kakao-karten.de Forum

[STA] Monster aus Videogames - Auf ins neue Habitat! [Briefe sind unterwegs!]

Ich habe auch schon eine Karte fertig.
Windshredder aus Toukiden: http://www.kakao-karten.de/karten/232327?sort=benutzer

Zugelassen :)

Abend^-^

Wenn zugelassen meine 2. Karte>\<: http://www.kakao-karten.de/karten/232419
Auch wenn es nicht so aussieht, es steckt eine Menge Zeit/Arbeit drinne!
Nähere Infos zur Karte in der Beschreibung’3’

LG Kiro

Ich hätte meine erste Karte fast fertig, ich bin mir noch unschlüssig wegen dem leeren HG, mag da aber lieber ne Zweitmeinung haben, bevor ich noch was hinzufüge und was man noch hinzufügen könnte. Sollte die Karte so in Ordnung gehen, würde ich sie allerdings so lassen.
Ich dachte evtl in blass blaugrau dezent etwas Bodenstruktur hinzuzufügen vllt. auch dass sie einen Schatten auf den Boden wirft? Oder diese Staubkringel nur diese dann ohne schwarze lines nur in graublau.

http://666kb.com/i/cyxvbdt73a2ccvvpr.png

Huhu,

@Tarrlok: Rechts und links finde ich es ok, wenn nicht zuviel ablenkender Hintergrund hinzugefügt würde. Ggf. könnte man unten zwischen den vorderen Beinen und dem schwarzen Haar noch etwas hinzufügen.
Was gab’s in der Boss-Höhle so für Elemente? Gestein? Steinchen? Die Blüten schwebten in der Luft soweit ich weiß.

LG
Merinid

WAS ZU HÖLLE ______ Ich glaub ich “spinne” <3 Einer der coolsten Gegner in Okami meiner Meinung nach. Sorry, für was Produktives bin ich zu müde. Schatten klingt aber gut ^^

Der Boden hatte so ne Art kreisförmig angeordnete Fliesen, hab diese mal hinzugefügt, dann sieht’s nicht ganz zo aus als würde sie in der Luft rumschweben + weitere Hände weil die mir irgendwie noch fehlten

http://666kb.com/i/cyxwrymt42s1n4hu7.png

http://www.kakao-karten.de/karten/232578?sort=benutzer

falls ok, mein erster Beitrag :)
Bowser^^ Er gilt ja bestimmt nicht als “zu” Schildkrötig, oder? °xD

Tarrlok, ich finde deine Karte braucht gar nicht so viel Hintergrund. Da ich das Monster nicht kenne, brauchte ich so schon eine Weile, um rauszufinden was zum Monster gehört und was nicht, zu viel Hintergrund könnte dann den Fokus aufs Monster erschweren. Aber vielleicht geht das nur mir so, weil ichs nicht kenne.

Ach du heilige… Tarrlok, ernsthaft… Ich liebe diese Karte jetzt schon so abgöttisch!
Ich finde sie perfekt so wie sie ist. Das ist Okami, oder?

Mit meiner ersten Karte bin ich jetzt auch fertig :). Ich lade sie wahrscheinlich im Laufe des Tages hoch.

@Kiro-San
Könntest du den beiden Monstern auf dem Sandboden noch einen Schatten werfen lassen?
Es ist ein bisschen seltsam, dass der Murloc auf dem Felsen einen hat und die anderen beiden nicht (Vampire? Ö__ö)

@Tarrlok
Jetzt mit den Bodenfliesen finde ich ist die Karte ein gutes Beispiel für einen reduzierten HG.
Bei dem Bosskampf gab es auch nicht so viel im Hintergrund, wenn ich mich recht erinnere.

@CreepyCatCaro
Bowser bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, weil er sich auf der direkten Mitte zwischen Monster und Antagonist befindet @___@
Ich bin gerade nicht so auf der Höhe, wäre es also ok, wenn ich noch ein Weilchen darüber nachdenke?

