kakao-karten.de Forum

[STA] Nintendo - Verteilungsliste gepostet

Hallihallo
Willkommen bei meiner vierten STA.
Diesmal sollen beliebte Videospiele das Thema sein.

• Thema: Nintendo
  • Start: 28.Juni
  • Anmeldung bis: 12.Juli
  • Abgabetermin: 19.August(es zählt der Poststempel)
  • Max. Teilnehmerzahl: nicht begrenzt
  • Anzahl der Karten: 3
  • Anmeldung: Über einen Post hier im Thread
  • Teilnehmer: -sollte die allgemeinen STA-regeln gelesen haben und kennen
    -sollten schon mindestens 2 Karten in der Galerie haben
    -sollten sich sicher sein, dass sie 3 Karten im angegebenen Zeitraum auch schaffen. Da ich die Teilnehmerzahl nicht begrenze habt ihr ab Beginn der STA Zeit zum zeichnen. Damit soll verhindert werden, dass sich in der letzten Woche wieder zu viele Teilnehmer wegen Zeitmangel abmelden. Teilt euch eure Zeit gut ein!
    -dürfen in anderen Aktionen vertreten sein, solange die Qualität nicht leidet
    -sollten mir vorher mitteilen, wenn sie keine PC-Zeichnungen wollen

1.Zum Thema
Thema der STA ist Nintendo
Bei dieser STA geht es also um Videospiele, die vom beliebten Spielehersteller Ninendo herausgebracht wurden.
Um euch die Orientierung etwas zu erleichtern, gibt es auch diesmal wieder 3 Kategorien, die euch aber keines Falls einschränken sollen, weshalb sie sehr großzügig abgesteckt sind:

• Kategorie A – Nintendo-Helden
    Hier könnt ihr alles zeichnen, was mit den typischen Nintendocharakteren zu tun hat. Ob ihr Hauptfiguren, Antagonisten oder Nebencharaktere zeichnen wollt ist euch überlassen.
    Zeigt die Figuren in typischen Szenen, Posen, ihrer Umgebung und Interaktion mit anderen Figuren.
    Auch Cross-Over ist erlaubt.

• Kategorie B – Nintendo-Spiele
    Hier sollt ihr euch für ein bestimmtes Spiel entscheiden und dessen Eigenschaften kreativ darstellen. Ihr könnt euch an eine künstlerische Umsetzung des Spiel-/Kampfsystems machen oder typische Aufgaben und Eigenheiten der Geschichte umsetzten.
    Wichtig ist, dass ihr bei einem Spiel bleibt und nicht die Darstellung eines bestimmten Charakteres im Vordergrund steht.

• Kategorie C – Nintendo-Systeme
    In der letzten Kategorie soll mindestens eins der Nintendo-Systeme untergebracht sein. Konsole oder Handheld könnt ihr entscheiden, Hauptsache es nimmt Aktiv einen Teil des Bildes ein. Dabei könnt ihr Zocker zeichnen, die gerade in ihr Spiel vertieft sind, Charaktere, die sich mit ihrer eigenen Konsole auseinandersetzen oder das ganze in einem originellen Stillleben unter zu bringen. Eine Möglichkeit wäre auch, z.B. den Gameboy groß in Szene zu setzen und die Figuren oder Geschehnisse den Bildschirm füllen zu lassen.

Eine weitere Bedingung, die ich stellen möchte ist, dass ihr kein Spiel in mehr als zwei Karten umsetzt und euch für jede Karte ein anderes Spiel als Hauptthema sucht.
Wie ist das gemeint?
Ihr könntet zum Beispiel in allen drei Kategorien ein Pokemon unterbringen. Aber das wäre nicht der Sinn der Sache, den dies ist keine reine Pokemon STA.
Aber ihr könnt euch für Thema B Pokemon herausnehmen und zum Beispiel ein Kampffeld zeichnen. Des Weiteren dürftet ihr das Thema dann auch in der ersten oder zweiten Kategorie unterbringen, allerdings nicht als vordergründiges Thema, sondern eher im Sinne von Crossover, sodass ihr auch mindestens drei Spiele bearbeitet, um die STA vielfältig zu machen.

Um euch die Auswahl etwas zu erleichtern, findet ihr im dritten Post eine Liste mit beliebten Videospielreihen oder Figuren mit zugehörigem Universum.

