kakao-karten.de Forum

[STA] Japanese Fashion [warten auf Rückmeldungen]

Herzlich Willkommen zu der STA Japanese Fashion!

Inhalt:
Wichtige Informationen
Zur Anmeldung
Zum Thema
Zu den Karten
Versand ACHTUNG Wichtiges zum Porto!
Verteilung

Wichtige Informationen
Thema : Japanese Fashion
Anmeldestart : 25.03.2014
Anmeldeschluss : 25.04.2014
Einsendedatum : 20.05.2014 (Kommentieren bis zum 31.5.)

Teilnehmeranzahl: Vorerst unbegrenzt.
Kartenanzahl: 3, im Notfall reichen 2 Karten auch.
Kategorien: Nein.
Wichtiges zum Versand bitte in dem entsprechenden Absatz dazu lesen!

Zur Anmeldung
Teilnehmen dürfen Mitglieder, die die folgenden Voraussetzungen entsprechen:

• Keine negative Bewertung unter den letzten 5 Bewertungen
  • Mindestens 3 Karten in der Galerie

Neulinge sollten sich vor der Anmeldung diesen Thread nochmal durchlesen.

Zum Thema
Japan ist bekannt um seine skurrilen Sachen – Kleider gehören mittlerweile auch dazu. Vor allem Harajuku sieht man die meist unterschiedliche Kleidungsstile.

Hier eine Liste von Stilen, die ihr zeichnen könnt:
Lolita
Gyaru/Kogal
Ganguro
Decora
Shironuri
Visual Kei/Oshare Kei/Angura Kei
Cult Party Kei
Fairy Kei

Bitte verzichtet auf traditionelle Kimonos. Kimonos die in einem Stil eingebaut sind, gehen schon. Zeichnet mindestens 2 verschiedene Stile.

Hier gibt es Infos zu den Stilen: http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_street_fashion

Zeichnet Hintergrunde, die zum Kleidungsstil passen. Bestimmte Kleidungsstile sind von der Natur inspiriert worden, wie Mori und Shironuri.

Beispiele: Klick~

Zu den Karten
Ich achte sehr streng auf die Qualität eurer Karten. Wenn eine Karte folgenden Kriterien widerspricht, wird sie nicht zugelassen. Gibt euch also Mühe!

• Abgezeichnete Karten. Es kommt immer mal wieder vor, und ich rate euch ab, Bilder abzuzeichnen. Auch das übernehmen von Posen eins auf eins ist verboten. Seid kreativ. Wenn ich bemerke, dass einer eurer Karten abgezeichnet ist, wird dieser aus der STA ausgeschlossen. Wenn mehrere Karten abgezeichnet sind, wird ihr aus der STA ausgeschlossen und bekommt ihr eine negative Bewertung.
  • Hintergrunde. Ich erwarte gut ausarbeitete Hintergrunde. Das heißt nicht, dass jede Karte voll mit Perspektive sein muss! Wenn ihr zB. eine Person zeichnet, die auf einem Sofa liegt, dann soll der Hintergrund nicht leer sein. Ihr könnt dann im HG noch ein schönes Tapetenmuster malen und ein Bild an der Wand. Hauptsache ist, der HG ist nicht leer oder hat „nur“ einen Farbübergang. Es sollte auch mehr zu sehen sein als nur einen Rasen und Sternenhimmel.
  • Motive. Es ist nicht erlaubt, drei Karten mit nur einem Kopf darauf einzureichen. Es soll wenigstens Kopf bis Brust zu sehen sein, und auch nur auf eine Karte. Die Motive sollten abwechslungsreich sein. Drei Mal eine stehende Person die recht nach vorne schaut ist also auch nicht erwünscht.
  • Quälitat der Karten selbst. Die Karten sollten stabil genug sein, also keine lose Zettelchen. Man darf sie nicht biegen können! Am besten also noch mal extra auf Karton aufkleben wenn ihr zweifelt. Laminierte Karten sind nicht erwünscht.
  • Auflagen sind nicht erlaubt. Ihr dürft keine Auflagen von euren Karten machen, und auch keine einreichen. Dazu gehört auch, dass ihr die Outlines nicht ausdrucken dürft. Wenn ich solche Karten zugeschickt bekomme, werden sie aus der STA genommen und wieder zurück geschickt.

