Heyhey,
@Carrie: hehehe Ratten=Meins XD Bist ja wieder total fix unterwegs - ich bin schon auf die Colo gespannt.
@Bluefox: Na wenn diese Dame sich nicht sehen lassen kann, dann weiß ich auch nicht ;-) Selbstverständlich ist die Karte zugelassen.
Liebe Flauschegrüße
Rattata
EDIT
Gott, ich hab nen ewiglangen Text geschrieben und hab dann auf abbrechen, statt auf senden geklickt. Alles weg. Ich Hirnie…
Mir wurde zugetragen, dass einige Teilnehmer mit einigen eingereichten Karten unzufrieden sind und sie diese aus dem einen oder anderen Grund für diese STA als nicht geeignet empfinden. Ihr hättet mich auch direkt per PN anschreiben können, dann hätte ich die Probleme direkt beheben können. Beim nächsten mal schreibt mir bitte direkt. Ich beiße nicht ;-)
Zu den eingereichten Karten
Ich habe diese STA bewusst offen gehalten, damit möglichst alle, die auf irgendeine Art und Weise geartetes Interesse daran haben an einer STA zu diesem umfangreichen Thema teilzunehmen, auch teilnehmen können. Das bedeutet, dass nicht nur die typischen Jugendstilgebäude, Gegenstände, Möbel, Schmuck und Werke in Muchas oder Klimts Stil eingereicht werden dürfen.
Man darf sowohl andere Epochen und Genres (Steampunk, Cyberpunk, Goth uvm.) im typischen Jugendstil (Ornamente, geschwungene Linien, klare Abgrenzungen) als auch umgekehrt typische Jugendstilelemente im eigenen Stil darstellen. Klar bedeutet das, dass es erlaubt ist Elemente aus Muchas, Klimts, architektonischen oder sonst wie gearteten Jugendstil-Werken zu nehmen und sie in seinem eigenen Stil einzubauen. So ist die Karte auf Grund des Inhaltes ans Thema gebunden.
Kurz heißt das, es sind folgende Arten der Darstellung erlaubt:
Eigener Inhalt - Jugendstil-Zeichenstil
Jugendstil Inhalt - eigener Zeichenstil
Jugendstil Inhalt - Jugendstil-Zeichenstil
Zur Verteilung
Wie ihr bereits aus dem ersten Posting wisst, verteile ich nicht nach gut Glück und mit ein wenig Feenstaub, sondern geplant nach verschiedenen Methoden. Ich gebe mir sehr viel Mühe bei der Verteilung und sitze dann gut und gern auch mal ein ganzes Wochenende 8-12h am Tag daran die Karten so zu verteilen, dass hinterher jeder mit seiner Auswahl zufrieden ist. Da das Thema hier sehr offen gestaltet ist, ist diese Vorgehensweise ein absolutes MUSS.
Das bedeutet für diese STA:
- Ich gehe nach Kommentaren
- Ich gehe nach Vorlieben
- Ich gehe nach selbst eingereichten Karten
- Ich gehe nach Zufall
Punkt 1,2 und 4 dürften Klar sein.
Punkt 3 bedeutet: Wenn ihr drei Blumenmädchen eingereicht habt, werde ich euch keine drei Gebäude zuteilen und andersherum. Im Grunde spiegeln eure eingereichten Karten auch in einer gewissen Weise eure Vorlieben wider. Das greife ich natürlich auf. So ist niemand von der Auswahl seiner erhaltenen Karten enttäuscht. Zumindest hoffe ich das. Sollte euch eine der oben aufgeführten Darstellungsarten jedoch überhaupt nicht zusagen, sagt mir bitte per PN oder kleiner Nachricht im Brief Bescheid, damit ich dies zusätzlich in der späteren Verteilung aufgreifen kann.
So, ich hoffe ich habe eure Probleme geklärt und hoffe natürlich auch, dass ihr euch mit euren Problemen, Fragen, Kritik und sonstigen
Wünschen direkt an mich wendet. Dafür bin ich ja da. =)
Und nun noch viel Spaß beim Zeichnen.
Ganz liebe Flauschegrüße
Rattata