kakao-karten.de Forum

[STA] Plus Size in der Tierwelt

STA Plus Size in der Tierwelt

Huhu, ich freue mich dabei zu sein und habe gleich mal eine Frage: Wie sieht es mit Pandabären, Robben/Seehunde, Orang-Utans und Bisons aus! Wären sie Plus Size genug? :)

Oder wie mit kleinen schnuffigen Shetlandponies, massige Kaltblüter, Berner Sennenhundwelpen oder Perserkatzenbabies aus? Die sind doch alle etwas pummelig und superflauschig. -

Bisher wären alle genannten Tiere absolut zulässig. Lediglich bei den Kaltblütern bin ich etwas skeptisch. Wenn ich Kaltblüter allgemein google, sind da Bilder von pummligen aber auch “normalen” Pferden bei. Suchst du mir aber eine bestimmte Pferderasse heraus, die üblicherweise immer auf der Plussize-Seite liegt, lasse ich mich gerne umstimmen, Firlefanzereien. :)

Guten Morgen, ich meinte schon die richtigen Kaltblüter wie z. B. Brabanter, Ardenner, Clydesdale und Percheron: http://www.kaltblut-pferd.com/ (nicht die, die mittlerweile sportlicher gezüchtet werden). Die haben zuviel Ähnlichkeit mit schweren Warmblütern. :-)

Ja, das ist zulässig :)

Yesss :-*

Vielen Dank für die Antwort ; na, dann auf in den Kampf… ;)

Ein interessantes Thema. Ich habe mich zwar (noch) nicht für diese STA angemeldet, hätte aber trotzdem mal eine Frage: Was ist eigentlich mit den Tieren, die an sich einen schlanken oder normalen Körperbau haben, aber dafür sehr dickes Fell haben? Wie beispielsweise Angora-Katzen oder Angora-Hasen (manche Sorten haben wirklich seeehr dickes Fell). Wären Tiere mit flauschigem Fell allgemein auch zulässig, wenn sie dadurch pummelig wirken, auch wenn sie von der Statur her eher normal sind?

Das ist so ne Grobe Skizze für die erste Kakao Karte ich hoffe sie ist ok.

Wie gesagt ne grobe Skizze und halt noch ohne Hintergrund.

yunita

Hi, danke erstmal dass ich mitmachen darf. ^^ Ist jetzt meine erste STA, aber ich glaub ich habe das Prinzip so im groben verstanden. :D

Ich weiß schon mal, dass ich auf jedenfall eins meiner Meerschweinchen und einen Mops) machen möchte. Beim dritten bin ich mir nicht sicher… ich dachte das evtl an Maru. Kennt ihr noch diese mollige Katze, die gerne in Kartons reinspringt? :D

Es wäre ja praktisch fast ein Fanart… wäre das ok? xD

Ich habe voll vergessen mich zu bedanken.
Danke das ich mitmachen darf :3
Das ist meine allererste STA und ich werde mir sehr viel mühe dafür geben ^^

yunita

Jej bin auch dabei. Ist zwar schon meine zweite aber man kann ja immer noch lernen!

Wenn das dichte Fell üblicherweise mit zum Tier gehört, kann man es mitzählen. Auf Angora Katzen und Hasen trifft das durchaus zu. Hier würde ich aber darum bitten, dass unter den 3 Beiträgen eines Teilnehmers nur ein Tier steckt, dass nur wegen des Fells dick wirkt. :)

Die SKizze ist auf jeden Fall super süß! Liegt die Wampe auf dem Tisch? xD
Hier bitte nur nicht vergessen, dass es um “von Natur aus dicke Tiere” gehen soll und nicht um jene, die für ihre Art außergewöhnlich viel Hüftgold haben ;)
Herkömmliche Bären sind für mich übrigens schon ein bisschen in der Plus-Size Grauzone. Pandabären haben aufgrund ihrer geringeren Körpergröße zB einen gedrungenderen Körper, wirken also etwas pummeliger. Ich denke, man kann auch andere Bärenarten zu Plus Size zählen - dennoch würde ich dich bitten, bei denen anderen Karten dann Tiere zu wählen, die noch etwas dicker sind im Vergleich zur Körpergröße ;)

Ich stelle gerade fest, dass ich vergessen habe, die “Fanart verboten” - Regel wieder in den STA Text aufzunehmen!! O.O Das bitte ich zu entschuldigen! Eindeutig mein Fehler. Ich werde dies sofort nachholen. Fanarts sind so also erst einmal nicht zulässig, sorry. :(
Generell sind herkämmliche Katzen eigentlich nicht besonders Plus Size. Ausnahmen sind bereits erwähnte Rassen, die aufgrund des Fells besonders flauschig daherkommen. Malst du also zB eine gut befellte Angora-Katze in einem Karton, könnte das durchaus ein passendes Motiv werden. Hier aber nicht vergessen, dass der dicke Körper am Ende noch zu sehen sein muss, sonst ist das Thema der Karte nicht erkennbar. ;)

Also hier schreibe ich es noch einmal für alle:
FANARTS SIND LEIDER VON DIESER AKTION AUSGESCHLOSSEN!

Meine erste fertige Karte für die STA.
Ist sie so okay?

Ich hoffe sie ist Okay damit ich sie Hochladen kann ^^

yunita

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt tatsächlich schon die Skizze von allen dreien fertig und allein bei Maru es noch nicht auf das Aquarellpapier übertragen. War mit dieser aber auch am wenigsten zufrieden. Aber ich hab ja genügend Zeit mir was anderes zu überlegen weil ich bei sowas generell recht schnell bin. Kiste und Körper sehen wird schwierig. :sweat_smile:

Hab’s jetzt so weit:
https://www.instagram.com/p/BktPo8EDpH6/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1o42mh3qq2ju9

Hoffe das ist Plus size genug.

DIe Karte ist sehr niedlich und es ist schön, dass du an einen passenden Hintergrund gedacht hast.
Gut gemacht.

Das Meerschweinchen ist super! xD Liegt ja fast in Modelpose da, klasse!
Was ist denn das neben dem Mops? :)

Ich glaube, das könnte ein Berg Pfannkuchen sein. Das Meerschweinchen ist ja der Hammer. -

Find den Bären übrigens voll knuffig. ^^

Vielen Dank! :blush:
Das sollten Pfannkuchen sein. Weiß nicht ob mans jetzt besser sieht…

https://www.instagram.com/p/BkuVgWjj9su/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=dhua1hqyaz4r

Irgendwie lässt mich die Katze in zu kleiner Box Idee trotzdem nicht los. Mal schauen ob ich das doch umsetzen kann. ^^

Ich finde, die kann man jetzt echt gut erkennen. Ein Perserkitten in einer Box wäre superknuffig. - Ich schleiche ja auch schon die ganze Zeit um diese knuffige Aktion herum, muß aber erst Karten für 2 andere Aktionen fertig bekommen und die heimischen Gartenvögel finde ich auch toll. Da kommen ein paar tolle STA’s im Moment zusammen.