Da hab ich jetzt auch mal noch eine Frage zu den Referenzen =) Ich hatte vor, und auch schon in der Planung vorwiegend mit meinem Katzenduden zu arbeiten,
sowie meinem Tierlexikon etc… Sollte ich dann mal schauen ob die bilder auch im Internet verfügbar sind? Oder sollte ich dann die Seitenzahl und den Buchtitel angeben?
@-Beere-: Seitenzahl und Buchtitel sind in Ordnung, allerdings wäre es super, wenn du die Bilder, solltest du sie im Internet finden, mit in deine Referenzen packst =)
Und nochmal ich, weil mir grad was auffiel: wie genau wirst du denn feststellen, ob für eine Karte mehr Referenzen als angegeben verwendet wurden? Weil es ja nunmal fürchterlich “katzige” Posen gibt (im Sprung, sich putzend, eingerollt, mit einer halbtoten Maus spielend ;P), und davon gibts dann ja auch tausend Fotos im Internet, sodass man vielleicht gar nicht sagen kann “Das war meine Referenz”… und was ist mit unbewussten Referenzen? Ich meine, wenn man eine Katze hat/hatte, oder welche in der Umgebung beobachtet, dann wird man davon ja auch beeinflusst… Tut mir leid, wenn ich das irgendwie komplizierter mache, als es ist, aber ich finde schon die Unterscheidung von abgezeichnet und Referenz verwendet schwierig und subjektiv, und so eben auch den Unterschied zwischen Referenz und Erinnerung/Zugucken… Was ich konkret meine ist: Nehmen wir an, ich mach ne Katze mit einer hübschen Russisch Blau drauf (gebe natürlich die Referenz für Gesichts-Körperform und Fell an), wie sie sich im hinteren Oberschenkel leckt. Die Pose kann ich (behaupte ich jetzt mal) fast originalgetreu aus dem Kopf, weil ich meine Katze tausend mal so gesehen hab. Und dann schließt du die Karte von der Aktion aus, weil die Pose aussieht, als hätte ich dafür eine Referenz verwendet? (Ich will wirklich keine Probleme machen, wo keine sind! Wollte nur so gern auf Nummer sicher gehen.)
Huhu,
klar, ich verstehe, das ist alles etwas schwierig. Ich möchte bloß nicht, dass Bilder 1:1 abgezeichnet werden, wie es leider schon sehr oft vorgekommen ist. Es geht mir auch nicht um diese allseits bekannten “Pfoten-Schleck-Posen” sondern um die auffälligeren. Es ist schwer zu erklären.
Ich denke jedoch jeder von uns wird merken, wenn eine Pose genutzt wird, die abgezeichnet/als Referenz gewählt wurde, wenn Beispielsweise eine Katze in extremer Perspektive bei einer ungewöhnlichen Aktivität gezeichnet wird. Und ich denke auch jeder wird sowas gern wissen wollen, weil solche ungewöhnlichen Posen und Perspektiven sehr begehrt sind um ein Bild aufzuwerten/interessanter zu machen.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft, hoffe es jedoch einfach mal XD
Flauschegrüße
Rattata
So, mit einer meiner STAs bin ich fertig, also habe ich wieder einen “Slot” frei - trag’ mich bitte ein ^o^
Achja, wäre mir fast entfallen, weil ich die Regeln schon vor ein paar Tagen gelesen habe… Unsere Katzenklos tinken immer ganz gewaltig xD (Muss man ja mal erwähnt haben xD)
Alles klaro.^^ Ich denk mal ,ich werd lieber mehr Referenzen als zu wenig angeben… aber wenn ich bei meiner Katze spinxe, dann schreib ich das einfach in meine Bildbeschreibung! ^^
wuhuuu katzen ^^ ich würde gern auch mitmachen, das wär dann mein erster STA ^^
@Suky_666: Du bist eingetragen, willkommen an Bord und viel Spaß bei deiner ersten STA! =)
@prayer: okidoki =) Besser zu viel als zu wenig - aber du kannst mich wie gesagt auch immer anschreiben und nachfragen ;-)
@JoeyB: XD Ohjaaaa XD
Hej Rattata,
ich glaub du hast vergessen mich vorne einzutragen ;)
Und ich habe noch eine Frage: Es heißt ja, dass eine Karte keine Hauskatze darstellen soll. Wie ist es denn anders rum: muss auf einer Karte eine Hauskatze sein? Also dürfte ich auch 3 Raubkatzen darstellen?
Huhu,
sorry Jago, ich hab dich nachgetragen hust
Wie schaut es andersherum aus? Ich würde mich natürlich freuen, wenn mindestens eine Hauskatze dabei ist ;-)
Gut dass du fragst, ich werde es vorn noch abändern/zu den Fragen hinzufügen.
Liebe Grüße
Rattata
Hi,
ich würde auch gerne mitmachen, aber nur wenn du es zulässt.
Und zwar, mache ich bei einer MiniSta mit, die nächste Woche schon ausläuft. D.h. ich wäre dann ab nächste Woche fertig. Dann bin ich noch bei einer großen Sta.
Da ich ferien habe an nächste Woche und meine zeichenlust langsam nicht abzuwürgen ist xD"", hätte ich genug Zeit bis April die Karten fertig zu machen.
Wie ist deine Meinung Rattata?
hi rattata x3
hätte mal eine frage, und zwar: muss man immer “echte” katzen zeichnen?
es gibt zb so stiftfiguren. da würde ich gerne eine katze als stiftfigur zeichnen. kann man das auch als “hauskatze” verbuchen? xD versteht jemand meinen gedanken? xD
Was genau meinst du mit “Stiftfiguren”? o_o
halt so stiftviecher xD warte, ich post nen link:
http://www.familienkiosk.de/assets/images/Basteln/Dekoration/stiftfiguren.jpg
ist ein recht dämliches bild, aber ein anderes find ich auf die schnelle nicht xD
Ahh ok das kannte ich nicht XD
Heyhey
@Noir: Du darfst so viele STAs und MSTAs neben dieser laufen lassen, so lange die Qualität deiner Karten nicht darunter leidet ;-)
@LightDreaming: Japp, ist erlaubt, genauso wie Kuscheltiere, aber dann auf maximal einer Karte. Und die Rasse muss erkennbar sein, was ja zum Beispiel bei einem Löwen oder Tiger nicht schwer ist ^^
Flauschegrüße
Rattata
Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh~ singt
Ich tigere (xD) jetzt schon ne ganze Weile um die STA herum, und würde jetzt doch gerne mitmachen :3
oki doki ^^