Verlinkungen und PNs kommen gegen Abend, ich mache erstmal nur das Nötigste…

oh… uhm… okay…
Ich hab jetzt zwar vorne nichts unter “Thema” gefunden, weshalb er deshalb ausgeschlossen werden könnte, weil die meisten “richtigen” Monster ja eh immer in einer Form Antagonisten sind (auch weil ja im Anfangsthread steht, dass Bossgegner zulässig sind …), aber okay :(
Ich hoffe, dass er noch zugelassen wird :(

So!
Bevor ich es vergesse: Da der Andrang auf die Losplätze wohl doch nicht so groß war, sind alle Bewerber dabei :)
Und wir haben sogar noch 3 offene Plätze!

@Caro
Ich habe jetzt mal darüber nachgedacht, und würde Bowser ganz knapp noch zulassen, da er der Anführer der Koopas ist und ich diese als Monster einordnen würde. Außerdem hatte er am Anfang ja mehr monsterhafte Züge… bis ihn irgendwer zum Kartfahren eingeladen hat xD

Achtung!
Aufgrund der Verwirrung um die humanoiden Gegner habe ich einen neuen Abschnitt in die Themendefinition eingefügt!

Auch Soldaten, Elfenkrieger und ähnliche humanoide Gegner gelten nicht als Monster, selbst wenn sie in einem Monsterlexikon als solches verzeichnet sind. Faustregel ist: Wenn ein Wesen menschliche Intelligenz hat und einigermaßen menschliches Verhalten zeigt, gilt es im Sinne dieser STA nicht als Monster, auch wenn es monströs aussieht. Dies trifft z.B. auf unterschiedliche Rassen verschiedener Fantasyspiele zu. Auf der anderen Seite sind Wesen, die ein humanoides Äußeres haben, aber ganz und gar monsterhaftes Verhalten an den Tag legen, für die Aktion zugelassen. Ebenfalls nicht zugelassen sind Gegner, bei denen es sich um existierende Tiere handelt, oder die sich von solchen nur geringfügig unterscheiden (z.B. durch eine andere Fellfarbe oder Größe). Sollten sie auf einem bestehenden Tier basieren, aber dennoch deutlich als fiktives Wesen zu erkennen sein, sind sie zugelassen.

Ich hoffe, das macht die Grenze zwischen Monster und Nicht-Monster in dieser Aktion leichter ersichtlich :)

Ich habe jetzt meine erste Karte fertigC:
(Wenn freigeschaltet)

http://www.kakao-karten.de/karten/232875?sort=benutzer

Vllt gibt es ja hier auch ein paar Freunde vom Spiel!

Dann hat sich Pyramid Head und die Nurses wohl erledigt :( schade :( dann suche ich mir mal einen Ersatz :/

Wieso? Fahren die auch Kartrennen?

Scherz … aber bei Pyramid Head (auch wenn ich SH bisher nie gespielt habe) würde ich den eher als Monster durchgehen lassen … aber sicherheitshalber nochmal nachfragen ;) Ich denke es läge auch nicht im Interesse der STA alles “totzuregeln”

Naja beide haben zwar ein humanoides Äusseres aber monströses Verhalten… Wahrscheinlich denk ich wieder über zu viele Gehirnwindungen xD

@dragora: ok Danke :)

@gravedancer: humanoides aussehen + monströses verhalten ist doch zulässig xD steht doch da im letzten roren abschnitt von dragoras post^^

@CreepyCatCaro:
Genau das hab ich brutal überlesen xD Danke xD

Ich habe gerade gesehen, dass hier noch Plätze frei sind.
Daher würde ich mich gern, falls möglich, noch anmelden ^^

„Ich erkläre mich hiermit mit allen Regeln der Aktion einverstanden. Mir ist bewusst, dass eine Missachtung der Regeln, ob mutwillig oder unbewusst, einen Ausschluss aus der Aktion sowie eine neutrale oder negative Bewertung zur Folge haben kann.“

Und ich glaube, so ein richtiges Lieblingsmonster habe ich garnicht ^^