, aber auch auf die Balance der Motive. Ein kleines bisschen Zufall ist auch dabei. Ich bitte euch eure Kommentare so sachlich wie möglich zu fassen. Natürlich könnt ihr schreiben, wenn ihr eine Karte besonders gut findet. Ich gebe aber zu bedenken, dass mit der Länge des Kommentars nicht automatisch die Chance auf eine Karte steigt, also seid nicht enttäuscht, wenn ihr eine gewünschte Karte nicht bekommt, so ausführlich euer Kommentar darauf auch war. Gebettel in Kommentaren ist gar nicht gern gesehen. Dies ist eine STA und kein Wettbewerb um bestimmte Karten!
- Selbstverständlich könnt ihr jederzeit Fragen stellen. Wenn ihr glaubt die Frage ist sehr allgemein und könnte auch andere interessieren, stellt sie hier im Thread. Ist sie doch eher spezifisch und auf ein bestimmtes Motiv von euch bezogen, schreibt mir lieber eine Nachricht.
Viel Spaß beim Zeichnen!