kakao-karten.de Forum

[STA] Samurai

Ich nehme an, das heißt “ja, ich will” XD Deshalb hab ich dich eingetragen ;) Willkommen!

Ich weise noch mal darauf hin, dass es kein Problem ist, wenn Ihr auch noch woanders eingetragen seid. Solange ihr denkt, dass Ihr die 3 Karten für diese STA innerhalb der Frist (also bis 30.11.) schafft, nur zu ^^

Bin ich die erste? Okay
Finds ja schade, dass nic so viele mitmachen wollen (wie zum beispiel bei den Engeln hust) Aber naja XD
Das thema ist auch echt anspruchsvoll

https://www.kakao-karten.de/karten/27926
Meine erste Karte. Hab keinen Scanner und das abfotografieren ist etwas missglückt
Ich hoffe sie verstößt nicht gegen deine vorstellungen ^^ Die motive werden eh sehr vielseitig

Ich hätte da mal eine Frage.
Fällt die Frisur unter Schmuckelemente?
Ich hab nur so ein ungefähres Bild von diesen Halbglatzendingern-Frisuren im Kopf^^
und eigentlich gefällt mir das nicht soooooo sonderlich.

Ich konnte heute glücklicherweise die Karten fertig stellen und werde sie so bald wie es mir möglich ist in meinem Blog online stellen (gerade hab Ich ja noch Probleme mit der Internet-Verbindung, daher passiert das wohl irgendwann im Laufe der Woche [HOFFE ICH])~

@ SPERBER: Ich kann Dir die Scans ja mal per Mail oder so zukommen lassen, dann kannst Du entscheiden obs passt - hab viel mit Origami gearbeitet und versucht das ganze recht neutral zu halten. (ahja… eine Splatter-Karte gibts auch… XD)

GLG,
Tia~

@Grotesqua
Die ist super! Alles klar, ich verlinke die erste Karte (noch vor Anmeldeschluss da, yay XD) ins entsprechende Posting.

@Sabeth: Ja, natürlich ^^ Bei der Frisur sind Euch **keine Grenzen ** gesetzt, das wäre ja echt fies XD Man muss ja auch bedenken, dass bei Mangas farbige Haare (wie rosa, hellblau, grün etc.) meist symbolisch gemeint sind und einen bestimmten Charakterzug des Charas ausdrücken sollen (wen’s interessiert, hier ein interessanter Link dazu: http://moonbase.rydia.net/mental/writings/anime-hair-color ). In Realverfilmungen haben diese Figuren dann meistens allesamt normal schwarze oder braune Haare. Deshalb:Haare fallen eindeutig unter Charadesign oder Schmuckelement und nicht unter Fantastik (außer, es wär eine Medusa o.ä. ;) ) Haut rein!

@Tia
Im Blog ist ok ^^ Du warst ja mal wieder fix! Wäre es im Zweifelsfall ok für dich, wenn ich die entsprechende Blog-Seite hier im Eingansposting verlinke, damit sich die anderen STA-Teilnehmer sie ansehen können? Nur kommentieren ist dann natürlich schwierig…

Wegen der Teilnahmerzahl:
Es wäre ja letztendlich nicht schlimm, wenn die STA klein, aber fein bleibt. Schließlich kommt es nur darauf an, dass alle Beteiligten Spaß haben und ihre Kreativität an einem geliebten Thema ausleben können.
Die meisten Samurai-Manga sind Shonen Manga, und ich habe den subjektiven Eindruck, dass es nicht soo viele Fans von Shonen auf Kakao gibt - macht ja auch nichts ^^ Engel, um das gefallene Beispiel aufzugreifen, sind dagegen ein beliebtes Motiv, das viele Zeichner anspricht. Bei STAs sollen aber schließlich nicht nur die großen Themen, sondern auch die Nischen abgedeckt werden ;)

Ich würde auch gerne noch mitmachen :)

lG Craggy

Alles klar, hab dich eingetragen ^^

Mag noch jemand? Übermorgen ist Anmeldeschluss wink
auch mal zu denen, die es sich noch überlegen wollten, zwinker

Kann man sich rein theoretisch als Springer/Nachrücker eintragen lassen?

Ich weiß nämlich nicht zu 100% ob ichs packe bis Dato 3 Karten zun Thema zu schaffen.

Würds daher gehen sich als Springer/Nachrücker eintragen zu lassen und falls ich die 3 Karten schaffe, als fester teilnehmer nachzurutschen?

Das Thema ist nämlich wirklich super, aber ich bin mir absolut unsicher obs dann am Ende auch klappt. /:

Ich kann dich natürlich gerne als Springer eintragen, habe aber auch schon eine Kandidatin als offizielle Teilnehmerin, die sich auch nicht sicher war, ob sie drei schaffen kann, aber es selbstverständlich ganz doll versuchen wird.
Da es im Moment sehr viele parallel laufende STAs gibt, kann ich es verstehen, dass man sich als Zeichner Gedanken macht, ob’s passt, und bin gerne bereit, das flexibler zu handhaben (solange die Ausnahme nicht die Regel wird, 3 Karten sind nach wie vor das zu erreichende Ziel).