Versand
Wenn eure Karten fertig sind, und ich sie abgesegnet habe, bekommt ihr meine Adresse.
WICHTIG: Ich bin in 2013 umgezogen! Die alte Adresse ist nicht mehr gültig.

Die Karten sollten in Schutzhüllen oder Frischhaltefolie vor eventuellen Schnee oder Regen beschützt werden. Außerdem sollten sie nicht lose in dem Brief herum fliegen: Am besten ihr klebt sie auf ein gefaltetes A4-Blatt fest oder auf einer Postkarte.

Porto
Ab dem 1. Januar 2014 gibt es neue Preise.

Ein Brief an mir wird abhängig vom Gewicht 75 oder 150 Cent kosten (das gleiche wie in 2013).
Auf den Rückbrief muss genügend Rückporto geklebt werden. Da das Porto auch hier ab den 1. Januar erhöht wird, bitte ich euch, gleich 90 Cent auf den Brief zu kleben. So kann man davon ausgehen das genug drauf ist. Hier sind die neuen Preise 60 Cent bis 20 gram, und 90 Cent bis 50 gram (also der alte Preis).
Ich werde nach Deutschland fahren und da eure Briefe einwerfen, also könnt ihr deutsche Briefmarken aufkleben. :)

Teilnehmer aus dem Ausland melden sich bitte gleich bei der ANMELDUNG bei mir zwecks Portokosten. Es ist schon mal vorgekommen, dass ich ein Brief bekommen habe von einer Teilnehmerin, die auch relativ spät dran war, die aus Österreich kam und keine deutsche Briefmarken hatte. An sich ist das kein Problem, aber besagte Teilnehmerin ging davon aus dass ich ihr Porto zahlen würde. Das mache ich aber nicht, da ich leider auch nicht reich bin, und wenn ich das für alle Teilnehmer machen muss, bin ich schnell pleite.

Verteilung
Bei der Verteilung ist alles möglich. Nein, ernsthaft.

Ich werde versuchen auf eure Wünsche zu achten; es ist aber durchaus möglich, dass ihr trotzdem eine Karte zurück bekommt die ihr nicht mögt. Das kann passieren, eine STA ist eben kein Wünschkonzert. Bisher waren aber immer alle Teilnehmer zufrieden, und ich erwarte nicht, dass das dieses Mal anders sein wird. ;)
Schreibt also fleißig Kommentare, dies erleichtert mir die Verteilung und sorgt im Endeffekt dafür, dass die Chance höher ist, dass ihr keine Karten zurückbekommt, die ihr nicht mögt.

Zusatzkarten sind natürlich gern gesehen (;DD), haben aber keinen Einfluss auf die Verteilung. Wenn ihr mir trotzdem eine Karte malen möchtet, freue ich mich sehr über Karten zu meinem OCs oder zu andere Fandoms die ich pflege. Links findet ihr in meinem Steckbrief. :) Speziell zum Thema: Ich mag Lolita sehr, Mori girl und shironuri auch. Allgemein eigentlich naturverbundene Stile. Obwohl mir die Gyarus auch gefallen XD

Und noch kurz was zur Bewertungen: Ihr bekommt eine positive wenn ihr alle Regeln einhaltet. Macht ihr dies nicht, werde ich eine neutrale oder negative geben, aber auch nie, ohne das vorab mit euch zu klären. Es ist also sehr einfach, um eine positive Bewertung zu bekommen! :>

So, das war’s was die Regeln angeht. Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser STA! :)

Teilnehmer und ihre Karten:

adrianalow1
Aletta: Fairy Kei | Country Lolita | Zusatzkarte <3
Angel_Zoe: Ganguro | Sailor Lolita | Decora | Zusatzkarte <3 *** Brief ist da
Cherryknoedel: Lolita | Fairy Kei | Kogal *** Brief ist da
Eisblume
Evolana: Fairy Kei | Country Lolita | Mori | Zusatzkarte <3 *** Brief ist da
Kyo_desu: Visual Kei | Shironuri | Gyaru
Lechuza
Megami-chan
Misana: Punk Lolita
MorriganWeasel
Noeru: Visual Kei | Gyaru Hime | Angura Kei *** Brief ist da
Renira: Lolita | Ganguro | Shironuri ***Brief ist da
Sanur: Gothic Lolita | Shironuri | Kogal *** Brief ist da
Serenity025
temnari
TheMostIndependent: Shironuri | Sweet Lolita | Decora | Zusatzkarte <3 *** Brief ist da
totenlaerm
twistedsense
Vesta: Gothic Lolita | Fairy Kei

Frage und Antwort:

Und da ist sie. Dir erstmal letzte STA wo ich mich anmelden muss!

