Willkommen in der STA, Hutmacher ^^
Du kannst die 2cm-Figuren auch gerne umgehen, indem du gar keine Personen/Fabelwesen zeichnest. Ich drücke dir die Daumen, dass dir noch 2 richtig tolle Motive einfallen!
Hey,
als Ergänzung zu Anmeldung möchte ich noch betonene, dass Personen und Fabelwesen, die ganz gezeichnet werden, maximal nur 2 cm groß sein dürfen, für mich kein Problem, da sich meine Ideen eher um Orte als um Lebewesen ranken. Ich freue mich schon darauf.
Liebe Grüße
Volquinna
@Volquianna
Alles klar, herzlich Willkommen in der STA! Ich bin gespannt auf deine Ideen :)
Jetzt schleiche ich lange genug um diese STA herum und muss mich einfach anmelden bevor es keine Plätze mehr gibt o.O
Ich freue mich schon darauf fleißig detaillierte HGs zu zeichnen und kleine 2 cm Männchen drauf zu setzen ^^
Huhu:)
Ich möchte mich auch noch anmelden vor allem um mal mehr Perspektive zuueben :)
Ich glaube ich Krieg es zeitlich hin, bin ja eh gerade krank. Ich werde vermutlich eher keine zwei Zentimeter große Figur zeichnen, weil ich viel lieber andere Details reinpasst so viel wie geht :))
Ich hab auch schon ein paar Ideen :)
Hoffentlich werde ich noch zugelassen ;)
LG ellie
Ich bin leider mit meinen Karten für die STA Geschichten erzählen noch nicht fertig, sonst würde ich mich sofort anmelden. Ich melde mich eigentlich nur hier im Thread um dir, Ermelin, mal zu sagen, dass du einfach immer wunderschöne Themen hast.
Ich hoffe ein bisschen darauf, dass ich die Karte diese Woche fertig bekomme und dann noch ein Platz hier frei ist.
@Finn
Wie lieb von dir :)
Du kannst hier auch gerne einen Platz haben, bevor du mit der “Geschichten erzählen”-STA fertig bist. Aber ich verstehe natürlich wenn du lieber warten möchtest, weil ich selber auch ungern bei mehreren STAs gleichzeitig angemeldet bin.
Huhu,
Ich möchte mal eben eine kleine Skizze reinhaun um zu fragen ob die in Ordnung geht.
Drauf zu sehen eine Hütte im Wald die mit Moos und Efeu bewachsen sein soll, und große Leuchtpilze.^-^
Die schwarzen Punkte sind nur Radierfusseln und der Pilz unten links wird noch “förmig” gemacht.
Ansonsten sorry für die schlechte Quali meine Kamera ist kaputt und deswegen kaum noch zu bedienen…
Außerdem habe ich noch eine Frage.Ist es erlaubt mit Kugelschreiber eine Karte zu zeichnen?Also ich hatte die Idee einen Ort mit Nebel und Ruinen zu zeichnen mit schwarzem Kuli (oder einen Pilzwald). Ich bin zwar noch nicht sicher ob ich eine machen würde, frage aber lieber vorsichtheitshalber mal nach. (:
@Hutmacher
Die Skizze ist in Ordnung, das wird bestimmt ein schöner Ort :)
Ob ich Kugelschreiberkarten zulasse, hängt von der Qualität ab (das gleiche gilt für reine Bleistiftbilder). Ich weiß dass man mit schwarzem Kugelschreiber seeehr coole Dinge tun kann, deshalb würde ich das Medium nicht komplett ausschließen. <3 Es ist aber wichtig, dass das ganze Bild schraffiert/ schattiert ist, um die fehlende Colo auszugleichen. Der Zeitaufwand sollte jedenfalls annähernd der selbe sein ;)
Bei Negativbeispielen verlinke ich ungern die Bilder anderer Zeichner, deshalb habe ich schnell zwei meiner eigenen Bilder herausgesucht, um zu zeigen was ich meine (auch wenn das erste Motiv nicht zum Thema passt):
Negativbeispiel: Sowas würde ich nicht zulassen, weil es nur ein paar Lines sind. Es gibt keine Falten, keine Schatten/ kein Licht, keine Muster, keine Strukturen, keine sonstigen Details… (Das stammt aus meiner absoluten Anfangszeit ^^°°°)
Positivbeispiel: Etwas wie das hier wäre okay.
