kakao-karten.de Forum

[STA] Schädel und Knochen

STA Schädel und Knochen

Fragen & Antworten

Dürfen Referenzen benutzt werden?
Aber natürlich! Gerade bei diesem Thema halte ich sie für äußerst wichtig. Ihr sollt nur auf abzeichnen/abpausen verzichten.
Wenn ihr Referenzbilder menschlicher Knochen benötigt, wendet euch gerne an mich.

Juchuu, ich bin dabei! :)
Danke Zeolith, dass du die Aktion gestartet hast - freut mich riesig, dass meine Anregung so schnell aufgegriffen wurde :heart:

2 Like

Das das linke bild angerissen ist ist mit absicht so. Wollte es drauf kleben.
Wollte mal fragen ob das erlaubt ist?
Sieht das si einigermasen ok aus?

2 Like

Wie sieht den eigendlich ein verheilter knochen beuch aus? Dieht man so etwas? Ist der Knochen da dicker oder dünner oder so?


Ich habe mich auch schon mal an meine ersten zwei Skizzen gewagt. Sind die anatomisch so okay oder gibt es noch andere Tipps?
Liebe Grüße
Kyoko

7 Like

Gaaaanz viel Liebe für die Meermenschen-Skizze!! :heart_eyes:

2 Like

Ich kann das nur sicher über den Menschen sagen, aber ich denke es ist bei Säugetieren gleich. Wenn ein Knochen bricht und die Bruchenden nicht ganz aufeinander liegen bilden sich sog. Kallusgewebe. Das ist neu gebildetes Gewebe und an der Stelle sieht der Knochen eher knubbelig bis rundlich verdickt aus. Mit der Zeit baut der Körper das wieder ab und der Knochen bekommt seine alte Form zurück.

Was für eine tolle StA :see_no_evil: ich werd wohl noch eine Weile darum herum schleichen und ein bisschen hoffen, dass evtl noch ein platz übrig belibt, weil ich aktuell nicht weiß, ob ich das schaffe…:sweat_smile:

3 Like

Danke für die Antwort. Ist echt interessant.

Go Melly Go!! :partying_face: :dancing_women:

2 Like


@Zeolith das wäre meine erste Idee, wenn sie so ok wäre.

3 Like

Ich hatte auch schon zwei Konzepte, die ich gern umsetzen würde, die mittlere und untere Skizze:


Dann hatte ich noch ein paar Ideen fur die dritte und wollt mal horchen, welche euch am besten gefällt :

Oben links wäre ein Drache mit einem Muntjak-basiertem Schädel, rechts davon ein Hundeschädel (bisschen zu einfach denk ich…), links unten ein Maulwurfskelett in der Erde und rechts davon ein menschlicher Schädel…der mir bislang fast am besten gefällt…

4 Like

Die Skizzen sehen schon richtig spannend aus ^^
Von den Ideen für die 3. Karte gefallen mir der menschliche Schädel und der Drache am besten.

1 Like

Uuh ich finde den Drachen auch echt cool.

1 Like

Eine interessante Idee. Aber evtl. etwas wenig Knochen? Die Schädel gefallen mir gut, sind aber etwas klein im Vergleich zu den restlichen Bildelementen. Ich könnte mir gut Knochen/Schädel als Stoffmuster auf dem Rock vorstellen. :thinking:
Was hast du denn mit dem Hintergrund vor?

@Woodswallow

Der Drache ist schon ziemlich stark, ich denke aber der menschliche Schädel würde mit den anderen Motiven die bessere Mischung ergeben.

2 Like

@Zeolith

In den Hintergrund kommt ein angeschnittenes großes Fenster mit Vorhängen. In den Scheiben wollten ich noch dezent Häuser andeuten. Rechts oben ist eine Wandlampe vor einer gemusterten Tapete.
Ich habe jetzt mal statt des rosenpodests ein Schädelpodest draus gemacht. Außerdem habe ich noch ein Jabo mit Schädelbrosche an den Kragen des Kleides hinzugefügt und ein schädelmuster auf den Fächer. Auf dem kleid hatte ich das mit dem Muster auch probiert, das fand ich aber nicht so schön.
Würde dir das so reichen, oder soll ich mir doch lieber etwas anderes überlegen ?

4 Like

Guten Abend zusammen :blush:
ich habe fleißig Kärtchen gepinselt und wollte mal hören, ob die so in Ordnung wären oder eine nicht zulässig wäre? DSC_0950
Oh - erkennt man auf dem Bild genug?! ^^;

13 Like

Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Höllendrache
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Gelehrten-Höhle
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Verlorener Kampf
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ah, vielen Dank für’s Zulassen und die Adresse!
Es sind zwar noch 10 Tage bis zum Versandverbot der Aktion, aber wenn’s ok ist würde ich lieber erst nach dem 06.01. versenden…so vom Gefühl her brauchen langsam auch die normalen Briefe länger und ich würd den größten Brieftrubeln gern meiden.

Ich mach’ den Umschlag aber schonmal fertig und schick ihn dann nach dem 06. los!

2 Like