Die Frage hab ich auch schon gestellt ;)
Ermelin sagt, dass das ok ist^^
Da bin ich wieder ^^° Heute Nachmittag haben scheinbar im halben Landkreis die Internetverbindungen gestreikt. Aber wie es aussieht, klappt jetzt alles wieder :)
@Playboy_Reita
Herzlich Willkommen. Über einen “Mittelalter/Kelten-Nerd” in der STA freut mein eigenes nerdiges Herz sich sehr! x3
Bei dieser Aktion wird nicht gelost, also gibt es auch keine Nachrücker und du kannst sofort mit dem Zeichnen loslegen, wenn du möchtest.
@CreepyCatCaro Na dann herzlich Willkommen in der Aktion! ^___^
@FraeuleinAmalia
Nicht mehr erhaltene Kultstätten, die aber rekonstruierbar sind, würde ich als reale Orte zählen, also musst du keine übernatürlichen Dinge zusätzlich einfügen (falls du deshalb gefragt hast). ^^
Falls du einen speziellen Ort darstellen möchtest, wäre es aber schön, wenn du dich so weit es geht an archäologische Hinweise zum früheren Aussehen des Ortes halten könntest (gibt es ja in Büchern, manchmal auch im Internet).
Wenn du dagegen eine germanische Kultstätte zeichnest wie du sie dir vorstellst, ohne einen bestimmten Ort im Kopf zu haben, dann würde ich mich über einen Text zum Bild freuen, der erklärt wieso du dir den Ort so vorstellst :)
@Emily Adams
Wie schön dass ich dich aus der STA-Pause locken konnte! Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge! __
Wie Caro schon sagt: Du kannst deine Motive ganz nach Belieben wählen. Ob du drei reale oder drei erfundene Orte zeichnest, oder drei ganz verschiedene Orte, ist dir überlassen :)
@Duchess
Willkommen in der Aktion! ^^
Ganz genau, es ist keine Pflicht überhaupt Personen/Fabelwesen einzubauen. Es gibt viele andere Möglichkeiten, übernatürliche Phänomene oder die Anwesenheit eines Fabelwesens anzudeuten, ohne es groß im Vordergrund zu zeichnen. Ich schon sehr gespannt auf eure Ideen! ____
P.S.: Dieses Mal sind ja wirklich viele nette und zuverlässige Teilnehmer dabei, die ich schon aus früheren STAs kenne. Ich freue mich wie ein kleines Schnitzel <3 (Und ich finde es unheimlich rührend und lieb, dass einige von euch bei fast jeder meiner bisherigen STAs dabei waren, obwohl ihr sonst nicht oft an Aktionen teilnehmt. Danke! Q__Q)
OMG :O Ich liebe dieses Thema :D Ich zeichne in letzter Zeit echt gerne Orte ohne Menschen oder Tiere ( schon gar nicht über 2cm groß) und das macht mir wirklich echt viel Spaß weil es echt interessant ist etwas ohne Mimik oder so auszudrücken, aber trotzdem eine gewisse Atmosphäre zu schaffen ;)
Ich weiß, ich mache mir keine Hoffnungen oder so, aber ich frage jetzt trotzdem einfach ob es okay wäre wenn ich mitmachen dürfte ^.^
@totenlaerm
Herzlich Willkommen in der STA :) Klar darfst du mitmachen, ich mochte deine Beiträge zur Engel-STA schon sehr gern ^^ (Es wäre natürlich wichtig, dass du sie so rechtzeitig hochlädst, dass die anderen sie noch kommentieren können. Aber das hat letztes Mal ja auch ganz knapp noch geklappt.)
Oh gut, vielen Dank :)
Ich hab jetzt deutlich mehr Zeit als früher weil ich nicht mehr zur Schule gehe ;)
Von daher denke ich nicht dass es Probleme mit der Zeit geben wird ;)
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Karte fertig hat?
Lädt man sie dann einfach hoch, beschreibt die Teilnahme in der Bildbeschreibung und verlinkt hier, damit Ermelin sie erlauben kann?
:D Ich hab schon die erste Skizze fertig ;)
Ist das bis jetzt okay so? Das soll eine Art Elfenreich in einem Baumstamm neben einem Wasserfall sein und im Hintergrund sieht man noch einen See mit einem kleinen Seedrachen (kann man wahrscheinlich nicht erkennen weil meine Skizzen nur provisorisches Geschmiere sind XD)
http://fs2.directupload.net/images/150105/ivvxaccg.jpg
genau ;)
btw hab ich auch schon ne Skizze _
@WomiKo
Ganz genau :) Ich verlinke die fertigen Beiträge dann im ersten Post unter dem Namen des jewiligen Zeichners.
