kakao-karten.de Forum

[STA] Sekundärfarben (Kommentarschluss 15:00 Uhr am 24.06. )

Hallo meine Lieben, ich begrüße euch herzlichst zu meiner ersten STA, zum Thema

"Sekundärfarben Orange/Lila/Grün"

Vorab vielen lieben danke an Pinky dafür, das ich ihren Text übernehmen durfte ;D

Entschuldigung, das die STA einen Tag verspätet startet, ich war auf der Hochzeit einer (mir) wichtigen Kakaolerin und bin deswegen nicht dazu gekommen. Ich hoffe das ist jetzt für den Großteil kein Problem ;).

Wie bei vielen STA’s werde ich bei einer zu großer Nachfrage die Teilnehmer am Ende der Anmeldefrist auslosen, da ich nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulasse, nämlich 30 Stück.
Als Erklärung, dass ist meine erste große STA und ich will mich nicht übernehmen und belasse es deswegen bei 30 ;).

Gebt bei der Anmeldung auch bitte an, ob ihr als eventueller Nachrücker geführt werden wollt, falls ihr nicht unter den ersten 30 Teilnehmern seid!!!

GRUNDSÄTZLICHES ZUR AKTION:

Neulinge lesen sich bitte die Regeln & FAQ einer STA durch damit ihr einen Überblick drüber habt, wie so ein Sammeltausch abläuft. :)

Thema: Sekundärfarben Orange/Lila/Grün
Start: 06.05.2011
Anmeldeschluss: 13.05.2011
Bekanntgabe der Teilnehmerliste: 14.05.2011
Abgabetermin: 11.06.2011 (es zählt der Poststempel!)

Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer
Teilnehmerzahl: 30
Anmeldung: Ausschließlich über diesen Topic hier, keine PNs, Gästebucheinträge oder ähnliches, damit keine Anmeldung verloren geht.
Meldet euch ausserdem bitte nur dann an, wenn ihr sicher seid, dass ihr die 3 vorgeschriebenen Karten auch innerhalb der gesetzten Frist auf einem STA-tauglichem Niveau bearbeiten könnt.
Teilnehmen darf jeder.

DAS THEMA :

Die drei Sekundärfarben aus dem Farbkreis, die sich aus den Grundfarben (50/50 Gemisch) ergeben, sollte ein Jeder kennen ;D.

Jetzt folgt also der Aufruf an euch drei Karte zu zeichnen, die jeweils eine der Farben Orange, Lila und Grün als Hauptfarbe aufweisen.

Das bedeutet für euch nicht, dass ihr die drei Grundfarben im Bi-Color-Style bearbeiten müsst, im Gegensatz zur Bi-Color-Aktion dürft ihr jederlei zusätzliche Farbe in euren Karten verwenden, solange klar ist, dass der Hauptfokus immer noch auf einer der Sekundärfarben liegt.

Bi-Color ist natürlich auch erlaubt und nicht verboten, genauso wie das Arbeiten mit Rasterfolie, Stickern, Strasssteinen, Federn oder anderen Materialien, aber achtet darauf, dass die jeweilige Farbe auf den ersten Blick erkennbar ist.

Hier ein paar Beispiele was demnach erlaubt ist und was ich mir vorstelle:

Sekundärfarbe Orange :
Wärme von monkey
May von monkey
Happy Dance von Ni-Si

Sekundärfarbe Lila :
Gleichgewicht von monkey
Nocturne von monkey (die haare sind Lila, solltet ihr vor einem Laptop sitzen)
Nachtmagie von Ni-Si

Sekundärfarbe Grün :
when life gives you lemons, make lemonade! von monkey
la Fée Verte von monkey
Hide and Seek von Ni-Si

Solltet ihr trotz dieser Beispiele Fragen haben was erlaubt ist und was nicht, dann scheut euch nicht zu fragen. ;D

Die Motivwahl bleibt euch weitesgehend offen, solange es kein FanArt ist.
Ebenso möchte ich keine reine Ansammlung von Symbolen oder abstrakte Motive sehen! Stillleben sind erlaubt, grundsätzlich gilt aber, dass das Motiv auf den ersten Blick erkennbar sein sollte.

Scheut euch also nicht vielfältige Motive aufzugreifen oder Thematiken einzubringen, die mit den Farben in Verbindung gebracht werden könnten, zB Jahreszeiten, Tageszeiten, Elemente, Bedeutungen oder Eigenschaften die den einzelnen Farben zugeordnet werden und so weiter.
-Je vielfältiger und spannender die Umsetzungen werden, desto besser, also lasst eurer Fantasie freien Lauf! :D

Und natürlich bekommt am Ende jeder von euch je eine Karte einer jeden Sekundärfarben zurück. ;D

VORAUSSETZUNGEN UND ERWARTUNGEN :

