kakao-karten.de Forum

[STA] Menschen rund um den Globus (Auswertung)

http://www.jolie.de/imgs/155474_645963ef11.jpg

Nihao! Ola! und Hallo!

Inhalt
(1) Intro
(2) Regeln
(3) Alle wichtigen Daten
(4) Sonstiges

Kein Mensch gleicht dem Anderen.
Wir sind alle etwas besonderes und das ist auch gut so.
Aber wieso zählt man dann manche Menschen zu Bevölkerungsgruppen zusammen und unterscheidet sie von anderen?
Hautfarben, Haarstrukturen, Nasen, Lippen, Augen, Wangen, Gesichtsformen, Körperformen (,…) - aber auch Dinge wie Kultur, Religion, Geschichte und vieles mehr unterscheiden uns voneinander, aber geben uns auch ein gefühl der Zusammengehörigkeit zu anderen Menschen mit diesen Merkmalen.

In dieser STA geht es darum, die Besonderheiten der Menschen aus aller Welt darzustellen. Sich mit (typischen) Erscheinungsbildern vertraut zu machen und sich klar zu werden, was die Charakteristika für eine Nationalität sind.
Wieso genau nehmen wir sie anders wahr als andere?

Diese STA soll das Auge schulen für die Unterschiede in Gesichtern und Körpern, sowie ermöglichen, sich mit bestimmten Kulturen näher auseinanderzusetzen.

Es gelten die üblichen Regeln für eine Sammeltauschaktion, sowie für die Anfertigung der Karten.
STA Regeln
Infos zu Kakao-Karten
Anleitung und
FAQ

Nochmal gesondert ein paar Punkte, die mir wichtig sind:

Regeln

a) Abzeichnen
Das Abzeichnen von Vorlagen ist strikt verboten.
Referenzen für Posen sind erlaubt.

b) Fanarts
Auch wenn sich Charaktere aus Anime der Beliebtheit erfreuen, sind sie verboten.
Lasst eure eigene Fantasie fluten :-)
**
c) Einseitigkeit**
Gebt euch Mühe um Vielfalt :)
**
d) Farbgebung**
Drucke, Auflagenkarten und Fotos sowie mit dem PC erstellte Karten sind nicht erlaubt.
Zeichnungen, Collagen und gebastelte Karten sind erwünscht – so lange sie noch in eine Trading Card Hülle passen (also bitte nicht zu dicke Glitzersteinchen oder ähnliches verwenden).

e) Laminieren bzw. Bekleben der Karten mit Schutzfolie
Die Karten sollen nicht laminiert oder mit Schutzfolie beklebt werden.
Zum Schutz bitte lediglich in eine Trading Card Hülle schieben.
**
f) Kartengröße**
Bitte achtet auf die genauen Maße der Karte.
Karten, die überdimensional zu groß oder zu klein eingeschickt werden, kehren auf direktem Wege wieder zum Zeichner zurück.

Wichtig: Eure Karten müssen vor dem Einsendeschluss hochgeladen werden, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können.

Es gibt keine Kategorien , lasst euch inspirieren und legt los.
Ziel dieser STA ist es, die Person auf der Karte (mehr oder weniger ;D - gebt euch Mühe!) eindeutig seinem Herkunftsland zuzuordnen. Dies kann sich in der Umgebung der Person und den körperlichen Merkmalen äußern.

Thema: Menschen rund um den Globus - Nationalitäten darstellen
Start: 24.11.2011
Ende: 07.01.2012 (Briefe spätestens dann abschicken)
Teilnehmerzahl: 30
Anmeldeschlus: 11.12. 2011 (23:59:59)

Sonst bleibt nicht viel zu sagen.
Bitte steckt eure Karten in Trading Card Schutzhüllen – wenn ihr diese nicht besitzt bitte schützt sie anderweitig vor Schmutz und Nässe (meine allerersten Kakaokarten habe ich beim Versand in Frischhaltefolie eingepackt – das ist also auch eine Option :D).

Bitte schreibt mindestens euren Nicknamen hinten auf die KakAO-Karte, damit derjenige, der sie bekommt, die Karte auch zuordnen kann.
Schön wären natürlich mehr Informationen :-)
Wenn Ihr nicht genau wisst, was auf die Rückseite einer Karte drauf gehört, bitte schaut nochmal in die allgemeinen Informationen zur Erstellung einer KakAO-Karte.

Bei Fragen erst noch ein Mal die STA Regeln und meinen STA-Text durchlesen und wenn trotzdem noch was offen bleibt, hier im Forum posten. (Ich bin bemüht, alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.)

Ich freu mich auf euch! :)

Alles Liebe,
Risu und Mr. Panda

FAQ:

Toller Link von Hany!
http://wasteful-thoughts.tumblr.com/

Teilnehmer

**Rattatatatatata **
Afrikanisches Mädchen
Japanisches Mädchen

Pereyga
Ägypterin
Lappe

Sockenzombie
Afrikanischer Junge
Indische Tänzerin

kage2905
Hula Mädchen
Indische Tänzerin

Kazeshini
Irin
Russin

Ich will =)
Klopp mich rein - ich lerne ja im Moment ganz fleißig Menschen zu zeichnen - deine STA ist perfekt um noch mehr dazu zu lernen.

umflauschabknutsch
Deine Schmusiflauscherattatatatatataaa

Hab dich eingetragen <3
Das ist schön, dass du Lust hast :3

Schmeiß mich auch mal rein bitte =D

Hey ähm könnt ich auch mit machen???