@totenlaerm
Die Skizze ist klasse, so viele Details! Ich mag den Seedrachen <3
So, nach einem fast kompletten Zeichentag ist meine erste Karte für meine allererste STA fertig. :)
Also liebe Ermelin wie soll man denn an diesem Thema vorbei kommen _ ich muss einfach teilnehmen. Das Personen nur klein auf den Karten sein dürfen ist für mich kein Problem ich freue mich sogar darauf zu versuchen kleine 2cm Figuren drauf zu packen.
:wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii: :wiiii:
@WomiKo
Klasse wie viele Details! Und der kleine Drache ist wirklich herzallerliebst xD
Die Karte wird gleich verlinkt ^^
@EisBlume
Yay, Willkommen an Bord! <3 <3
:D
Hab jetzt auch die Outlines fertig ^.^Normalerweise brauche ich nicht so lange dafür aber als ich fertig war wollte ich den Bleistift ausradieren und habe einen vermeintlichen Radierer genommen aber es war ein Stück abgebrochene Pastellkreide :(
Deswegen musste ich alles nochmal machen, habs aber hinbekommen. Ein paar Sachen sind daher anders als auf der Skizze also hoffe ich dass es trotzdem okay ist.
http://fs2.directupload.net/images/150106/3p82p5fe.jpg
Ich sollte nicht regeln auf dem Tablett lesen da über sieht man gerne was.Und hab sogar extra nochmal nachgelesen.Denn ich fühle mich der Herausforderung gewachsen da was tolles zu machen.(indirekt war mein Post ned ganz falsch ohne zu ahnen).Die 2cm Regel hab ich gelesen.
Huhu,
ein Thema, bei dem ich nicht nein sagen kann ^-^°
Da ich sowieso lieber Orte statt Menschen male, bin ich ganz froh, dass die hier nur am Rande in klein erscheinen sollen. Kann ich gut mit leben =D
Lg
Lills
Hui heute morgen grade über diese tolle STA gestolpert bei der ich mich doch gerne eintragen lassen würde
Da ich mit Personen auf kakao Format noch nicht ganz so klar komme trifft es sich gut das hier die Orte im Vordergrund stehen und Personen nur klein vorhanden sein dürfen
Ich würde mich freuen dabei zusein und hab schon den Kopf voll Ideen
Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen zum besseren Verständnis. Ich habe ein Motiv im Kopf, welches zwar real ist, aber kein “magischer” Ort im herkömmlichen Sinne ist, sondern es ist ein Ort aus meiner Jugend, der für mich persönlich immer magisch war. Kann ich sowas auch zeichnen, wenn ich eine entsprechende Umschreibung gebe?
Ich hab da mal ne frage…^-^"
Ist eine Geister- bildergalerie zu viel Person auf einem Haufen oder nicht? Ich meine dass so das die Menschen sich bewegen und vllt auch aus dem Bild ’ raus kommen’.
Ich denke dass geht nicht’-’ wollte bloß nochmal fragen^^
@Lunalight, Lills und lelelene
Willkommen in der STA! ^___^
@Suriel
Hmmm, das ist ein bisschen schwierig. Genau genommen würde es ja knapp den Regeln entsprechen, weil es ein Ort war, der wenigstens für EINEN Menschen mit magischen Vorstellungen verbunden ist. Allerdings fürchte ich, dass es später irgendein anderer Teilnehmer als Ausrede nehmen könnte, einen total beliebigen Ort zu zeichnen und sich schnell eine schöne Geschichte dazu auszudenken.
Ist es möglich, dass du uns auf dem Bild zeigst, was du dir als Kind vorgestellt hast, wenn du dort warst?
Also zum Beispiel habe ich selber als Kindergartenkind fest daran geglaubt, dass in einem bestimmten Wald eine liebe Hexe wohnt, die für Kinder Spielzeug und Süßigkeiten an die Bäume hängt. (<= Ein fieser böser Plot meiner Eltern und Kindergärtnerinnen XD) Wenn ich also meinen “magischen Wald” für die STA zeichnen würde, würde ich irgendwie die Hexe andeuten, oder die zwischen den Bäumen herumschwebenden Süßigkeiten. Das wäre dann eher ein Bild für “2. Real existierende Orte mit zusätzlichen übernatürlichen Elementen”
@aris
Das klingt als wäre es leider wirklich ‘zu viel Person auf einem Haufen’. Es ist eine schöne Idee, aber bei sowas wäre es sehr schwer, die Geister kleiner als 2cm sein zu lassen, oder? (Ich kann mir schon Umsetzungen vorstellen wo es klappen würde, aber das wäre höllisch viel Arbeit ^^")
Ok das wäre für mich eindeutig machbar auf dem Bild meine magische Vorstellung mit einzubauen. Ich zeig einfach die Skizze, wenn ich Diese fertig habe und dann können wir ja gucken, ob es passt oder nicht :)