Machen wir’s doch so: Ich trage dich als Springer ein, aber du kannst dich jederzeit von mir auf die Teilnehmerliste setzen lassen, wenn du dich dafür entscheidest =)

Die neuesten Karten in der Galerie sind nun im dritten Eingangsposting verlinkt ^^
EDIT: Bzw. ich würde das gerne tun… irgendwas klappt da grad nicht. Also erstmal hier:

sweetrebell

1. https://www.kakao-karten.de/karten/28112
  2. https://www.kakao-karten.de/karten/28113
  3. https://www.kakao-karten.de/karten/28115

Ok, ihr Lieben! Letzter Tag, letzte Chance zum anmelden wink

Dankeschön fürs Eintragen, Sperber. :)

Mir isses als Springer, der zusieht dass er seine 3 Karten fertig bekommt und dann als fester Teilnehmer nachrückt aber lieber, als ein Teilnehmer von dem man schon im Vorfeld erwartet dass er es vielleicht nicht schafft. XD

Ich weiß, ne relativ komische Einstellung, aber so hab ich als Springer nicht das Gefühl es unbedingt noch bringen und mir auf den letzten Drücker was aus den Fingern saugen zu müssen. :D

Daher passt das so schon, Danke. :3

Habe gesehen, dass man laut Deiner Beschreibung auch an anderen STAs teilnehmen darf.
Da ich bei der Engel-STA mitmache, aber auch die Samurai nicht missen möchte (auch wenn es mir vor’m Rüstungszeichnen graut), möchte ich mich hier gerne noch mit anmelden.

@Pinky
Kein Problem ^^
@Merinid
Ich habe dich eingetragen, willkommen!

Noch jemand? umschau
Die Liste mit den bisher eingereichten Karten ist wieder aktuell.

So, ich hab grade nochmal die Teilnehmerliste aktualisiert und Tiara-C’s Karten aus ihrem Blog herverlinkt. Kommis zu ihren Karten am besten per Kommentar oder GB in ihrem Blog, ‘ne bessere Idee hab’ ich jetzt erst mal nicht ^^;

Wer sich bis morgen früh noch per Thread oder PN gemeldet hat (d.h., bis ich das nächste Mal on komme), kann auch gerne noch reinschlüpfen ^^

(“ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht…”)

Ich würde auch noch gerne mitmachen :)

Bin zur Zeit in keiner anderen STA ^^ (Mensch ich bin echt süchtig XD)

Ooooh~
Danke nochmal fürs annehmen & verlinken (& auch nochmal Danke an nesho, die mir gleich darauf einen ganz lieben GB-Eintrag geschrieben hat)~

^3^~

Die Karten die bisher schon hochgeladen worden sind, sind auf jeden Fall schon ziemlich genial (besonders die 3. von swettrebell hats mir bisher angetan) - bin gespannt was wir noch so zu sehen kriegen!

Hier sind schon 2 Karten von mir ich hoffe sie sind ok!^^°

http://www.kakao-karten.de/Galerie-img-lastup-10332-0.html

@Moiyra: Alles klar, bist dabei ^^
@Tiara-C: Ja halloooo, deine Karten sind ja wohl sowas von klasse (ich muss das grad mal ganz öffentlich prä-kommi hier im Thread schreiben XD). Die nehme ich als Orga doch mit Kusshand und ärgere mich, dass ich nicht selber mitmachen kann, um evtl. eine zu ergattern!
@Nightgirl: Danke für die Links! Deine Karten (die ich übrigens auch toll finde) stehen aber schon vorne in der Liste, hatte sie schon entdeckt XD Aber besser zweimal posten und die Teilnehmer sehen es als einmal und keiner hat’s mitbekommen ;)

Die Anmeldefrist ist hiermit beendet. Ab jetzt werden nur noch Nachrücker angenommen, die einspringen, wenn eines der eingetragenen Mitglieder ausfällt.

https://www.kakao-karten.de/karten/28208
meine zweite Karte
ich denke man muss sie in der hand halten, um zu verstehen, wieso ich das Motiv so liebe

Tiara-Cs Karten sind wirklich klasse geworden, ich werd sie wohl bei gelegenheit kommentieren ^^
zudem versuche ich von jedem Teilnehmer mindestens zwei Karten zu bewerten
bei der Anzahl düfte das noch machbar sein

wow so viele tolle karten

@ sperber
danke fürs verlinken der karten ;)

@ tiara
freut mich das dir meine 3. samurai karte gefällt hüpf
deine idee mit den origami find ich sehr schön

lg
sweet