Ich bitte euch darauf zu achten, dass ihr wirklich nur Spiele nehmt, die auch von Nintendo herausgebracht wurden. Auf den Systemen erscheinen zwar auch Spiele von anderen Herstellern wie Capcom oder Konami, aber um die soll es hier nicht gehen.
Wenn ihr euch über ein Spiel unsicher seid, schaut am Besten im Internet nach, wer es herausgebracht hat, oder fragt mich.
.
**
2.Anforderungen:**
(ich erlaube mir bei mangelhafter Beachtung dieser Punkte einzelne Karten oder auch Teilnehmer aus der STA zu entfernen)

• Nur Originale. Das gilt auch für PC-colorierte Karten. Druckt die Karte und scannt den Druck. Löscht anschließend alle Daten zur Karte vom PC. Ich habe ein strenges Auge auf PC-karten. Keine Fotokarten, Ausducke oder anderweitige Auflagen (auch wenn handgezeichnet).
    Wenn ihr PC Karten einreicht, schickt mir bitte mindestens drei zwischengespeicherte Bilder, damit ich den Entstehungsprozess nachvollziehen kann. Bitte verwendet keine zu ausgefallenen Pinselspitzen oder Vektoren, die große Bildanteile ausmachen. Es ist maximal eine digital erstellte Karte pro Teilnehmer erlaubt, da ich niemanden mehr als eine zuteilen werde.

• Jede Karte muss für die STA gezeichnet worden sein. Es kann schon sein, dass der ein oder andere eine passende Karte in seinem Tauschordner übrig hat, aber bitte seid so ehrlich, schließlich gibt sich jeder für die STA extra Mühe und will auch dementsprechenden Einsatz zurückbekommen.

• Ladet die Karten auf dieser Seite hoch. Ich verteile keine Karten, die nicht auf der Seite oder anderswo zum freien Betrachten und kommentieren online sind, im Gegenzug bekommt ihr dafür natürlich auch Keine zurück. Wer keinen Scanner hat schreibt mich vorher an, das kann ich für euch machen.
    Wer kurzfristig ein Internetproblem hat, versucht mich irgendwie zukontaktieren oder legt den Karten einen Brief mit Erklärung bei.

• Qualität. Es gehört nicht zu den Anforderungen, dass ihr zeichnen könnt wie Da Vinci. Sonst wären STAs sehr langweilig, aber ich erwarte, dass sich jeder Einzelne Mühe gibt! Karten bei denen ich den Eindruck habe, der Zeichner hat sie nur schnell abgefertigt, um schnell dafür drei neue Karten zu bekommen lehne ich ab. Auch vergleiche ich die Karten mit dem üblichen Standart des Künstlers.
    Versucht eure Karten interessant zu gestallten. Gerade bei diesem Thema bieten viele aufwendige Hintergründe und Situationen an. Holt alles aus dem Format!

• Gepflegter Umgang mit anderen Teilnehmern vor, während und nach der STA. Wenn euch irgendetwas nicht passt, dann drückt das bitte höflich und nicht verletzend aus oder wendet euch per PN an mich.
    Unterlasst bitte auch unnötige Unterhaltungen die nichts mit der STA zu tun haben. Wenn ihr euch zum Thema unterhalten wollt, öffnet bitte einen Thread im passendem Unterforum, sofern noch keiner besteht.

3.In den Brief an mich:
(nach Anmeldeschluss schicke ich eine Rundnachricht mit meiner Adresse an alle Teilnehmer)

• 3 Karten zum Thema Nintendo unter Einbehaltung der Anforderungen und ausreichend Verpackt und geschützt. Bitte steckt die Karten in Schützhüllen oder schützt sie anderweitig.
  • 1Umschlag mit eurer Adresse
  • ausreichend Porto. Im Normalfall reichen 55c. manche Karten sind allerdings etwas schwerer und so ist es immer sicherer 90c draufzukleben oder mir die Differenz von 35c im Rückumschlag beizulegen, die bekommt ihr zurück, sollten sie nicht benötigt werden. Wer aus dem Ausland kommt, meldet sich bitte per PN bei mir.
  • freiwillig: Kleine Briefchen an die Empfänger eurer Karten. Darüber freut sich sicher Jeder.
    Wenn ihr Zeit und Lust am Thema habt, ein Zusatzkärtchen für die Organisatorin. Ich lasse mich aber weder beeinflussen noch, wird das in irgendeiner Form als Arbeitsentschädigung sondern lediglich als nette Geste gewertet.(als Hinweis, meine Lieblinge sind Pokemon, Legend of Zelda, Golden Sun, Banjo-Kazooie und Yoshi )

4.Dinge die zum Ausschluss führen:

• Bis zum Abgabetermin sind keine Karten bei mir eingetroffen. Schickt die Karten rechtzeitig ab und meldet euch, falls es Probleme gibt. Wenn ihr mir versichert, dass ihr den Brief bis Abgabetermin bei der Post aufgegeben habt, warte ich maximal 3 Tage bis ich die Rückbriefe abschicke.
  • Qualität der Karten ist nicht ausreichend.
  • Motive sind am Thema vorbei.
  • 1:1 abgezeichnet. Referenzen sind erlaubt.
  • Karten mit versiegelter Oberfläche (z.B. selbstklebende Folie). Viele Teilnehmer wollen so etwas nicht.
  • zu wenig Karten geschickt.
  • Bis zum Abgabetermin ist kein Rückbrief bei mir angekommen oder zu wenig Rückporto. Mitglieder aus dem Ausland melden sich bitte zwecks Porto bei mir.
  • Rüpelhaftes verhalten innerhalb der Aktion.