Eine Karte zu JE einer der 3 Sekundärfarben [insgesamt also 3 Karten], keine Doppelbarbeitungen
Meldet euch bitte nur an, wenn ihr euch sicher seit 3 Karten innerhalb von 4 Wochen bearbeiten zu können.
Die Karten müssen extra für die STA angefertigt werden, bereits existierende Karten werden nicht angenommen, dies ist keine Wiederverwertung von unvertauschten Karten
Achtet auf die Qualität eurer Karten. Man merkt einer Karte jede zusätzliche Minute Arbeitszeit  und Liebe an, und kleine Fehler werden dadurch leichter vierziehen und übersehen. ;D
Ladet eure Karten innerhalb der Frist auf der Homepage hoch oder verlinkt sie in den Topic. Karten die nicht hochgeladen wurden werden nicht akzeptiert. [Wer keinen Scanner hat, spricht sich bitte mit mir per PN ab]
Es werden nur analog bearbeitete ORIGINAL-Karten angenommen, das bedeutet keine Fotokarten, PC-Colorationen, oder Auflagenkarten, ebenso keine sperrigen Karten aus Holz, Metall oder ähnlichem. Collagen sind erlaubt.
Achtet darauf, euren Karten einen angemessenen Hintergrund zu geben. Egal wie ausgearbeitet und detailiert eine Karte sein mag, vor einem leeren BG wirkt das Motiv einfach leer und verloren.
Versucht einen guten Mittelweg zu finden, ist das Motiv an sich sehr aufwändig und kleinteilig, muss nicht noch eine komplett überladene Szenerie in den BG, allerdings kann ein eher zurückgenommenes und einfaches Motiv durch einen ausgefeilteren Hintergrund enorm aufgewertet werden. ;D

**
GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS VON DER STA** :

Nichteinhalten der Anmeldefrist
Weniger als 3 Karten
Doppelbearbeitung einer Farbe 
Fehlender Rückumschlag oder zu geringes Rückporto. 55 Cent + 35 Cent extern im Briefumschlag!
Einlaminierte oder in Buchbindefolie eingeschlagene Karten. Ich weiß dass einige Leute diese Praxis des Kartenschutzes anwenden, allerdings gibt es Leute unter den Teilnehmern, die solchen Karten absolut nichts abgewinnen können, weil die Machart der Karte nicht mehr "spürbar" ist und verloren geht. D: -Verzichtet dieses Mal also lieber darauf und schützt eure Karten mit durchsichtigen Tradingcard-Hüllen [die man oben noch mit Tesa verschließen kann], das reicht vollkommen. ;D
[Ausnahme: Falls mit Material gearbeitet wurde, dass sich eventuell ablösen könnte, zB Glitter, Rasterfolie oder Strass]
Mangelhafte Qualität der eingereichten Karten
Abgezeichnete Motive. Referenzen und Inspirationen sind natürlich erlaubt, sorgt aber dafür dass eure Karten keine Abklatsche, Kopien oder Imitationen sind!
Unfreundliches Verhalten anderen Usern gegenüber. Also kein Getrolle, Gespame, öffentlicher Zickenkrieg oder Bombardierung hinter den Kulissen. Dies befördert euch auf Ewig auf meine BlackList.

VERTEILUNG DER KARTEN :

Mal schauen, bisher waren immer alle glücklich. ;D
Aber ich bitte euch so gut wie alle Karten zu kommentieren, jeder freut sich über ein paar nette oder hilfreiche Worte, achtet aber bitte darauf nicht beleidigend zu werden :)!

Für eventuelle Fragen und deren Klärung setze ich den nächsten Post an, scheut euch also nicht Fragen zu stellen, euch wird gerne geholfen. ^^

Teilnehmer:

#01 Grotesqua:
Memento Mori [STA Sekundärfarben]
Garantiert EHEC-frei [STA Sekundärfarben]
Ich steh in nem Topf mitten im Sonnenblumenfeld [STA Sekundärfarben]

#02 Fluegel

#03 Terra:
-#126 Corseter la soeur [STA Sekundärfarben]
-#127 Bal masqué [STA Sekundärfarben]
-#128 Au boudoir [STA Sekundärfarben]

#04 Serenity3000:
-Lila
-Grüner Daumen
-Sunrise
-Grrrronglieren <3 :D

#05 Ni-Si:
-#338 - Orange… [STA Sekundärfarben]
-#339 -Grün… [STA Sekundärfarben]
-#340 - Violett… [STA Sekundärfarben]

#06 konfuse
-313 - Orange
-314 - Grün
-315 - Lila

#07 Seelenspiegel:
-#41-Orange fish…[STA Sekundärfarben]
-#42- Love you…[STA Sekundärfarben]
-#44- Lila Wolkenschafe…[STA Sekundärfarben]
-#47- Miss Kitty…[STA Sekundärfarben] <D <3

#08 Shivers
-162 Tango Argentino - STA Sekundärfarben
-163 Samba STA Sekundärfarben
-164 Charleston STA Sekundärfarben

#09 Noir

#10 CoralCat

#11 pink-mink:
-Morning has broken - STA Sekundärfarben - Kakao 506
-It´s done… - STA Sekundärfarben - Kakao 505
-Moonlight Bath - STA Sekundärfarben - Kakao 504

#12 Schattenranke:
-#106: Medusa [STA Sekundärfarben]
-#107: Hinter Glas? [STA Sekundärfarben] klick für das Foto
-#108: Trauben [STA Sekundärfarben]

