kakao-karten.de Forum

[STA] Japan

Hallöchen alle miteinander! Hiermit starte ich meine sechzehnte STA!
Ich hoffe, sie wird Euch gefallen, und ich wünsche Euch allen viel Kreativität und Erfolg.
P.S.: ich liebe Copy & Paste ^_____^

Erst einmal vorab: wer ein STA-Neuling ist, kann hier die Basisregeln nachlesen.

Im Folgenden versuche ich alles Spezielle dieser STA in Stichpunkten. zusammenzufassen, damit es leichter zu lesen ist.

(1) Fristen und Anmeldung
(2) Pflichten
(3) Erwartungen an die Künstler
(4) Verbote und Ausschluss
(5) Sonstiges

(1) Fristen und Anmeldung

Anmeldung ist ab heute, 28.12.2015, möglich. Ende der Anmeldung ist der 17.01.2016.
Einsendeschluss ist der 22.02.2016 Dies ist ein feststehendes Datum, es gilt das Datum des Poststempels. Schickt sie also so ab, dass die Post sie an diesem Tag noch mitnimmt. Eine Verlängerung wird es nicht geben.

Ihr könnt Euch hier im Thread oder per PN anmelden.

Die Anmeldeliste ist vorerst unbeschränkt. Allerdings behalte ich mir vor, die Liste zu beschränken.

Wichtig: Ihr dürft keine andere Aktion für diese STA vernachlässigen! Ich erwarte von Euch, dass wenn Ihr Euch hier anmeldet, Ihr Euch auch dem Umfang der Arbeit bewusst seid.

(2) Pflichten

Pflicht (und Grundvoraussetzung) ist die Mühe des Künstlers. Jeder sollte - auch und gerade für eine STA - sein künstlerisches Potential ausschöpfen.

Pflicht sind auch 3 Karten für die STA zu zeichnen. Vorher gezeichnete Karten sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss aus dieser STA.

Pflicht ist ebenso, wenn die Fristen nicht eingehalten werden können, umgehend Bescheid zu sagen.

Weiterhin haltet wenigstens einen Platz immer für PNs in Eurem Postfach frei!

Als letztes ist es Pflicht, die Karten vor Ende der STA hier auf der Seite hochzuladen, damit sich die anderen Künstler dazu äußern können.

(3) Erwartungen an die Künstler

Ich erwarte von den Künstlern neben der Mühe folgende Dinge:

Es geht in dieser STA um Japan. Dies betrifft Land, Kultur und Menschen.
Hier der Link zu Wikipedia:

Ihr könnt Euch in verschiedenen Bereichen verlustieren. Ob Ihr Landschaft zeichnet, das alltägliche Leben, die Mode, geschichtliche Hintergründe ist Euch überlassen. Auch materialtechnisch ist Euch keine Einschränkung gegeben - Ihrdürft zeichnen, basteln, häkeln, nähen, Brandmalerei… was Euch einfällt. :)

Die einzige Einschränkung: Fanarts sind nicht erlaubt! (Einzige Ausnahme: Ihr zeichnet Fanart als Plakate in den Hintergrund oder zB einen Mangazeichner bei der Arbeit, dann darf Fanart im Hintergrund zu sehen sein).

Beispiele für zulässige Karten (wenn ein Künstler nicht verlinkt sein möchte, bitte Bescheid geben!):
http://www.kakao-karten.de/karten/253186 von doublebass
http://www.kakao-karten.de/karten/252124 von Marie
http://www.kakao-karten.de/karten/250260 von Miiinou
http://www.kakao-karten.de/karten/247668 von Taname
http://www.kakao-karten.de/karten/246980 von Ayeelah
http://www.kakao-karten.de/karten/219091 von Saskaja
http://www.kakao-karten.de/karten/222248 von Glasberg
http://www.kakao-karten.de/karten/239550 von Duchess

(4) Verbote und Ausschluss

Verboten sind folgende Dinge:

• Fanarts
  • Abgezeichnetes
  • Computercolorationen und Fotografien
  • einseitige, also sich sehr stark ähnelnde Karten
  • Karten, die nicht für die STA gezeichnet wurden.
  • Karten, die eine weitaus schlechtere Qualität vorweisen als die restlichen in der Galerie
  • Karten nicht im Kakao-Format
  • Karten die aufgrund Dicke, Beschaffenheit o.Ä. nicht mehr in einen Kakao-Ordner passen

Sollten solche Karten eingereicht werden, werden die Künstler von mir angeschrieben und die Karte von der Aktion ausgeschlossen. Bei mehrmaligem Verstoß behalte ich mir vor, den Künstler ganz auszuschließen.