Wenn Hutmacher eine Karte mit Leuchtpilzen macht, darf ich dann auch noch Leuchtpilze verwenden oder sollte ich lieber etwas anderes zeichnen?
@Renira
Zeichne ruhig Leuchtpilze. Wenn ich selber an der STA teilnehmen würde, hätte ich wahrscheinlich auch ein Motiv mit Leuchtpilzen geplant, weil es einfach ein naheliegendes Motiv bei dem Thema ist.
@Ermelin ich danke dir für die Schnelle Antwort.Das zweite deiner Beispiele ist echt genial muss ich mal anmerken, da ahnt man Graf nicht mit welchem Medium das gemacht wurde.- Soetwas hatte ich auch geplant, also nicht das Motiv, sondern diese Ausarbeit.
Freut mich das die Skizze in Ordnung geht. (:
@Renira ich denke es werden auch so noch ein paar Bilder mit Leuchtpilzen kommen weil die einfach toll sind.^-^ Ich persönlich liebe die Dinger und würde deswegen auch kein Fass auf machen und bin schon gespannt auf die Karte.(;
mein erster Beitrag ist fertig.
http://www.kakao-karten.de/karten/217309?sort=benutzer
Die Skizze, die ich vorab mit Bleistift gezeichnet hatte, hatte viel, viel mehr winzig kleiner Details, da es einer existirenden römischen Kirche nachempfunden ist. Leider habe ich nach dem ersten Farbauftrag die meisten dieser Details komplett verloren v_v Aquarell war offenbar die falsche Wahl.
Daher sieht die Kirche nun auch nicht mehr ganz so aus wie im Original, aber mir gefällt sie wahnsinnig gut.
Ist sie trotzdem ok für die STA?
Mein Erster Beitrag ist auch fertig. (:
http://www.kakao-karten.de/karten/217330?sort=benutzer
Der graue Strich unten in der Linken Ecke macht mein Scanner öfter mal.Die bekomme ich mit meinem Zeichenprogramm nicht weg.Die Karte ist gerade geschnitten, davon kommt es nicht!
Huhu ^^
ich würde auch gerne mitmachen ^-^ Das Thema ist echt super ! Eine tolle Herausforderung, da ich mich sonst nie an Karten, in denen der Hintergrund/ein Ort die Hauptrolle spielt, wage. Deshalb finde ich es auch gut, dass Personen o.ä. nur höchstens 2cm groß sein dürfen ;)
Ich freue mich schon sehr, mich an die Arbeit zu machen ^-^
LG Karou ~
Falls genehmigt, mein zweiter Beitrag. (:
Ist ein Kulibild und hat ca. 7h gekostet. Ich hoffe es gut genug ausgearbeitet. (Der Scan verfälscht das ein wenig, das Original sieht definitiv besser aus!) Die zwei Feen sind auch kleiner als 2cm!
Ich würde auch gerne noch mit in die STA. Ich liebe magische Orte und wenn auf der Karte auch noch ein kleines Fantasiewesen ist das der Karte nicht die Schau stehlt ist es noch besser.
@Duchess
Deine Karte ist großartig, natürlich ist sie zugelassen! :)
@Hutmacher
Deine beiden Karten trage ich auch gleich ein!
Dass Scans von Kulikarten nie perfekt werden, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber die Karte sieht auch so gut aus :) Die Idee ein Tor zur Feenwelt zu zeichnen, finde ich schön!
@Karou und gruenerhund
Herzlich Willkommen in der STA! ^^
Huhu,
meine erste Karte wäre auch fertig, hoffe die ist ok. ^-^
http://www.kakao-karten.de/karten/217431?sort=benutzer
Lg
Lills