5.Service meinerseits:

• Verlinken aller Karten im Thread. Das dient zur besseren Übersicht für alle Teilnehmer. Ich werde alle Karten nach Zeichner sortieren, damit ihr sie schnell finden, anschauen und kommentieren könnt.
    Ihr könnt mir dabei sehr helfen, indem ihr den Namen der STA in den Titel schreibt und/oder die Karten hier im Thread verlinkt.
  • Verteilen der Karten. Hierbei könnt ich mir mit reichlich Kommentieren entgegenkommen. Ich möchte aber betonen, dass ich nicht ausschließlich nach den Kommentaren verteile! Ich achte zwar auf den Geschmack, aber auch auf die Balance der Motive. Ein kleines bisschen Zufall ist auch dabei. Ich bitte euch eure Kommentare so sachlich wie möglich zu fassen. Natürlich könnt ihr schreiben, wenn ihr eine Karte besonders gut findet. ‚ICH WILLQ_Q!!!’-Kommentare werde ich allerdings großzügig überlesen. Dies ist eine STA und kein Wettbewerb um bestimmte Karten!
  • Selbstverständlich könnt ihr jederzeit Fragen stellen. Wenn ihr glaubt die Frage ist sehr allgemein und könnte auch andere interessieren, stellt sie hier im Thread. Ist sie doch eher spezifisch und auf ein bestimmtes Motiv von euch bezogen, schreibt mir lieber eine Nachricht.

Und nun, viel Spaß beim Zocken :)

Liste der Teilnehmer:

1.YukiTenshin
2.Nobody_Sora*
3.Hayaiken*
4.Aprikoko
5.Kaiko
6.Daisu
7.Calyses
8.Sora_no_Shoni*
9.Ravien
10.Pumpkin-Cat*
11.dark_absol*
12.Dark_Neko_Chan*
13.Fylgien
14.Nightgirl*
15.daietto_usagi*
16.aengi
17. jesali*
18.Rattata*
19.kiwired
20.majinchris87
21.erinys*
22.Juria
23.flasche mit schuss*
24.Zapy*
25.Zwieback
26.Nhia*
27.Novia*
28.Nagisa_Tsubaragi
29.SushiMango
30.Nahkampffussel*
31.NekoFee*
32.Kari
33.Chrystaline
34.Shiny Pikachu*
35.Lupalacrima*

*keine PC-Karten

Liste beliebter Spiele und Figuren:

• Animal Crossing
• Banjo-Kazooie
• Donkey Kong
• Dr. Kawashimas Gehirnjogging
• Fire Emblem
• F-Zero
• Golden Sun
• Kid Icarus
• Kirby
• Mario
• Metroid
• Mother
• Nintendogs
• Nintendo Wars
• Pikmin
• Pokémon
• Star Fox
• Super Smash Bros.
• Tetris
• The Legend of Zelda
• Yoshi

Unter folgendem Link findet ihr eine große Liste von Nintendo herausgegebener Spiele.
Erlaubt sind Spiele, die in Japan und/oder Europa von Nintendo veröffentlich wurden.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_published_by_Nintendo#Game_.26_Watch

Liste der Karten:

aengi
A Dixie Kong
B Glory Past
C Pokewalker

Aprikoko
A Hauuu Ruck!
B Der wirkungsvolle Kraftauffrischer aus der Mülltonne
C Stich dir nicht das Auge aus, Donkey…

Calyses
A Lecker
B Wildes Riesenrad
C Generationenkonflikt

Chrystaline
A King of tah´Road - Wario
B EGGPLANT - the TRUE face of evil
C Happy Nintendo Friends

daietto_usagi
A Rosa Stern?
B Fahnen-Wirrwarr
C Spieltalent
**
dark_absol**
A Friedvolles Bündnis?!
B (https://www.kakao-karten.de/karten/74629)
C Die reinste Hölle!

Daisu
A Yoshi & Birdo
B Donkey Kong
C Tingle
**
Dark_Neko_Chan**
A Ich zeig dir meine Welt…
B Los Pikachu…Donner!
C Alte Zeiten

erinys
A blauer yoshi
B omnomnom
C couch fighter

flasche mit schuss
A Pummel Pummel Pummeluff
B Twilight Princess Szenerie
C N 64 Special Pikachu Edition, huh!?

Kari
A Tarnung
B Kirby vs King Whispy
C Tetris

kiwired
A Bwuahaha
B Star Fox

Lupalacrima
A Kirbys Schiggy
B Yoshis Verwirrung
C Links Gefängnis!

majinchris87
A Wario Land
B Duck Hunt
C Saugen! Nicht Pusten!