(5) Sonstiges

Die Verteilung wird anhand von Kommentaren, Steckbrief, sonstigen Informationsquellen und einer guten Portion Zufall vorgenommen. Kommentiert bitte viel und fleißig, da dies auch Respekt den anderen gegenüber ausdrückt. Erwartet allerdings nicht, dass Ihr nur kommentierte Karten zurück erhaltet. Negativkommentare sind nicht erlaubt! Konstruktive Kritik könnt Ihr gerne äußern, aber Ihr müsst immer damit rechnen, jede eingereichte Karte zu bekommen.
“Gefällt mir”-Klicks werden in der Bewertung nicht berücksichtigt.

Bitte denkt daran, einen ausreichend frankierten Rückumschlag beizulegen! Das Porto beträgt für normale Briefe ab 01.01.2016 70 Cent, bei Briefen ab 20g Gewicht verbleibt es bei 85 Cent. Wählt also lieber die 85 Cent, da die Briefe fast immer über 20g Gewicht liegen und so das Risiko besteht, dass sie unterfrankiert sind und nicht ankommen. Ich frankiere nicht auf meine Kosten nach!
Für Sendungen ins Ausland fragt bitte bei Eurer Post nach, damit der Rückumschlag auch wirklich ankommt.

Packt auch bitte die Karten geschützt ein (Hüllen, Folie, sonstiges), damit sie beim Transport nicht beschädigt werden!

Klebt Eure Umschläge ordentlich zu (kein Washitape, das ist ablösbar!) und verwendet einen gut lesbaren Stift für die Adressen.

Ob ich am Ende eine Bewertung vergebe oder nicht entscheide ich am Ende der STA anhand meines eigenen Zeitplanes. Dementsprechend geht davon aus, dass es sein kann, dass ich keine vergebe.

Wer die Zeit opfern und mir eine Bonuskarte zeichnen will, der wird erstens offiziell zu Boden geplüscht und zweitens freue ich mich über alles ___~

Hiermit eröffne ich die STA und wünsche uns allen viel Spaß ^.^

FAQ :

• bisher keine -

Hinweis an alle:

Da es nun ein paar Mal vorgekommen ist:

Ich habe keine Klausel für “detaillierte Hintergründe” in meine STA gesetzt, weil nicht jedes Motiv mit einem sehr detaillierten Hintergrund wirkt.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich erwarte, dass jeder sein künstlerisches Potential ausschöpft!
Kleine Motive auf einem einfach angestrichenen Hintergrund deckt das definitiv nicht ab! Ich erwarte auch bei den Hintergründen Mühe, sei es jetzt durch Details oder eine passende Unterstützung des Vordergrundes.
Jeder möchte schöne, gut und mit Mühe gestaltete Karten erhalten, also sollte sich auch jeder genau solche Mühe bei der Gestaltung der eigenen Karten geben.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mich an. Ich sitzte nicht jeden Tag durchgehend vorm Rechner (auch ich habe Real Life), also geduldet Euch bitte, bis ich antworte. Aber fragen könnt Ihr mich immer. Damit vermeidet Ihr evtl. auch das Ablehnen Eurer Karten. Denn ich werde nach wie vor Karten ablehnen, die einen wenig gestalteten bzw. nicht existenten Hintergrund haben.

Teilnehmer (blau = Adresse erhalten, orange = angekommen)

1. Onpu

2. Marie
    Glück & Fruchtbarkeit
    Otaku
    Bochi

3. Solacira
    Kirschblüten
    Quelle
    Geisha

4. Immi
    Blütentraum

5. Akayashi
    Die Schönheit Japans
    Decora-Kei
    Laternenfest

6. fingalificated
    Geisha to Samurai
    Hi no maru
    Kawaii!

