@Flussprinzessin: >w< Okay! ? Eh erstmal schauen, ob ich aus der Skizze was gescheites machen kann. XDc
@MLang: ich sehe da auch kein Problem dirn. Es passiert bei Fan-Art STAs das sich Motive unter Umständen ähneln obwohl sie unabhängig voneinander endstanden sind. Außerdem ist die Karte von Flußprinzessin ja eine Zusatzkarte.
Woa…ich bin dabei! :haha: Und ich hatte gestern, ohne zu wissen ob ich genommen werde, schon mal zwei Skizzen angefertigt. Nun weiß ich sicher, dass sie für die STA sein werden. Ich bin so glücklich! Danke!
Ich hab da mal eine Frage ^^"
Ich hab eine Skizze, auf der Minas Tirith im Hintergrund zu sehen ist. Zuerst habe ich nur ein paar Konturen von Häusern skizziert, aber je länger ich drüber brüte, desto mehr glaube ich, dass der Wiedererkennungswert gleich null ist, wenn ich mich nicht ziemlich eng an die Stadt aus dem Film halte. Natürlich kann ich die Stadt eh nur ganz winzig klein darstellen und muss ein paar Details ändern… aber trotzdem kommt mir das vor wie abzeichnen. ^^" Selbst wenn ich eigene Gebäude einfüge, aber Fenster im Stil der Gebäude im Film nehme, zeichne ich ja irgendwie ab… Und ich habe das Gefühl, dass die Stadt einfach nicht mehr aussieht wie sie soll, wenn ich die Gebäude zu sehr umsortiere. buhu ^^"
Eigentlich hab ich mich schon entschieden, die Minas Tirith Karte zu verwerfen, aber andererseits ist es um den schicken Hexenkönig im Vordergrund schade… (vielleicht finde ich ja auch einen anderen Hintergrund ^^") Aber trotzdem meine Frage: Wo ist bei Fanart eigentlich die Grenze zwischen Referenz und Abzeichnen, wenn es um Orte geht? ^^"
Ich hätte da noch eine Frage…
Im Informationsposting steht Abgabetermin Montag, 19.04.2013… ich bin verwirrt denn der 19.04. ist ein Freitag :)
Dies sollte vielleicht n och korrigiert werden, ob es sich dabei um Montag, den 15.04. handelt oder Freitag, den 19.04.
Ich schließe mich Ermelin mit ihrer Frage an…
Mein 3. Beitrag für die STA :D
Ich glaube, ich war noch nie so schnell mit so anstrengenden Karten fertig xD
Muss am Thema liegen, dass es mich so gefesselt hat :)
Alle Beiträge sind zugelssen und werden verlinkt :)
Zu den Fragen:
Referenz/Abzeichnen:
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Ihr Refernzen aus den Filmen verwendet! Und dagegen ist schon mal gar nichts einzuwenden, wenn es sich dabei um Hintergrund-gestaltung handelt. Wichtig wäre mir nur, das ihr z.B. Keine Plakate abzeichnet die zur Bewrbung der Filme verwendet wurden oder 1 zu 1 Motive von anderen Fanarts oder offiziellen Artworks übernehmt. Im zweifel könnt ihr mir ein Foto verlinken und ich werfe einen Blick auf die Skizze/Karte.
Beim Zeichnen/Malen Referenzen zu benutzen ist völlig normal und legitim.
Ich hoffe das ist etwas klarer geworden.
Abgabe:
Die Abgabe ist am FREITAG den 19.04.13
Ich hatte wohl den Montag noch aus dem alten STA-Text drin. Danke für den Hinweiß :)
Hallihallo,
anbei meine zweite Kärtchen:
http://www.kakao-karten.de/karten/144522
Viele Grüße
Merinid
Oh Gott, ich hab’s total verpennt. Wollte mich direkt mittags noch anmelden, aber dann kam mein Bus und ich musste das Handy wegpacken…danach hab ich nicht mehr dran gedacht, ich Schussel -__-’
Anyway, kann man sich trotz der regen Teilnahme noch dazu gesellen? Falls ja, würde ich gerne auch mitmachen. Ideen hab ich mehr als genug ^^
Die neuen Beiträge sind zugelassen.
@visualshoxx: Leider kann ich dich nur auf die Nachrückerliste setzen. Sprich du kannst drei Karten zeichnen und wenn ein Teilnehmer ausfällt kannst du sie einreichen. Ich kann leider nicht noch mehr aktive Teilnehmer zulassen, da ich mich sonst mit der Verteilung übernehme. Nicht unbedingt wenn es nur du wärst, aber wenn ich für dich eine Ausnahme mache dann muss ich es auch für andere tun. Tut mir sehr Leid. Ich trage dich aber gerne als Nachrücker ein, wenn du magst. Erfahrungsgemäß springen immer noch 1-3 Teilnehmer mindestens ab.
Zwei Karten hab ich fertig, aber ich bekomme die am PC grad nicht richtig zugeschnitten. Heut Abend mach ich dann die letzte und lade sie alle hoch^^
@ Nanael:
Nachrücker ist nicht so vorteilhaft bei mir, weil meine Arbeitszeiten von woche zu Woche stark variieren. Zwar lassen sich Mittelerde-Karten im Zweifelsfall immer super tauschen, so dass ich sie auf “Vorrat” zeichnen könnte, aber dann lasse ich mir die Zeit vielleicht lieber für eine andere STA frei. Ich hab’s halt diesmal verpennt, aber irgendwas sagt mir, dass das nicht die letzte Mittelerde STA sein wird. Der Hobbit hat ja noch zwei weitere Teile XDD
Trotzdem vielen Dank und vielleicht das nächste Mal dann ^^
So ich hab auch mein erstes kärtchen fertig, ich hoffe sie geht so in Ordnung^^