kakao-karten.de Forum

[STA]~Scrabble~erfolgreich abgeschlossen!

@Schatten
Ich hab den zweiten Teil mal rausgenommen, irritiert wirklich zu sehr. Hatte eine PN Unterhaltung mit einer Teilnehmerin, die dies als Beispiel aufführte, so hab ichs übernommen ;)
FEST STEHT: Doppelbuchstaben für eine Karte sind erlaubt. Ihr könnt also mehrere Wörter mit den selben Buchstaben bilden, solang noch genug Wörter für die anderen Karten übrig bleiben. Also kannst du weiter an deinen Skizzen arbeiten, freu mich schon :3

@star-behind-the-moon : Z E U M N I L P I A L J
deine Buchstaben :)

Sofern wie laut Liste noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich gerne anmelden.

Ich nehme aktuell an keiner STA teil, muss allerdings noch 2 Karten vorher fertig machen :)

Aber das beflügelt auch und solange die Sonne brav lange genug am ZENIT stehen bleibt, werde ich dafür wohl auch genügend Licht haben.

Oh, das mit den Eigennamen war mir gar nicht bewusst… Gut zu wissen!

Zur Sicherheit wegen der zuletzt aufgekommenen Regelfragen und -antworten noch 3 Fragen meinerseits (nur, damit ich das wirklich verstehe, beiden Ideen gleichzeitig dürfte ich nicht umsetzen wegen der ein-Wort-nur-auf-einer-Karte-Regel):

1. Ich hatte eine Idee zu den Worten “Knabe” und “Go”. Sofern ich das richtig verstehe, dürfte ich Go ja nicht als Wort angeben, da es ein Eigenname eines Brettspiels ist. Zeichnen dürfte ich einen Jungen (größter Bildbestandteil) beim Go spielen aber trotzdem, oder?
  2. Sofern ich das richtig verstanden habe, dürfen wir jetzt doch für jedes Wort auf einer Karte alle Buchstaben einsetzen, richtig? Also könnte ich eine Karte zeichnen, auf der eine “Gans” und ein Junge (“Knabe”) zu sehen sind, obwohl ich nur einmal den Buchstaben A habe. Korrekt?
  3. Wenn ich das Wort “Gans” bilden darf, darf ich dann auch mehrere Gänse zeichnen obwohl ich kein Ä habe?

Nur zur Sicherheit, bevor ich jetzt alles ausarbeite und am Ende erfahre, dass das nicht zulässige war… ^^;

@playgo
Ja, ein Wort ist natürlich das Minimum. Du darfst mehrere Wörter für eine Karte verwenden und bei jedem Wort aus den 12 Buchstaben schöpfen :) Also kannst du genau so wie du es geschildert hast deine Idee umsetzen! Und ja mehrere Gänse sind okay ;)

@Arvensis
Bist eingetragen, deine Buchstaben sind : R I Ä M Y N L E U A D T
Viel Spaß beim Knobeln :)

an alle
Ich habe im Eingangspost die Erklärungen erweitert und einige Fragen und Antworten hinzugefügt. Bitte lest euch alles noch einmal durch. Falls nach dem durchlesen immernoch etwas unklar ist, immer her mit euren Fragen :)

Da doch noch etwas Platz in der Liste zu sein scheint und ich wieder etwas ZEIT habe würde ich auch gern noch mitmachen.
Das momentan ja nicht mehr so warm ist - elende HITZE - komm ich auch wieder zum Zeichnen und würde mich gern am Scrabble versuchen x3

Ich hoff das alles passt und ich beim ZIEHEN der Buchstaben Glück hab und keine NIETE dabei ist ^^

Liebe Grüße
IcedNaly

Vielen Dank Lufia :D

Soweit ich das Beurteilen kann ist das eine gute Buchstabenmischung <3

Vielen Dank Lufia für die gute Buchstabenmischung.

Bis jetzt habe ich 53 Wörter gefunden, und das ohne eine e. Habe gerade noch ein neues Wort entdeckt, das ich aber nicht benutzten kann: LUFIA ;-D

Dann misch ich mich auch mal ein und möchte an dieser Stelle auch eine Frage stellen :)

Wie sieht es mir verkürzten Worten aus oder Worten in bestimmten Dialekten?
Ich habe zum Beispiel die Möglichkeit das Wort KLO zu bilden. Der richtige Ausdruck wäre natürlich Toilette.
Oder das Wort LOK, für Lokomotive. Die Worte sind ja bekannt und jeder kennt sie. Zählen diese Worte?

