@Grotesqua
Die ist super! Alles klar, ich verlinke die erste Karte (noch vor Anmeldeschluss da, yay XD) ins entsprechende Posting.
@Sabeth: Ja, natürlich ^^ Bei der Frisur sind Euch **keine Grenzen ** gesetzt, das wäre ja echt fies XD Man muss ja auch bedenken, dass bei Mangas farbige Haare (wie rosa, hellblau, grün etc.) meist symbolisch gemeint sind und einen bestimmten Charakterzug des Charas ausdrücken sollen (wen’s interessiert, hier ein interessanter Link dazu: http://moonbase.rydia.net/mental/writings/anime-hair-color ). In Realverfilmungen haben diese Figuren dann meistens allesamt normal schwarze oder braune Haare. Deshalb:Haare fallen eindeutig unter Charadesign oder Schmuckelement und nicht unter Fantastik (außer, es wär eine Medusa o.ä. ;) ) Haut rein!
@Tia
Im Blog ist ok ^^ Du warst ja mal wieder fix! Wäre es im Zweifelsfall ok für dich, wenn ich die entsprechende Blog-Seite hier im Eingansposting verlinke, damit sich die anderen STA-Teilnehmer sie ansehen können? Nur kommentieren ist dann natürlich schwierig…
Wegen der Teilnahmerzahl:
Es wäre ja letztendlich nicht schlimm, wenn die STA klein, aber fein bleibt. Schließlich kommt es nur darauf an, dass alle Beteiligten Spaß haben und ihre Kreativität an einem geliebten Thema ausleben können.
Die meisten Samurai-Manga sind Shonen Manga, und ich habe den subjektiven Eindruck, dass es nicht soo viele Fans von Shonen auf Kakao gibt - macht ja auch nichts ^^ Engel, um das gefallene Beispiel aufzugreifen, sind dagegen ein beliebtes Motiv, das viele Zeichner anspricht. Bei STAs sollen aber schließlich nicht nur die großen Themen, sondern auch die Nischen abgedeckt werden ;)