Morgen ihr Lieben :)

Ihr seid beide eingetragen!
Ich freu mich, dass ihr Interesse habt :)
Fragen gerne an mich richten, ansonsten legt los! :D

ALles Liebe,
Risu und Mr. Panda

Ich möchte auch gerne mitmachen.
Wird Zeit, dass ich wieder mal ein paar Menschen zeichne.

Guten Abend :)

Schön, dass du Interesse hast!
Ich hab dich eingetragen, Viel Spaß! :)

Alles Liebe,
Risu und Mr. Panda

Dankeschön!

Dann fang ich einfach mal an zu zeichnen und hoffe, dass es bei 30 Teilnehmern nicht zum Losen kommt ;)
Hab gestern Abend auch schon ein wenig was skizziert^^

Liebe Grüße

Meine erste Karte ist fertig :)
Mein Nomadenjunge aus Afrika.

Hier der Link:
https://www.kakao-karten.de/karten/107594

Ich hoffe sie wird zugelassen. Die anderen beiden sind auch schon fast fertig, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

Ich überleg mir es gerade, ob ich teilnehmen will, bin noch im Hin und Her >.<
Aber was ich auf jeden Fall mit allen teilen wollte, ist diese Seite hier
Da sind sehr tolle Bilder von Menschen aus aller Welt. :)

http://wasteful-thoughts.tumblr.com/

Inspiration ~ ?

Meine zweite Karte ist jetzt fertig. Ich hoffe sie wird zugelassen.
Um mehr Abwechslung rein zu bringen, hab ich erst mal das Geschlecht meines Motives gewechselt. Und natürlich das Land.^^

Indische Tänzerin
https://www.kakao-karten.de/karten/107728

Da ich noch nie in Indien war, hab ich sehr viele Bilder von diesen Menschen ansehen müssen, um mir ihre Merkmale vertraut zu machen. Abgezeichnet ist sie natürlich nicht und als direkte Refferenz hab ich auch nichts benutzt.
Meine Beschreibung findet ihr beim Bild.

Aloha!

**@ ** Sockenzombie
Die Karte geht auch klar!
Aye aye :)
**
@ ** Hany
Wow, was für eine tolle Seite!
Danke! Ich hab sie gleich mal im FAQ verlinkt.
Wenn du mitmachen magst, bist du gern gesehen :)

Alles Liebe,
Risu und Mr. Panda

Das freut mich :)

Und hier währe meine letzte Karte:
https://www.kakao-karten.de/karten/107955
(Chinesische Prinzessin)

Für diese Karte habe ich eine Referenz benutzt:
http://static.desktopnexus.com/thumbnails/613709-bigthumbnail.jpg

Hab versucht einiges anders zu zeichnen als bei der Referenz:

• ich wollte eine jüngere Prinzessin, als auf dem Referenzbild, vor allem vom Körperbau her, damit sie noch zerbrechlicher wirkt. Weis nicht ob mir die Verjüngung gelungen ist^^
  • hab sie ein wenig gedreht, damit man ihr Kleid besser sehen kann (welches ich auch anders gezeichnet hab)
  • die Gesichtsbemalung hab ich auch anders gemacht.
  • anderer Hintergrund
  • Haare fallen etwas anders und sie hat sie anders zusammen gesteckt

Ich weis nicht ob sie nicht zu ähnlich ist, also falls die Karte deswegen nicht zugelassen wird, zeichne ich eine neue.

Schöne Grüße

hey sorry ich kann doch net mit machen weil ich zu viel lernen muss

Guten Abend,

eine Zwischenmeldung:
Momentan siehts mit den Teilnehmern sehr mau aus, sodass ich ernsthaft überlege, die STA an dieser Stelle zu beenden - da ich schon von einer weiteren Teilnehmerin gehört habe, dass sie diie STA vielleicht auch verlassen wird, bitte ich um eine klare Stellungnahme eurerseits.

Wie siehts mit eurem Interesse aus?

Alles Liebe,
Risu und Mr. Panda

Also ich habe bisher ein paar grobe Skizzen und werde mich wohl in meinen Ferien dann richtig an die Karten ran setzen.
Bin also noch dabei.

outing

Also: Wenn nicht noch mindestens eine weitere Person mitmacht, werde ich wohl nicht mehr teilnehmen.
Ich habe in der letzten Zeit so viele STAs durchlebt, bei denen so wenige Teilnehmer waren. Bei einer habe ich von einer Person zwei Karten bekommen, weil es nicht anders lösbar war. Das wäre ja hier wieder der Fall.
Und da für mich die Motivation an einer STA teilzunehmen aus der Chance auf 3 Karten von verschiedenen Künstlern zu bekommen besteht, siehts bei mir eher schlecht aus.
Wenn sich noch 1-2 Leute melden, gern, aber so ists mir einfach zu wenig.

Sorry Schmusipuh :-*

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Also ich wär auch noch dabei, so lange die Teilnehmerzahl nicht unter 3 fällt. Bin aber bei so wenig Teilnehmern (3) für eine Reduzierung auf 2 Karten. Dann bekommt man von jedem Künstler auch nur eine.