Wie sieht es aus mit dem Wort KNOFI?
Ich kenne es aus unserem Sprachraum als Knobi. Andere nennen es wahrscheinlich wieder anders und wir alle meinen Knoblauch.
Sind solche Worte erlaubt? Wirklich Fremdworte sind sie ja nicht, es sind eben andere Dialekte.

Liebe Grüße,
Tintenmeer

Meine Frage dazu: Ich kann UNI legen: 1. Abkürzung für Universität
2. einfarbig
Ich habe vor UNI als Abkürzung für Universität zu benutzten würde das gehen?

Ich hab nochmal ne ganz blöde Frage. Hier wird ja oft über 2 Wörter auf einer Karte diskutiert.
Jetzt hätte ich eine schöne Karte mit dem regelunzusässigen titel: ‘MY TIME’ (die wörter lassen sich durch meine Buchstaben bilden). Darstellen will ich es mit einer UHR (die ich auch aus meinem Buchstaben bekomme). Das wäre doch ok, oder?
Bei einer Bildidee werde ich auf jeden Fall ein wort legen das unzulässig (ein Name) ist, aber eben mit 2 zusässigen zusammen. Das passt einfach zu perfekt xD

@Finn Valentine
Solang du mindestens ein zulässiges Wort dominant auf deiner Karte darstellst, ist dir die sonstige Kartengestaltung freigestellt ;) (Find ich persönlich sehr passend mit MY TIME und Uhr ;))

@Takami, Tintenmeer
Ich hab jetzt mal in der Richtung reserchiert. Es wird unterschieden zwischen Kurzwort, Abkürzung und Dialekten.
Alles davon ist erlaubt.
AUSNAHMEN: zb. TÜV oder Abkürzungen für chemische Formeln usw, also Wörter die mit Großbuchstaben abgekürzt werden. Wörter wie Kita, Klo, Uni, die also nach dem Anfangsbuchstaben klein geschrieben werden, sind zulässig. Ich würde das mal so belassen, sonst wirds echt zu kompliziert xD

@Takami
oh Lufia! :D

@IcedNaly
Bist eingetragen, die Buchstaben folgen, bin momentan nicht in der Nähe meines Lostopfes ;)
Edit: G I L A M C N H T E O X

edit kann entfernt werden …hab gesehen das in der zeit ned kann

Ich habe gerade meine erste Karte hochgeladen (Skizze).
http://www.kakao-karten.de/karten/162721?sort=benutzer

Wow die ZEIT zum Anmelden hat ja grad erst angefangen und die STA ist fast voll : O
Aber ist auch ne tolle Idee :3 Ich würd auch gerne mitmachen

Verdammt noch mal, ich habe solange überlegt, aber ich muss mich noch anmelden, in der Hoffnung, das noch ein Platz frei ist!
Ich wusste einfach das ich teilnehmen muss, nachdem ich angefangen habe, bei den anderen Wörter zusammen zulegen und das bei dieser HITZE…

Ihr seid beide eingetragen,

Hanna : Ö V S E N N T M O A B I
Moehrchensuppe : F L L O D A U C H S I T

mögen euch die Buchstaben hold sein xD

**Somit ist unsere Runde voll! Freu mich schon auf eure Ergebnisse!
Für alle die zu spät dran sind, es gibt noch 5 Nachrückerplätze :) **

http://i6.photobucket.com/albums/y244/Takuichi/P1020004_zps11453498.jpg
Nach dem Wetter der letzten Tage war das offensichtlich, aber ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen… :D

Entschuldigt meine Abwesenheit, ich helfe momentan meiner Freundin beim Umzug… dauert alles ein wenig länger als geplant xD

Ah ein tolles Eis Taku :D Schön Ahornsirup drüber, wenn du schon soviele Bäume um dich hast xD

das sieht wirklich schon lecker aus! :D

Hier mein erster Beitrag. Ich hoffe das ist okay. Ansonsten meckert einfach mit mir ;D

http://www.kakao-karten.de/karten/163217?sort=benutzer