Ich liebe natürlich Lolita, aber auch z. B. Mori und Cult Party Kei und eigentlich alles was in Pastel rumläuft OvO!
… Yamanba macht mir aber Angst :/ und Gyaru Hime ist eigentlich auch nicht meines xD’

Das oben ist nur eine Beispielliste oder?
Ich hoffe ich hab nichts überlesen ovo

Eine Beispielliste ja :DD Die aber noch erweitert werden kann. ich denke mal, damit sind die meisten Themen abgedeckt :>

Huhu
Ich würde gerne mitmachen aber muss man dafür 5 Bewertungen haben ? ich hab nämlich nur 2 …
lg Noeru

Man darf auch mitmachen wenn man keine oder zu wenige Bewertungen hat. Es sollen nur keine negative Bewertungen unter den letzten 5 sein ;)

ich würde auch gerne mit machen Ivy :3
Ich weiß auch schon was ich nehme :)

Ich würd gern mitmachen. ^^

Uuuund… ich will ja nicht korintenkacken aber ein Shironuri passt durchaus in einen Wald. Minori, eine der berühmtesten Vertreter dieses Stils benutzt Natur und Waldthemen sogar besonders gerne als Inspiration.

Beispiel, Beispiel

Aaah stimmt twisted XDD Tralala, ich nehme das mal wieder raus XD ich kenne Minuri sogar aber nur ihre andere Outfits, wo sie wie eine Schneeköniging aussieht __ Sie ist toll :>

Ich verlinke deine Beispiele einfach mal :D

Danke fürs eintragen. ^^

No prob. XD
Ja ich finde Minori auch sehr inspirierend. Ihre Outfits sind wirklich der reinste Wahnsinn. w

Ich wollte mal nachfragen, bevor ich mich anmelde…
Darf ich auch drei Mal die gleiche Person ind unterschiedlichen Styles und Posen malen?

Auf diese STA habe ich so lange gewartet <3
Ich möchte bitte auch teilnehmen!
Ich liebe J-Fashion, nichts ist inspirierender und schöner!

@Cherryknoedel: Ja, das darfst du. Du müsstest dann nur darauf achten, dass die Motive unterschiedlich genug sind. :)

Ich finde das Thema sehr interessant und würde mich sehr gerne anmelden. Bei meinen beiden anderen STA’s (Landschaften und Monochrom) habe ich die Karten schon fertig.

Dann habe ich mich soeben dazu entschlossen, teilzunehmen. :wiiii:

Edit: Ganz vergessen… bei der Landschafts-STA bin ich auch dabei, aber da fehlt nur noch eine Karte.

Super <3 Ich freue mich über alle Teilnehmer!

Ohje ich hoffe ich mach grade alles richtig o:

Das ist meine erste STA Bewerbung o:
Ich würde total gerne mitmachen, da ich auf Kawaii und Details abfahre :D

Ich bin noch nicht sooo lange hier und hab daher noch keine Bewertung glaube ich

smile

Ich würde mich auch gern anmelden :)
Ich habe zwar NOCH keine 5 Bewertungen, aber zu meinen bestehenden 3 werden wohl noch 2 demnächst dazu kommen…hier liegen nämlich 3 Briefe die nur noch eingeworfen werden müssen :3 (also ich hoffe ich kann mich da irgendwie reinmogeln ;) )

Ich würde mich gerne mal an so etwas versuchen, ich habe noch nie Karten gemacht auf denen ich besonderes Augenmerk auf die Kleidung lege, ich hätte auf jedenfall schon Ideen und Stilfavoriten.

Ich möchte mcih auch gerne anmelden :D