kakao-karten.de Forum

[STA] Kraftpapier

STA Kraftpapier

Nur mal so rein theoretisch: Wären auch reine Basteleien bei allen Beiträgen erlaubt? So etwas wie das hier?

Ich hab grade gemerkt, dass der Einsendeschluss an dem Tag ist, an dem ich in Urlaub fliege orz
Ich bemühe mich, Kommentartechnisch schon so viel wie möglich bis zu diesem Datum abzuarbeiten - ob ich auf Rhodos dazukomme, weiß ich nämlich noch nicht, da mein Mann mir angedroht hat mir mein Handy wegzunehmen :angst:
Nur dass du schon mal Bescheid weiß, Zeo!

Chian, reine Bastelkarten sind auch erlaubt, darfst du also gerne einreichen. Die verlinkte Karte finde ich als Beispiel aber etwas unglücklich, so hübsch sie auch ist, hier kommt das Kraftpapier nicht wirklich zur Geltung. Aber prinzipiell ist basteln erlaubt, auch Schüttel- und Klappkarten sind möglich.

Nelia, wenn du das jetzt schon weißt, versuch zu kommentieren was geht. Ansonsten, nochmal mit mir Rücksprache halten und wir überlegen uns was, ok?

Hach das Thema hab ich mir schon lang wieder gewünscht und jetzt hab ich so viel auf der to do Liste und fang im September n neuen Job an :-/
Aber ich schau mal ob ich zumindest zwei schaffe bis zum 10.9 Und meld mich dann noch an ;-)

Danke dir für deine Antwort. Und gut, dass du es gleich so klar definierst. Ich war tatsächlich selbst unsicher, ob der Kraftpapier Hintergrund hier ausreicht. Dann weiß ich gleich was geht und was nicht. ^^

Ich bin noch sehr am Überlegen ob ich meinen eigenen Vorsatz brechen und mich doch anmelden soll xD
Habe aber auch noch eine Frage:

Eine neutrale Bewertung gibt es, wenn
  • sich nach der 2-Wochenfrist abgemeldet wurde
  • wenig bis gar nicht kommentiert wurde
  • der Abgabeschluss verpasst wurde, aber die Karten in der Kommentarphase noch eintreffen

Wo liegt bei dir die Grenze zwischen wenig und genug kommentiert? Ich schaffe es bei großen STAs oft nur von jedem Teilnehmer eine Karte zu kommentieren (+ weitere Karten die mir gefallen), wäre das ausreichend?
Zudem gibt es ja noch die Regel dass man Karten die einem nicht gefallen nicht kommentieren soll…

Ich häng mich dann gleich mit einer weiteren Frage bezüglich Kommentaren hinten dran x’D
Wo ziehst du die Grenze zwischen konstruktiver Kritik (die ja erlaubt ist) und einem Negativkommentar (der ja nicht erlaubt ist)? Oder um konkreter zu fragen, wo würdest du einem Kommentar nach dem Schema “Mir gefällt an deiner Karte x, y und z gut und ich finde A wirklich sehr gelungen, nur leider ist das Motiv nicht ganz meins”(mit Fokus auf das, was man gelungen findet) einordnen? Wäre der noch in Ordnung, oder sollte man sich derartige Kommentare auch verkneifen?

Traut euch! Immer hereinspaziert! ;D

Cynea, sehr berechtigte Fragen. Zu wenig ist für mich alles das, was unter 10% fällt, also angenommen bei 30 Teilnehmern und im Schnitt 90 Karten, am Ende nur 9 Karten kommentieren und dann am besten nur die Karten der drei beliebtesten Teilnehmer. Das macht mir graue Haare, kostet unnötig Zeit und nervt mich. Für mich geht es bei der Verteilung weniger darum, solchen Mäkellieseln noch etwas vernünftiges zuzuordnen, sondern viel mehr darum den User der entsprechenden Beiträge nicht das Gefühl von Zeos Resterampe zu vermitteln. Ich brauch einfach eine Basis zum verteilen.

Ausnahmen sind Leute die aufgrund von Krankheit, Familienangelegenheiten und Jobstress kaum dazu kommen. Die müssen sich bei mir persönlich melden und wir klären das. Bisher habe ich das alles irgendwie geregelt bekommen.