7. Sakisa-chan

8. Ariana
    Aikido
    Geisha
    Land der aufgehenden Sonne

9. gruenerhund
    Japanese Zodiac
    Inari Schrein
    Akita

10. Lily
    Marderhund
    Kitsune
    Sonnenuntergang in Japan

11. Yasao
    The art of Noh
    The japanese garden
    Hikaru Genji

12. Papierstern
    Hanami

13. Sellicious
    Hanami
    Teezeremonie
    Ganguro

14. serenity025
    Dangospieß im Kirschblütenregen
    Geisha
    Kendo

15. Lebolia
    Furisode
    Kitsune
    Koi

16. ** Izumi**
    Kitsune
    Maid Café
    Geisha

17. Cico
    Geisha
    Koi
    the red sun

18. Zuckermacherin
    Japanischer Garten
    Kimono
    Japanische Dame 2

19. Killercori
    Once upon a time
    Das Jahr des Affen
    Sakura Mochi

20. Mulle
    Weisheit
    Irasshaimase
    Onsen

21. Nessa-chan

22. Norchen

23. Kyo_Desu

24. akiri_drawings

25. Samalein
    Onsen
    Cosplay Girl
    Origami Kraniche

26. Froschking10

27. Aletta

28. Raym
    Kranich
    Sakura
    Yakuza
    Inari (Bonus) ///// <3

29. MissCockatoo
    Winter Sale!
    Teezeremonie
    Inari Kitsune

30. creampop
    Unforgettable Fire 1945
    Zen - Ens?
    InsideOut Bonsai
    Sakura Smile (Bonus) /////

31. Shuro
    Shiba Inu
    Lolita
    Kitsune

32. ** Crazy-Aky**
    Japans Kirschblüten
    Japans Brillenvogel
    Japans heiße Quellen

33. Gaya
    Der Spaziergang in Japan
    Japanisches Reisfeld
    Lampion & Koi in Japan

34. MashroomToad

35. miyrai
    Im Kindergarten
    Miko
    Seiobo

36. Mangalinanime
    Kuchisake Onna
    Fuji
    Japanmakak

Ich würde mich gerne anmelden. uvu)

Gerne :)
ich trag Dich ein, vielen Dank!

Ich möchte mich gerne anmelden. Da gibt’s so vieles, was man zeichnen kann :D

Ja, es ist ein weites Feld :) ich wollte es nicht zu sehr eingrenzen.
Danke für Deine Anmeldung, ich trage Dich gerne ein :)

Hand hoch heb! Ich möchte auch in den Lostopf! Warum kommen nur noch sooo tolle Themen >.< x3

Ich habe keinen Lostopf, du bist direkt dabei :)

Huh, ein schönes Thema! Japan hat so tolle Themen und Kultur … (Manga ist zwar gar nicht meins, aber von den Beispielen oben ist das ja auch nicht unbedingt vordergründig)

hab direkt ein paar Ideen. :3 muss ich gleich mal festhalten! jippie!

Nein, Mangastil kann zwar verwendet werden, aber es geht nicht um Mangas, sondern um das Land :)

Darf ich davon ausgehen, dass Du Dich für die STA anmeldest? ^^" bin heute etwas schwer von Begriff, ich entschuldige mich im Voraus.

achso ja, das sollte eine Anmeldung werden ^^

XD alles klar, ich trag Dich ein, vielen Dank :)

Ohaaa, welch tolles Thema! :o Da bin ich dich direkt mal dabei :3

Ist auch gemein wie sich plötzlich alle sooo tolle Themen einfallen lassen T.T Dabei wollte ich grade anfangen kürzer zu treten owo

na freut mich, dass Dir das Thema zusagt. :) ich trag Dich ein, vielen Dank.

Als absoluter Japan-Fan würde ich mich auch gerne für diese STA anmelden. Japan ist einfach so faszinierend…

Glücklicherweise bin ich jetzt nicht mehr so sehr mit Arbeit für die Uni eingedeckt, wie die letzten Wochen x’D

Hi,
Habe jetzt eine ganze Weile nicht mehr an STA teilgenommen und würde sehr gerne mal wieder mitmachen.
Würde gerne mit auf die Liste.

Hallo,

also ich würde mich auch sehr gerne für die STA anmelden.
Allerdings bin ich ein absoluter Neuling was STA´s anbelangt.

lg Lily

Vielen Dank, ich trag Euch drei ein :)

Lily: kein Problem, wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben :)

Darf…Mich…Nicht…Anmelden >O< Im Kreis renn und Haare rauf Hab doch absichtlich momentan eine Kakaopause eingelegt… Aber Japan! Youkai!! Bishi Samurai!!! WAAAAAAAH DX
…Ah verflucht. Was solls seufz xD

Hiermit melde ich mich offiziell für die STA an, das Thema reizt mich einfach zu sehr. lacht

Haha, Verführung hat gewirkt ;P

Ich trag Dich ein, vielen Dank :)