Nagisa_Tsubaragi
A Kirby the Cannibal - I want YOU inside ME!
B Yoshi’s Island
C The GamerZ - Zu Hause bei Mr. Resetti

NekoFee
A Hey… Listen to the fish!!
B Bäuchlein kraulen!
C alle wollen nur das eine!!

Nhia
A Animal Crossing
B Nintendogs
C Pikmin

Nobody_Sora
A Yo-Yo-Yoshi
B Rhythm Battle!
C Pokémon Tausch

Pumpkin-Cat
C Link’s Revenge

Ravien
A Shiek & Zelda
B Piranha Pflanze
C Animal Crossing DS

Rattata
A Du hast dich ja ganz schön verändert!
B Flupp, und wieder eins mehr
C Was ist das denn jetzt?

Shiny Pikachu
A Haaalt! Ich komme!
B Futterattacke!
C Wii-Suchti

Sora_No_Shoni
A Diener des Windes
B Einmal Zunge raus bitte
C Dekowahnsinn

Zapy
A Verräter!
B Och nö… nicht schon wieder -.-’
C WAHAHA Link-kampf
**
Zwieback**
A Samus Aran

Ich hab darauf gewartet!

Ich mach mit! ^o^/)

Liebe Grüße

Yuki x3

Bist eingetragen :}
(Juhu ich hab einen Teilnehmer xD)

Ich möchte auch mitmachen __
Auf diese STA habe ich schon seit Monaten gewartet x3

Allerdings habe ich eine Frage…
Kann man deine Liste erweitern oder muss man sich nach dieser richten?

ich wollte nämlich gerne eine Karte zu Earthbound bzw Mother zeichnen 0:
Dabei handelt es sich auch um ein ziemlich beliebtes RPG aus dem Hause Nintendo, welches zwar nicht in Europa erschien, dessen fangemeidne allerdings trotzdem gewaltig ist >3<

Nein ihr braucht euch nicht nach der Liste richten, das ist lediglich ein kleiner Leitfaden
Ich hatte Mother auch ürsprünglich in der Liste drinn.
Ihr dürft euch an allem versuchen, was vom hause Nintendo herausgebracht wurde. Wers Retro mag, gerne auch die alten Sportspiele xD

Ich trag dich gern ein

Ah, danke für die fixe Erklärung :)
Dann freu ich mich, danke! wedel w

Hui, auf diese STA habe ich schon gewartet.
Ich würde auch gerne mitmachen.^^

Trag mich bitte auch ein o~

Aber gerne :)

Ich bin berei~ei~eieieieieit!
Trag mich bitte ein, darauf hab ich gewartet *_*v

Oooooh ich würde bitte auch gerne mitmachen * A * "

Trägst du mich auch ein?

Freut mich, dass das Thema auf Zuspruch stößt.

Ihr seid alle eingetragen.

Einmal eintragen bitte :) Und mit der Liste hat sich meine Frage auch schon erledigt :wiiii:
Es müssen also Spiele für Nintendokonsolen sein und nicht direkt von Nintendo produzierte,oder?
Ich meine “meine” Spiele stehen zwar eh in der Liste aber interessiert mich trotzdem XD

Es sollen schon Spiele sein, die von Nintendo herrausgegeben wurden.
Es gibt auch viele Spiele, die es fast ausschließlich für Nintendokonsolen gibt, aber von einer anderen Firma entwickelt wurden. Die würden nicht dazugehören (z.B. Harvest Moon, FranchiseProduke). Es gibt auch FinalFantasy Spiele für Nintendokonsolen, aber der Herrausgeber bleibt Square Enix, also gehören die nicht dazu. Ausnahme wären hier die allerersten FF-Spiele für den GameBoy, die wirklich noch von Nintendo herausgegeben wurden.

Also nur Spiele, wo Nintendo der alleinige Publisher ist?

Und die Spiele von Nintendo oder Tochtergesellschaften entwickelt wurden`?

Also ich mag mich da auch nicht in Haarspaltereien vertiefen. Wenn das Spiel von Nintendo bzw. den dazugehörigen Entwicklerteams entwickelt oder herausgegeben wurde, darf es gezeichnet werden.
Gemeint waren da eher Spiele, die von Firmen herausgegeben wurden, die nicht an Nintendo gebunden sind (wie Bandai und Capcom). Die Spiele dürfen zwar von den Firmen entwickelt worden sein, aber Nintendo muss die Herausgeberrechte haben. Beispielsweise bei Oracle of Ages, das von Capcom entwickelt wurde, aber zur Legend Of Zelda Reihe von Nintendo gehört.
Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^’’

Ist gut , vielen Dank für diese ausführliche Erklärung :)