Ariana, das von dir genannte Beispiel wäre für mich vollkommen ok. Ich vertshe zu gut, wenn man ein Motiv gar nicht mag. Bei der ersten Kraftpapier STA waren mehrere, sehr schöne!, Spinnen dabei. Aber es haben einige gesagt, wie sehr sie sich davor ekeln und das ist ok, die haben sie nicht bekommen.
Kritik am Motiv ist nicht zwingend Kritik am Künstler. Es ist auch häufig eine Frage des Tonfalls.

Angenommen jemand mag keine drallen offenherzigen Damen als Motiv. Da kann man schon sagen: tolle Idee und Ausarbeitung, aber ich mag solche Frauendarstellungen nicht. Das ist ok.
Nicht ok ist zu schreiben: die fetten, nackten Weiber will ich nicht haben.

Wird der Unterschied klar? ;)

Danke für die schnelle Antwort und ja, der Unterschied ist für mich damit klar :)
(Ich bin nur immer wieder verblüfft und erschreckt, dass es tatsächlich Leute gibt, die das zweite schreiben… x’D)

Dann sollte ich nur noch austesten, ob ich mit Kraftpapier überhaupt klar komme, bevor ich mich anmelde… x’D
(Ich finde Kraftpapier-Bilder wunderschön, hab aber selber noch nie eins gezeichnet… x’D)
Ich gaub, ich werde heute Abend ein bisschen mit Krafpapier spielen und melde mich dann… xD

Danke, das klingt gut! :)

Also bisher hab ich immer so 40-60 Karten insgesamt geschafft, es kann aber natürlich immer was dazwischen kommen (Bachelorarbeitsprobleme, Tochter wird krank oder so), da würde ich mich dann melden :D

Ich glaube dann muss ich meinen Vorsatz doch brechen seufz

Kraftpapier hab ich hier, nur noch nicht drauf gemalt xD

Hallo vielen Dank für die Aufnahme ;-D
Ich freue mich schon Nelfites Papier Proben ausprobieren zu können :-D
Ich habe aber zu Anfang noch mal eine Frage zu den Motiven.
Wären so berühmte Persönlichkeiten wie Kleopatra oder Jean d´Arc erlaubt?
Oder nenne ich sie dann einfach französische Ritterin und orientalische Königin? ´XD

Ja die wären erlaubt, die ordne ich nicht als Fanart ein, sondern als historische Persönlichkeiten. Zumindest die erste ist hat ja nachweislich existiert. Du kannst die gerne nehmen.

@all

Was die Motive angeht, ihr könnt wirklich viel machen, von Landschaften über Tiere bis hin zu Personen. Wichtig ist eins: Abwechslung. 3 Portraitbilder werde ich zb nicht zulassen. Ihr habt so viel Freiraum, nutzt den also auch bitte! :)

@ Zeolith
Okay dann weiß ich jetzt was ich malen kann ^-^ Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :-3

Wie sieht es mit Märchen aus? Ich hätte da eine Idee mit Rotkäppchen…

Hallo zusammen ^^

@Zeolith
Ich hab nur eine kurze Frage: Werden Zusatzkarten auch als Beitrag eingereicht? Ich habe mit der Zusatzkarte für dich begonnen. XD

Cynea, Märchen sind selbstverständlich auch erlaubt. :)

NoraZ, ach Gott du bist ja lieb. Es gibt da soweit ich weiß keine offizielle Regelung, aber da andere Teilnehmer auch gerne die Zusatzkarten kommentieren und diese einfacher zu finden sind, wenn sie einsortiert sind, wäre ich dafür. :)

@Zeolith
Okay, dann sortiere ich ein. ^^
Danke für die schnelle Antwort <3

Yay, sehr gut, danke :D ich hab schon ein recht klares Bild im Kopf, muss nur eine zufriedenstellende Skizze hinkriegen xD

Huhu,
Ich hab noch ne frage wäre eine Zentangle Karte erlaubt?
So in die Richtung https://m.facebook.com/Gumbiekitty/photos/a.217600518580595.1073741838.199177380422909/406122326395079/?type=3&source=54