#13 flasche mit schuss:
-#123 “Aglaia - Die drei Chariten” [STA] Sekundärfarben
-#124 “Euphrosyne - Die drei Chariten” [STA] Sekundärfarben
-#125 “Thalia - Die drei Chariten” [STA] Sekundärfarben

#14 Kuerbiskatze:
-#226 - Jäger der herbstlichen Wälder [STA Sekundärfarben]
-#228 - Lila Lady [STA Sekundärfarben]
-#227 - Warrior Cat [STA Sekundärfarben]

#15 curry an die macht:
-STA primärfarben - orange
-STA primärfarben - lila
-STA primärfarben - grün

#16 Lupalacrima:
-[STA Sekundärfarben] Melona #336#
-[STA Sekundärfarben] Weintraulina #335#
-[STA Sekundärfarben] Citronella #337#

#17 Ink:
-Weinprobe (STA-Sekundärfarben)
-Take a Rest (STA-Sekundärfarben)
-Feen-land (STA-Sekundärfarben)

#18 Rattata:
-#NG 46 Grün. [STA Sekundärfarben]
-#NG 47 Orange [STA Sekundärfarben]
-#NG 48 Violett [STA Sekundärfarben]

#19 Dada32:
-Über den Wolken…

#20 Asuka-Chan:
-Die Farbe der Natur #269 - STA Sekundärfarben
-Die Farbe der Spiritualität #270 - STA Sekundärfarben
-Die Farbe der Wandlung #271 - STA Sekundärfarben

#21 Koffeinschock:
-#19- Lila [Mini-STA Sekundärfarben]
-#20 - Orange [STA Sekundärfarben]
-#21- Grün [STA Sekundärfarben]
#22 - Grrrr Zusatzkarte [STA Sekundärfarben] <3 <D!

#22 black_shewolf

#23 Angel_of_Silence:
-267 Butterfly [STA Sekundärfarben]
-268 Violett [STA Sekundärfarben]
-#269 Der goldene Ball [STA Sekundärfarben]

#24 thinfeniel:
-#36 - Bad
-#37 - Stube
-#38 - Disco
-#39 - Zielg(e)rrrrade

#25 aiko282:
-Orangen
-Violette Trauben
-Waldgott

#26 Carrie:
-Die Giftmischerin ~ STA Sekundärfarben
-Afrikanischer Sommer ~ STA Sekundärfarben
-Sei Kreativ ~ sta Sekundärfarben
-Funny Flowers ~ STA Sekundärfarben <3 <D!

#27 acavi:

blaugrün = Karten angekommen
rot = ausgeschlossen

Da Grotesqua grad net schreiben kann, aber gern teilnehmen will, meld ich sie grad mal an, wegen der begrenzten Teilnehmerzahl :)
Schreiben kann se dann ab heut abend wieder selbst aber trag sie bitte schonmal ein

ja doch ja, ich will :D
ist ein tolles Thema. Die Ideen schwirren.

(nachrücker wär okay … aber werden das wirklich über 30? :ups:)

Ich möchte auch gern mitmachen, aber nicht als eventueller Nachrücker.

Ich würde gerne in den Lostopf,aber nicht als nachrücker

Ich bin zwar auch noch in der Scrabble STA,wenn das aber kein Problem ist,möchte ich auch gerne mitmachen,hätte da auch schon die ein oder andere Idee

Liebe Grüße

@All seid eingetragen :)

@Seelenspiegel Das mit der Scrabbel sTA ist kein Problem, aber du hast noch etwas vergessen ;)

Ich würde auch sehr gerne mitmachen! :D
Momentan nehme ich an keiner STA teil und würde auch Nachrücker machen. :]

Bist eingetragen :)

Uuupps,Asche auf mein Haupt :wiiii:

Wenn das gemeint ist:Nachrücker wäre okay

@Seelenspiegel sehr gut, bist eingetragen ^.^

meld
Ich stürze mich offiziell in den Lostopf (ich gehe davon aus, daß du losen wirst? O_o), Nachrücker aber nicht (auch wie immer X’D)

ich habe lange hin und her überlegt. Das Thema ist so schön breit angelegt. Motivvielfalt garantiert.

Kannst du mich vorerst eintragen. Ich muss mir noch etwas weiter überlegen. Ich sage aber frühzeitig noch bescheid ^^
Kein Nachrücker bitte.

@Shivers ok, ja es wird gelost :)

@Noir bist eingetragen

Oh :3 Toll! Mich bitte auch eintragen lassen. Allerdings ohne Nachrücker bitte. Hihi <3

Trägst du mich bitte auch ein Nogo?
Aber bitte nicht als Nachrücker.

Seid eingetragen ;)

aaaa so viel zum Vorsatz nicht mehr an mehreren Aktionen teilzunehmen xD
Bitte trag mich ein ___
aber ich mache keinen Nachrücker :)

So, damit es noch offiziell wird.
Ich möchte bitte in den Lostopf geworfen werden, auch als Nachrücker. ;)