kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon-Trainer STA

STA Pokémon-Trainer STA

Ich hätte da direkt eine Frage!

Es darf ja zu jeder ‘Klasse’ nur eine Karte geben. Aber wie werden zum Beispiel die Protagonisten aus dem Manga eingeteilt? Gelten Blue, Green, Red und Yellow einfach als ‘Hauptcharaktere’ oder werden Blue und Green nochmal als ‘Rivalen’ eingestuft?
Und wie würde man zum Beispiel Lilie aus Sonne und Mond einstufen?

Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle. xD

Das hatte ich mich auch schon gefragt, vor allem ob Lilly, Gladio und Prof. Kukui zählen. Die letzten beiden kämpfen ja auch.
Würden vielleicht sogar die Teamleiter aus Pokémon Go zählen?

@MissCockatoo: mit der “Klasse” hatte ich mich nur auf die Editionen beschränkt, in denen genau die gleichen nur anders dar gestellt werden. Du darfst also auch nur Rivalen zeichen, aber eben nicht nur die selben mit unterschiedlichen designs.
Solange der Charakter in irgendeiner Weise Pokemon trainiert, ist er zugelassen.

@DrWatson: Pokemon Go ist ein Spiel und alle Trainer aller Spiele sind erlaubt.

Achso, ich dürfte also nicht den Rivalen Blau aus der roten Edition und dann nochmal in seiner Feuerrot-Version zeichnen. :) Soweit dann alles klar!

Genau so ist es ;)

Ach ja ich finde das Thema der StA einfach großartig. Ich konnte mich nicht bremsen und habe schon mal mit ein paar Lines begonnen,…

<3

Das sieht schon toll aus! Ich freue mich auf das fertige Ergebnis!

Ich hab auch mal ne Frage: Wie sieht es eigentlich mit selbsterfundenen/selbstdesignten Trainern aus? Oder, die Light-Version davon, mit eigenen Designs bestehender Trainer, zB ein neues Käfersammler-Design? Oder darf man nur Trainer zeichnen, die es bereits gibt?

OC’s und eigene Designs sind nicht zulässig. Die bereits vorhandenen stellen eine so große Anzahl dar, dass das für eine STA reicht. Außerdem mag nicht jeder OC’s…^^
Ich ergänze das in den Regeln.

@Nero das sieht schon richtig gut aus. Ich bin gespannt was du für Farben verwendest :)

@DrWatson
Danke dir <3 Ich bin auch mal gespannt ob ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle. XD ich hab so viele Ideen zu diesem Thema im Kopf und es kommen täglich neue dazu.

Ohhh… die Wahl des Motivs fällt hier denkbar schwer ;_;

Dias_Flac hat eine neue Karte eingereicht: Pokémon-Trainer STA: Wir waren wie Brüder
Dias_Flac hat eine neue Karte eingereicht: Pokémon-Trainer STA: Sprengung der Ketten

EDIT:
Heute abend werden wir dann vollzählig sein :'D
Ich wünsche schonmal viel Spaß beim Zeichnen… wir haben ja sogar schon 2 Beiträge xD

Falls es Probleme oder ähnliches gibt, schreibt mir am besten eine PM, da ich direkt in der Prüfungsvorbereitung für den 24. Juli sitze und trotzdem nebenbei arbeiten muss :>

Wow zwei Beträge sind schon dabei ;)
Ich habe inzwischen auch 2 meiner Karten fertig, komme aber nicht zum hochladen, weil der pc und Scanner den Geist aufgegeben haben. Aber ich habe euch mal die links mitgebracht xD

Muzukashi ketsudan

Shori

Sobald mein Scanner wieder funktioniert werde ich die Karten auch hochladen und offiziell einreichen xD

Ach herrje, jaaa… die Technik…
Ich hoffe, es klappt alles bald wieder.
Sieht nämlich soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, zulässig aus

Uhhhi ich bin so gerührt, mein Mann ist extra in sein Geschäft gegangen um meine Karten zu scannen ;) weil ich so gejammert und gequängelt habe xD und taaaada! Erfolgreich hochgeladen.

Nero hat eine neue Karte eingereicht: Muzukashi ketsudan

Nero hat eine neue Karte eingereicht: Shori
DrWatson hat eine neue Karte eingereicht: #09 Entwickel dich! [PokemonTrainerSTA]
DrWatson hat eine neue Karte eingereicht: #10 Erika [PokemonTrainerSTA]
Luki hat eine neue Karte eingereicht: Pokémon Trainer STA #1 - Angler Angelo
Xsarah hat eine neue Karte eingereicht: Pokemon-Trainer STA: Pokemon-Züchter
Dias_Flac hat eine neue Karte eingereicht: Pokémon-Trainer STA: Gelungenes Experiment
sawarineko hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Lucia & Plinfa