Hier mein 2. Beitrag :)
Hmm… hab meine karten schon vor ner weile losgeschickt und sogar bei der Post abgegeben und einer der briefe ist auch schon angekommen …
Die haben bei der Post dieses Jahr schon so viele Briefe verschlampt von mir T.T
Hier meine 3. Karte:
https://www.kakao-karten.de/karten/101021
Ich bräuchte dann nurmehr die Adresse von Carrie, damit ich sie losschicken kann :)
so kurze zwischenmeldung:
gestern kamen die Karten von Koffeinschock an ^-^
@ Jio
wann hast du die Karten denn losgeschickt?
denn hier angekommen ist leider noch nichts >-<
@ madoka:
adresse gibt es gleich noch
Vor dem 8tetn den da ist einer der 3 Briefe die ich verschickt hatte angekommen
Ich hasse die deutsche POST !!!
Also meine Karten haben sich heute auf den Weg gemacht :)
Kommentare zu allen Kärtchen folgen bald ^^
So ich hab es endlich geschafft die ganzen Kurzfristigen Arbeiten fertig zu bekommen! Jetzt kann ich mich den rest der Woch ganz endspannt den Karten für die STA widmen! :wiiii:
Ihr lieben es tut mir leid, aber ich bin die nächsten Tage nicht zu sprechen
wir hatten einen Todesfall in der familie und ich muss das erst mal irgendwie verarbeiten
wenn briefe ankommen sage ich bescheid, um alles andere kümmere ich mich in ein paar tagen, wenn ich wieder weiß wo mir der kopf steht
die Karten von Lupalacrima sind übrigens heute angekommen
danke nochmal für das kärtchen für mich, es ist im original wirklich noch viel schöner
@Carrie: das ist verständlich… ich wünsche dir viel Kraft dies zu verarbeiten. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst.
Mein Beileid :(
*Oh je…
Dass tut mir leid für dich…
Ich kann dich verstehen, habe vor knapp drei Jahren mein Vater und Großvater verloren…
Wenn du Tipps möchtest, wie man dieses gut verstehen und verarbeiten kann, kannst du dich ruhig melden.
Aber du bist sicherlich stark.
Lass dir ruhig Zeit, wir verstehen das sicherlich alle.*
Auch von mir beileid! Ich weiß wie das ist wenn es so schnell geht! Lass dir soviel Zeit wie du brauchst, da ist dann keiner böse oder so! :wah:
Herzliches Beileid!
Lass dir so viel Zeit wie du brauchst!
:traurig: :wah:
Arme Carrie, auch von mir herzliches Beileid…
Ach Carrie, das tut mir leid =(
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft!
Meine 3. Karte ist jetzt auch fertig:
https://www.kakao-karten.de/karten/101430
Wenn du also wieder mehr Zeit hast und Platz im Kopf, schicke mir deine adresse :) (aber mach dir keinen Stress, das eilt ja nicht)
vielen lieben dank für eure netten Worte
@ Fitsch:
adresse bekommst du gleich noch
So un nun zu etwas das mich persönlich grad ziemlich nervt:
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich seit 3 Tagen nicht mehr richtig geschlafen habe und gestern auf einer Beerdigung war auf die ich so noch gar nicht wollte und mich das deshalb ganz besonders nervt, aber dennoch werde ich es mir herausnehmen jetzt etwas dazu sagen:
Schon wieder sind 2 Teilnehmer abgesprungen, somit sind es nun schon 5 und bis zum Einsendeschluß sind es dabei noch 3 Wochen. Ich sage nichts wenn jemand sich bei mir abmeldet, weil er dringende Probleme hat, aber diese Abmeldungen von wegen “Ich hab mich übernommen…” oder “Ich hab keine guten Ideen” klingen für mich immer nach billiger Ausrede.
Es ist respektlos sowohl mir als auch den anderen Teilnehmern gegenüber mitten in der Aktion auszusteigen weil man auf einmal keine Lust mehr hat, oder sich nicht vorher überlegt hat wie viel man schafft, oder weil nicht so viele Top-Zeichner dabei sind wie man gehofft hatte und von denen man unbedingt Karten haben will (und ich finde es ist ganz sicher kein Zufall wenn wesentlich weniger Leute sich bei Aktionen abmelden wo viele “gute” Zeichner dabei sind).
Insbesondere Sätze wie “Mir fällt kein Motiv ein” lasse ich bei so breitgefächerten Themen wie diesen hier nicht mehr zählen. Ich bin der Meinung dass Jeder sich mit etwas Mühe und Disziplin ein paar schöne Motive ausdenken und zu Papier bringen kann. Vor allem dann wenn bis zum Einsendeschluß noch mehrere Wochen liegen und die Zeichenphase ja auch wirklich lang genug war so wie dieses Mal.
Klar verlange ich von niemandem innerhalb weniger Tage neue Karten zu zeichnen wenn z.B. der Brief in der Post verschwunden ist oder ähnliches. das ist ja auch eine ganz andere Situation.
Beim Zeitmangel ist es ähnlich: Die Klausurphasen/Arbeitsreichen Phasen sind den meisten doch nun wirklich vorher bekannt. Klar verstehe ich es, dass das mit der STA nicht mehr klappt, wenn eine unvorhergesehene Hausarbeit mit 30 Seiten dazwischen kommt oder ein Trauerfall wie bei mir, etc. Aber nur auszusteigen weil man vergessen hat, dass man nicht nur 3 STAs an der Backe hat sondern vielleicht noch sein reallife finde ich unmöglich. Man kann ja auch vorher Prioritäten setzen, bevor man sich anmeldet.
