So Leute!
Da sich der Real Life Stress erstmal gelegt hat (zumindest bis morgen x__x), endlich wieder ein Update von mir.
Zuerst einmal:
Da einer unserer Teilnehmer leider nicht mehr die Zeit für die Aktion findet, rückt dark_absol nach!
Nun zum Thema intelligente Monster.
Da ich festgestellt habe, dass Intelligenz und Sprachvermögen anscheinend keine stichfesten Indizien für eine Trennung von Monstern und Nicht-Monstern sind, werde ich diese Faktoren nicht beachten.
Dementsprechend werde ich auch intelligente bzw. sprachbegabte Monster zulassen, bitte euch aber darum, selbstständig ein wenig zu überlegen, ob euer Motiv “noch” ein Monster oder “schon” ein Angehöriger einer bestimmten Rasse oder ein nur monsterhaft anmutender Antagonist ist.
Als Leitfaden dafür stellt euch bitte folgende Fragen:
- Wird das betreffende Wesen von den Protagonisten als monströs wahrgenommen? Oder betrachten diese es eher als Gegner/Rivalen? (Besonders wichtig bei Spielen, bei denen die Protagonisten nicht menschlich sind!)
- Wenn euer Wesen Sprachfähigkeit besitzt: Ist dies für die Monster in diesem Spiel üblich oder unüblich?
- Könnt ihr euch vorstellen, dass wenn eine größere Gruppe dieser Wesen existieren würde, sie in einer menschenähnlichen Gesellschaft zusammenleben könnten?
- Hat das Wesen tiefergehende Motive für seine Handlungen? Wie sehen diese aus?
- Hat das Wesen Schergen oder führt eine (einigermaßen organisierte) Armee an?
Diese Fragen sind natürlich nur ein grober Leitfaden und keine 100%igen Zulassungs- oder Ausschlusskriterien, ich hoffe aber, dass sie dem ein oder anderen helfen, sich ein wenig zu orientieren. Falls ihr euch immer noch unsicher seid, könnt ihr mich natürlich weiterhin um Rat fragen. Nur bitte ich in diesem Fall darum, dass mir gleich noch einige Informationen zum betreffenden Wesen gegeben werden, da ich bei weitem nicht alle Spiele kenne und mir nicht zu jedem Wesen erst mühevoll Grundwissen zusammensammeln möchte.
Ich werde jetzt alle bisherigen Karten mit intelligenten Monstern zulassen, möchte aber darum bitten, dass deren Zeichner sich die oben gelisteten Fragen trotzdem noch einmal stellen und gegebenenfalls selbst auf mich zukommen, wenn sie den Eindruck haben, eine ihrer Karten passt nicht ins Monster-Schema.
Sollte zudem jemand eine extreme Abneigung gegen solche intelligenten Monster haben, darf er mir gerne eine PN schreiben und ich werde das bei der Zuteilung berücksichtigen. Ausgeschlossen sind natürlich diejenigen, die selbst solche Monster einreichen ;-)
@Tarrlok
Zugelassen und verlinkt :)
@ZombieCherry
Zugelassen :)
@Kiro-San
Tatsächlich hast du recht, ich lasse bis zu 2 Monster pro Spielereihe zu.
Allerdings habe ich auch um Abwechslung unter den Beiträgen gebeten, und da es sich bei beiden Monstern um ähnliche Arten handelt (da es ja keine anderen zu geben scheint), kann ich leider nur ein von beiden zulassen :(
@Merinid
Ich bin ja dafür, dass du einfach alle ausarbeitest, ich biete mich auch an, den Rest hust zu beaufsichtigen :bäh:
@Westwindwalker
Monster, die man teilweise rekrutieren kann, bei denen es aber kein Fokuspunkt des Spiels ist, sind zugelassen.
FF13-2 drehte sich ja nicht wirklich ums Monsterfangen, das war ja eigentlich nur ein Teil der Spielmechanik :)
Der Tonberry aus Type-0 wäre dann aber nicht zugelassen, vorausgesetzt man erkennt, dass es genau DIESER Tonberry ist.
Und zur 2. Frage: Etwas “Deko-Blut” ist durchaus ok, nur rumfliegende Innereien müssen jetzt nicht sein ;-)
@Muukster
Und yay, Küsschen xD
@Suma
Die Skizzen wären so ok :)
@DrGravedancer
@CaitlynMurphy
@gruenerhund
Zgelassen :)
@Kiwinyo
Nach den neuen Regeln würde ich Fenrir als Monster sehen.
@Suma
Zugelassen