In Zukunft werde ich dieses Verhalten auch nicht mehr dulden. Natürlich kann ich bei einer laufenden Aktion nicht einfach die Regeln ändern, aber ab der nächsten STA wird es bei meinen Aktionen so sein, dass sich einfach so abmelden nicht mehr drin ist. Ihr werdet euch vorher überlegen müssen, ob ihr wirklich dabei wsein wollt und das zeitlich auch schafft oder nicht. Wer dagegen verstößt darf dann an meiner darauffolgenden STA eben nicht mitmachen, sondern wird zur Strafe gesperrt.
Ganz besonders gilt dies für Leute, die entweder bei zu vielen STAs auf einmal angemeldet sind (und ich werde das kontrollieren) oder die sich dann kaum das sie sich bei meiner STA abgemeldet haben bei einer anderen anmelden.
Die Entscheidung ob ich euch das Abmelden durchgehen lasse oder nicht liegt allein bei mir und ich denke ich habe ausreichend gute Menschenkanntnis um zu erkennen wer einfach nur nach einer Ausrede sucht oder wer wirklich ernsthafte Gründe hat.
Mag sein dass ich dadurch mal wieder dastehe wie ein Tyrann, aber das ist mir im Moment vollkommen egal.
Der ruppige Ton mag wie gesagt meiner derzeitigen Verfassung geschuldet sein, aber das ändert nichts an der Sache an sich.
Wer Meinungen dazu hat kann diese auch gerne kund tun, ich bin niemand mit dem man nicht diskutieren könnte.
(Es tut mir nur leid, dass das auch diejenigen lesen müssen, die wirklich zuverlässig sind und die das hier deswegen auch nicht betrifftt)
Ich finde solche Regelungen gut! Kann das auch verstehen, da es einfach doof ist, wenn man sich abmeldet, obwohl man noch eine gewisse Zeit Zeit hat um zu zeichnen.
Besondere Fälle wie Krankheiten oder sonstiges würde ich entschuldigen, aber Zeitmangel oder keine Ideen sind in meinen Augen kein Grund.
Wenn ich mich für eine (Mini)-STA anmeldet, überlege ich mir bereits dort die Motive und versuche es immer zeitnah fertigzustellen.
Bin auch oft Wochen vor dem Abgabetermin fertig oO
Finde ein Ausschlussverfahren oder eine negative Bewertung demnach “gut” bzw. angebracht.
Ach mein liebes, erstmal mein tiefstes Beileid… Fühl dich von mir umarmt :)
Und chi finde es richtig, schließlich sind es Deine STA’s und es ist selbst
verständlich wenn du so reagierst.
Ich finde man weiß gewisse dinge ja schon vorher, zb Klausuren etc. und sollte
doch einen guten Menschenverstand besitzen um dann richtig zu planen was drin ist und
was nicht ^^
Auch mein tiefes Beileid…
Ich kann auch absolut nachvollziehen wie du auf sowas reagierst und wollte dich trösten indem ich mal mitteile dass meine drei Karten fertig sind und ich nur zu faul zum hochladen war was ich in den näcsten Tagen aber noch tun werde^^
Mein herzliches Beileid Carrie…
Die Regelung find ich absolut in Ordnung.
Die STA hier läuft echt lange (über 2 Monate!) und da sollte man doch wissen ob mans schafft.
Außerdem ist es echt unverschämt Ausreden wie “Mir fällt kein Motiv ein…” für Unlust vorschiebt oder weil nicht die gewünschten Zeichner teilnehmen…
Ich oute mich ml und gebe bekannt, dass ich eine derjenigen war, die sich auch abgemeldet hat, weil mir keine Ideen mehr kamen.
Aber ich hatte es versucht, war wohl nur zu selbstkitisch weswegen ich die Skizzen dann weggeworfen habe und einfach keine neuen Ideen habe.
Tut mir ja auch Leid mich abzumelden, kurz nachdem das bei dir passiert ist Carrie, aber ich kann auch nicht vorhersehen, was meine Ausbilder für einen Zeitdruck machen wegen Vorträgen und dass urplötzlich Tauschpatner schreiben sie seien nur noch drei Wochen in Deutschland und dann ne ganze weile weg und hätten gern ihre Karten.
Ich wollte mich ja eigentlich auch nicht abmelden. Und ich hatte auch zwei Wochen oder so überlegt ob ich es mache.
Jetzt ist es nunmal so und ich kanns nicht ändern. Aber ich stecke auch nicht in den Köpfen der Anderen drin und schon gar nicht in denen meiner Ausbilder, die bis Anfang September fast jeder einen Vortrag von mir haben wollen.
Ich kann nicht mehr tun, als mich entschuldigen und zu sagen, dass ich jetzt wohl eher nicht mehr wirklich an STAs mehr teilnehmen werde.
Ich wünsche aber den anderen Teilnehmern noch viel Spaß, denn es sind schon echt interessante Varianten eingereicht worden, die dem Thema super gerecht werden. =)
Liebe Grüße von
Akoko =)